Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Ja, an so etwas dachte ich auch. Wenn die an der Nordseeküste stehen und ihnen der Seewind um die Ohren pfeift. Nur sind die halt viel zu groß, desdhlab wird man sich wahrscheinlich selbst etwas basteln müssen und experimentieren - mit Katzenfell, Schaumstoff etc. Die Frage ist auch: wie kommt man in die Nähe der Austrittsöffnung? Bei meiner CBX würde es am Krauser-Kofferträger gehen. Wahrscheinlich bräuchte man aber zwei, links und rechts, für "Stereo". Aber dann wird e schon wieder kompliziert, denn die GoPro (und alle anderen sicher auch) hat nur einen Eingang. Ein großes Feld zum Experimentieren!
Bevor die CBX jedoch eine GoPro-Halterung bekommt, muss sie erst einmal wieder laufen. Die Benzinhahndichtung der CB750 passt nicht...
Bevor die CBX jedoch eine GoPro-Halterung bekommt, muss sie erst einmal wieder laufen. Die Benzinhahndichtung der CB750 passt nicht...
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Die Benzinhahndichtung der CB750 passt nicht...
Hallo Peter, habe ich richtig gelesen und du willst eine gebrauchte von der CB 750 einbauen (50 Jahre alt und Glashart und wahrscheinlich etwas geschrumpft)?
Die Dichtung der CB 750 ist minimal kleiner als die der CBX, wenn die aber neu und weich ist passt sie in den Hahn der CBX. ich hab schon einige verbaut. Hier die Honda Teilenummer, falls du sie noch nicht hast: 16955-268-020
Hallo Peter, habe ich richtig gelesen und du willst eine gebrauchte von der CB 750 einbauen (50 Jahre alt und Glashart und wahrscheinlich etwas geschrumpft)?
Die Dichtung der CB 750 ist minimal kleiner als die der CBX, wenn die aber neu und weich ist passt sie in den Hahn der CBX. ich hab schon einige verbaut. Hier die Honda Teilenummer, falls du sie noch nicht hast: 16955-268-020
Gruß aus Tirol
Alois
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo Alois, nein, die alte Dichtung war nur ein Gedanke! Ich habe eine neue, aber die ist definitiv zu klein. Hat 20 statt 22 mm Außendurchmesser und 5er statt 6er Löcher. VG Peter
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo Peter, pack die neue Dichtung aus und bau sie mit ein wenig Silikonfett ein, die passt sich an.
Wie geschrieben, ich hab schon ein paar eingebaut
Eine Dichtung mit 22mm müsste man selber machen, ich hab noch keine gefunden.
Die von der ProLink hat 24mm.
P.S.: Den Besitzer des CBX-Hahnes kennst Du, er wohnt in Gallzein
Wie geschrieben, ich hab schon ein paar eingebaut
Eine Dichtung mit 22mm müsste man selber machen, ich hab noch keine gefunden.
Die von der ProLink hat 24mm.
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Gruß aus Tirol
Alois
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Ist es diese?
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo Peter, hab auch schon mehrere CB 750 Four Dichtungen verbaut die passt, mach es wie Alois es beschrieben hat, die Dichtung dehnt sich beim anziehen der Schrauben.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
[quote=CBX-Peter post_id=19677 time=1621681509 user_id=1176]
Ist es diese?
Ja, das ist sie, hatte leider ein paar Standschäden.
Im Benzinhahn waren Reste der Tankbeschichtung
Ist es diese?
Ja, das ist sie, hatte leider ein paar Standschäden.
Im Benzinhahn waren Reste der Tankbeschichtung
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Gruß aus Tirol
Alois
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo und Willkommen im Forum Peter,
deinen Clip mit der Münch-Ausfahrt habe ich zufällig kürzlich bei YouTube entdeckt. Da bekommt man richtig Lust, auch mal so eine Maschine zu fahren. Leider sind die Preise meinen finanziellen Möglichkeiten komplett enteilt. Es wird wohl leider ein Traum bleiben.
Es war Anfang der Nullerjahre, da stand mal eine in Mannheim bei der Veterama. Restaurierungsbedürftig aber komplett für 8000,- Euro. Das waren noch Zeiten!
Ich muss zugeben, ich habe noch nie eine Münch in freier Wildbahn gesehen - du solltest öfters mal hier bei mir über die Schwäbische Alb fahren
Gruß Tommy
deinen Clip mit der Münch-Ausfahrt habe ich zufällig kürzlich bei YouTube entdeckt. Da bekommt man richtig Lust, auch mal so eine Maschine zu fahren. Leider sind die Preise meinen finanziellen Möglichkeiten komplett enteilt. Es wird wohl leider ein Traum bleiben.
Es war Anfang der Nullerjahre, da stand mal eine in Mannheim bei der Veterama. Restaurierungsbedürftig aber komplett für 8000,- Euro. Das waren noch Zeiten!
Ich muss zugeben, ich habe noch nie eine Münch in freier Wildbahn gesehen - du solltest öfters mal hier bei mir über die Schwäbische Alb fahren
Gruß Tommy
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo Tommy,
es war vor Jahrzehnten schon nicht leicht, eine Münch zu finden und ist es heute auch nicht. Bei den Mondpreisen...
Wie ich es damals geschafft habe, kannst du hier nachlesen:
https://muench-4-club.de/?page_id=1283
Viele Grüße
Peter
es war vor Jahrzehnten schon nicht leicht, eine Münch zu finden und ist es heute auch nicht. Bei den Mondpreisen...
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Viele Grüße
Peter
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Alois hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 14:48Hallo Alois,
die CB750-Dichtung scheint zu funktionieren. Mit sanfter Gewalt reingepresst. Ingenieurmäßige Präzision sieht anders aus, aber in manchen Ländern schneiden sie O-Ringe aus Fahrradschläuchen. Wenn's dicht bleibt soll mir es Recht sein. Vielen Dank für's Mut machen! Aber jetzt leckt ein Schwimmernadelventil, nur welches?
Wie kommt Tankbeschichtung durch den Benzinfilter in den Benzinhahn? Da ist ein großes Rätsel...
Hast du den Motor abgekippt, um die Schwimmerkammern zu entfernen?
Habe einmal noch alte Bilder gesucht. Damals war ich echt hart an der Grenze...
Viele Grüße Peter
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Re: Neues Mitglied im Forum - seit 33 Jahren CBX-Besitzer
Hallo Peter,
die CBX1 ist sehr lange mit altem Sprit im Tank gestanden. Die Beschichtung hat sich aufgelöst, das Tanksieb ebenso.
Dann ist die Pampe durch die Reservebohrung in dn Benzinhahn gelaufen, Zeit hat sie ja gehabt.
Die Vergaser hab ich ausgebaut, da senke ich den Motor ab. In eingebauten Zustand kann man die Kammern der äußeren Vergaser abbauen.
Ziehe mal die Überlaufschläuche von den Kammern ab, dann siehst Du welcher Vergaser überläuft.
Falls deine CBX länger trocken gestanden hat, trocknen die Gummis der Schwimmernadelventile aus. Wenn keine Rückstände im Ventil sind
kann es sein, dass durch neuen Sprit die Gummis wieder elastisch werden und auch wieder dicht. Spül die Vergaser mit offener Ablassschraube durch
und warte ein paar Stunden, vielleicht hilft`s. Kleiner Tipp, wenn die Vergaser übergelaufen sind, kontrolliere ob kein Benzin in den Motor gelaufen
ist.
die CBX1 ist sehr lange mit altem Sprit im Tank gestanden. Die Beschichtung hat sich aufgelöst, das Tanksieb ebenso.
Dann ist die Pampe durch die Reservebohrung in dn Benzinhahn gelaufen, Zeit hat sie ja gehabt.
Die Vergaser hab ich ausgebaut, da senke ich den Motor ab. In eingebauten Zustand kann man die Kammern der äußeren Vergaser abbauen.
Ziehe mal die Überlaufschläuche von den Kammern ab, dann siehst Du welcher Vergaser überläuft.
Falls deine CBX länger trocken gestanden hat, trocknen die Gummis der Schwimmernadelventile aus. Wenn keine Rückstände im Ventil sind
kann es sein, dass durch neuen Sprit die Gummis wieder elastisch werden und auch wieder dicht. Spül die Vergaser mit offener Ablassschraube durch
und warte ein paar Stunden, vielleicht hilft`s. Kleiner Tipp, wenn die Vergaser übergelaufen sind, kontrolliere ob kein Benzin in den Motor gelaufen
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Gruß aus Tirol
Alois
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