Gruss aus der Pfalz

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
bin eben zufällig beim googeln auf dieses Forum gestossen, nachdem ich auch wegen dem Virenproblem der CBX-Club Homepage (Trojanerwarnung seit längerer Zeit) auf der Suche nach weiteren Ansätzen im Bereich CBX war.
Einige andere Foren und "Clubansätze" die ich in den letzten 1-2 Jahren beobachtet habe, sind ja irgendwie zerflossen oder gar zerstritten entzweit. Das Los etlicher Foren und Clubs heutzutage, wie es scheint. Ich war also (freudig) überrascht, einen neuen Anlauf zu sehen, zumindest sah ich ihn als neu an.

Bin seit einiger Zeit Sympatisant und nun seit kurzem auch (begeisterter) Fahrer von diesem herrlichen Sixpack, allerdings in stark umgebauter (aber noch dezenter) Form, wie sie mir mehr Freude macht. Bin allerdings nicht nur Sixpack oder überhaupt "nur" Honda Fan. Es gibt da noch mehr faszinierende Bikes mit ebensolcher Technik. Aber der Six ist was ganz besonderes. Bin fast reiner Classiker (nicht Oldtimer-) Fan so grob der Jahre 1970-1990. Liebe besonders Honda CB (Four + CBX), Kawa Z, Harley Twins und GT-Modelle von Suzuki.

Ich fahre gerne und viel, so wird man sich hoffentlich einmal irgendwo begegnen (habe Edersee und Gedern sowie immer Sinsheim und Glemsek101 im Auge), obgleich in der Pfalz in fast allen Bereichen eher ein Defizit besteht und die allgemeine "Action" ja meist in NRW oder Richtung Berlin stattzufinden scheint. Warum auch immer das so ist, es kann ja nicht nur rein an der Bevölkerungszahl liegen. Oder doch?

Ein oder zwei hier kenne ich wohl schon. Jetzt lese ich mich einmal ein und freue mich auf gute Gespräche, mal ne Fahrt. Bin zwar nicht ständig, aber regelmäßi, am PC und versuche am Ball zu bleiben.

Gruss an alle :dh:
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang, guter Entschluss dich hier im Forum zu beteiligen. Da wir auch, wie du bestimmt schon in der Rubrik CBX-Club gelesen hast, mit dem CBX Club zusammen arbeiten, ist uns die Problematik mit der Clubseite bekannt, schade das hier nich schneller Reagiert wird.
Aus der Pfalz sagst du, da wärst du jetzt der vierte Kandidat für eine schöne Odenwaltour, die wir, wenn es sein muss auch mal kurzfristig einplanen können. Hajott (übrigens auch ein Pfälzer) und ich sehen das ganz ungezwungen, da kann es schon mal sein, das ein Anruf genügt und wir gehen auf die Strecke.
In Sachen Classic Bikes wirst du bestimmt in der Rubrik Mitgliederbikes fündig, wo du von mir, außer der CBX noch zwei Fours findest, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, die du dort anschauen kannst.
Immer Sinsheim sagst du, dann könnte es sogar sein, das wir uns schon kennengelernt haben, ich bin dort regelmäßig Stammgast mit meinen Fours, nur letztes Jahr mit der CBX.
Auf alle Fälle heiße ich dich herzlich willkommen hier im Forum und hoffe für Dich, das es die Anlaufstelle ist die du suchst. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang
ein herzliches Grüezi aus der Schweiz "sw"

Gruss :dh: "sw"
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Ah ja,
spontan is immer gut, obgleich ich aus beruflichen Gründen unter der Woche selten vor 18 Uhr abfahren kann. Wird sich aber ergeben denke ich. Bei gutem Wetter bin ich fast immer unterwegs. Odenwald dabei eher weniger in letzter Zeit, mehr Pfalz + Saarland (schnell mal Abendessen am Falkensteinerhof beispielsweise) und immer öfter gen Osten, für letzteres man aber mehr Zeit veranschlagen muss (Wochenenden).
Wenn Du immer in Sinsheim bist, haben wir uns sicher schon gesehen und "erkennen" uns möglicherweise. War auch immer am CB-Four Stand gucken, hatte eine grüne Z1000 A1 beim Peter am Stand des Z-Clubs gerade gegenüber geparkt. Mit "Hajott" aus Worms bin ich auch schon mal ne Runde gefahren, hab ihn aber lange nicht gesehen. Der Link zum Klassik Stammtisch in Deinem Avatar in Heilbronn ist auch interessant. Man findet immer wieder neues.
Mal sehen was sich ergibt, ist immer interessant in Klassiker Kreisen, meine Mopeds und Teile etc. hab ich ganz gut im Griff denke ich. Aber auch hier ist es immer wieder erstaunlich, was sich für neue Quellen, Lieferanten und Methoden finden.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Hi Ranger - alte Fischhaut !
Stimmt ja - Du hast Dir ja inzwischen auch ein 6-Zylinder-Alteisen zugelegt. Machst Du immer noch mit den MF-RN die Vorderpfalz
unsicher ? 2na"

Ich bin gerade dabei, mein Sixpack ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ein Lacksatz dürfte dieser Tage fertig sein, ein zweiter wird danach gespiegelt lackiert. So kann ich dann variieren. Dann soll die Mühle noch zur "Kur" zu Volker Eschbach und dann darf die neue Saison kommen !
Wie Peter schon schrub, sind wir (immer noch) recht spontan unterwegs.
Meinen Fahrstil kennst Du ja - Peter ist ähnlich drauf ! :dh:

Wir sind übrigens aus dem alten CBX-Forum neu entstanden, nachdem der Betreiber partout nicht mehr wollte. Da dieser ein wenig - nun ja, ich sag mal "Feuergefährlich" - ist, waren auch viele CBX-Treiber (z.B. vom Deutschland-Club) nicht gut auf ihn zu sprechen und blieben dem Forum fern. Das hat sich hier gründlich geändert. Wir haben und wollen die Nähe zum Club (und umgekehrt) und haben in kurzer Zeit deutlich mehr (auch und gerade) aktive Mitglieder, als je zuvor. Darum Herzlich Willkommen bei uns ! :gib:

Ich denke, wir werden uns dieses Jahr sicher mal über die Füsse laufen - spätestens in Gedern beim Deutschlandtreffen.
Bis dann und viel Spaß hier bei uns !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

@Hajott
ah, da isser schon. Hoffe Dir gehts gut. Ja, an den Fahrstill erinnere ich mich, da schleift mein 6in1 Sammler leider (noch) zu früh am Boden bei der Six. Wird sich aber dieses jahr ändern da ich das Fahrwerk weiter modifiziere. Und MFRN, ja, alles beim alten. Aber da bin ich leider der einzige Klassiker Treiber. Daher 3 Clubs, je nach Laune.
Man sieht sich dann ja sicher, Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Genau aus diesem kühlen Grunde habe ich damals meine Scheibel 6-1 wieder verhökert. Ständig hing der Sammler auf dem Boden und verhinderte meine gewohnten Schräglagen. Schade - denn der Sound war brachial und TÜV-konform.
Dann hatte ich mal eine Laser 6-1 dran. Die hatte das Problem des Sammlers zwar nicht, war mir aber im Klang zu heiser und schrill. Ausserdem gefiel mir die Optik nicht so gut an der Dicken. Daher auch wieder verkümmelt. Bin derzeit recht glücklich mit einer günstig "geschossenen" Originalanlage und träume noch immer von einer Pipemaster 6-6 !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Ja, ich hab den Krümmer der DG Performance (USA) dran, sieht super aus und bleibt deshalb auch. Hab dann nur das Endrohr entfernen lassen (zu laut) und gegen eine handgefertigte Schüle ersetzt (mit Eintrag). Aber so erspare ich mir auch die übermässige Schräglage, die einen bei den heutigen Strassenbelägen eh' nur irgendwann den Hals kostet (oder den Lacksatz). Werde mir allerdings diesen Frühling noch ein Wilbers Federbein anmessen lassen und hab dann das bestmögliche an Fahrwerk für mittleres Geld. Gabel + Bremsen ist bei mir eh' Yamaha FZR1000 3LE und Schwinge ebenso. Harmoniert sehr gut und sieht ebenso aus. Zusammen mit dem DUC Tail passt alles sehr gut.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Ist aber immer noch ein CBX-Motor drin, oder wurde der auch ersetzt ? 2na"

Wieder eine zusammengestoppelte Hoyakazuki, die zufällig ein Sixpack drin hat. Aber jedem Narr gfällt soi Kapp. "oj" Wir hatten da ja schon drüber diskutiert.
Ich mag meinen Klassiker lieber in Klassischer Form, wobei ich beileibe kein Purist bin. Aber die Grundformen (Tank, Seitendeckel, Sitzbank und Bürzel) sollten für meinen Geschmack auf alle Fälle erhalten bleiben - zumindest bei der CB1. Aber - wie gesagt - das ist nur meine Meinung.

Wobei jeder Umbau den Wert der klassischen CBX´en erhöht. Je seltener, desto wertvoller ! :hip:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

.. na siehste, mir gefällts und der Wert Deiner steigt vielleicht. "Win-Win" nennt man das. Nur das in der Regel keiner das Geld ausgeben will. Verkauf mal eine "nach Wert".
Bei mir fliegen immer als erstes Bremsen und Fahrwerk raus. Dann kann man sie auch fahren. Das Heck war schon dran und ist gefällig, darf also auch bleiben. Schön, das es verschiedene Geschmäcker gibt. Deine ist sicher auch schön, wie ich sie in Erinnerung habe (mit aber nun neuem Lack) aber eben nicht mein Ding. Wir vergleichen dann mal im Frühling.

Forum Member

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Hi Ranger,

aus Franken auch ein Herzliches Willkommen.

Servus

Richard "fr"
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Moin,
danke für die Begrüssungen.
Ihr seid ja flächendeckend vertreten wie es sich ansieht. Mal sehen ob es so etwas wie eine Mitgliederkarte hier gibt. Muss mal endlich stöbern. Und heute morgen schon wieder: Schnee ! "re"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

hallo Ranger,
mit mir hier ist noch einer mehr aus der Pfalz da. Ich hatte in meiner Vorstellung zwar "in der Nähe von Karlsruhe" geschrieben; denn ich weiß dass so gut wie niemandem es etwas gesagt hätte wenn nich aus Schaidt geschrieben hätte.Wenn Du auch aus der Richtung dieses äusersten südwestlichen Winkels kommst können wir gerne mal gemeinsam touren oder auch so mal etwas Benzin reden. Ich allerdings fahre nur noch CBX - diese allerdings auch arg umgebaut.

Bis denne

Andreas
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Andreas hat geschrieben:Ich allerdings fahre nur noch CBX - diese allerdings auch arg umgebaut.
Das ist ja auch nicht strafbar !
:wut1: !!! NOCH NICHT !!! "me"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gruss aus der Pfalz

Beitrag von Forum Member »

Andreas hat geschrieben:hallo Ranger,
mit mir hier ist noch einer mehr aus der Pfalz da. Ich hatte in meiner Vorstellung zwar "in der Nähe von Karlsruhe" geschrieben; denn ich weiß dass so gut wie niemandem es etwas gesagt hätte wenn nich aus Schaidt geschrieben hätte.Wenn Du auch aus der Richtung dieses äusersten südwestlichen Winkels kommst können wir gerne mal gemeinsam touren oder auch so mal etwas Benzin reden. Ich allerdings fahre nur noch CBX - diese allerdings auch arg umgebaut.

Bis denne

Andreas

..,. des könne mir sehr gern mache, ich bin zwar ,mit Iggelheim, ne Ecke weit weg (so 60km), aber erstens fahre ich gern und zweitens besuche ich ab und an auch nen Kumpel in Birkenhördt (bei Bad Bergzabern) und ' ne Bekannte in Steinweiler. Und die ganze Gegend dort ist ja auch sehr reizvoll. Und Du kannst auch "hoch" kommen. Ich denke in ganz kurzer Zeit wird es soweit sein, habe heute eine erste kurze Runde gedreht. Und in Deine Richtung fahr ich dann in Gott's Namen halt mit der (stark modifizierten) X .... :dh:
Bis dann mal ..
Wolfgang
Antworten