Neuling

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Freunde der 6 Töpfe,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer :D einer weitestgehend Originalen CB1 Bj. 78. Vor einigen Jahren sah ich bei meinem Moppedhändler eine CBX stehen und war sofort begeistert. Es hat einiges an Zeit gedauert bis ich die Mittel und die m.E. richtige Maschine fand. Jetzt ist sie da! Ein paar Kleinigkeiten werden noch in der Werkstatt durchgeführt, TÜV noch und dann kann die Saison starten. Mit großer Vorfreude auf die ersten Ausfahrten wünsche ich allen viele knitterfreie Flüge auf einer wunderbaren Maschine. Viele Grüße von Torsten aus der Region Bergstrasse/Süd-Hessen
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Na dann herzlich willkommen hier in dieser netten Runde :)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hey Torsten !

Willkommen bei den Sechs-Süchtigen ! :lol:
Wo kommst Du denn genau her ? Ich bin nämlich von Worms - Bergstraße ist da keine Entfernung !

Gruß vom Hajott ! 8-)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
...sozusagen von Torsten zu Torsten. :lol:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Thorsten natürlich heise ich Dich hier im Forum auch herzlich willkommen, auf angeregte Benzingespräche.
Eins würde ich gerne wissen, war die Anmeldung hier im Forum übermäßig schwer, problematisch oder hast du schwierigkeiten hierbei gehabt??.
Ich Frage deshalb weil wir die Anmeldemodalität mit der Fragestellung, aufgrund der überhand nehmenden Spammer erschwert haben.
Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

ich mach es kurz....

servus aus franken :D :D

Richard

Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:51

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Torsten,herzlich Willkommen im Forum.Gruß Karl- Heinz aus Sachsen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Willkommen hier im Board!

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

auch von mir ein Grüezi aus der Schweiz
Ruedi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Ja dann schließe ich mich auch noch an: Herzlich willkommen!
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Hallo Thorsten natürlich heise ich Dich hier im Forum auch herzlich willkommen, auf angeregte Benzingespräche.
Eins würde ich gerne wissen, war die Anmeldung hier im Forum übermäßig schwer, problematisch oder hast du schwierigkeiten hierbei gehabt??.
Ich Frage deshalb weil wir die Anmeldemodalität mit der Fragestellung, aufgrund der überhand nehmenden Spammer erschwert haben.
Gruß Peter
Hallo Peter, nein, alles war für mich sehr einfach. Aber als IT-Fachmann bin ich kein Maßstab...

Vielen Dank auch für die überaus freundliche Aufnahme in diesem Forum.

Viele Grüße
Torsten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Hey Torsten !

Willkommen bei den Sechs-Süchtigen ! :lol:
Wo kommst Du denn genau her ? Ich bin nämlich von Worms - Bergstraße ist da keine Entfernung !

Gruß vom Hajott ! 8-)
Hallo Hajott,

bin aus Seeheim-Jugenheim. Werden uns bestimmt mal treffen, z.B. in Nordheim beim Burgerfuttern...

Viele Grüße
Torsten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

An alle!

Vielen Dank für Eure Antworten. Sicherlich werde ich den einen oder anderen bei einem Treffen kennenlernen. Darauf freue ich mich schon... :D
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

R624V hat geschrieben:Hallo Hajott,

bin aus Seeheim-Jugenheim. Werden uns bestimmt mal treffen, z.B. in Nordheim beim Burgerfuttern...

Viele Grüße
Torsten
Hey, geil - das ist ja fast um die Ecke !
Da bietet sich doch mal ein Treffen an mit Fahrt durch den Odenwald, wo wir uns, z.B. in Hirschhorn am Neckar, mit unserem Admin Peter (750four) treffen könnten ! Das haben wir letztes Jahr schon einmal gemacht und eine schöne gemeinsame Runde gezogen.

Motorradtreffen habe ich bisher 2 für dieses Jahr geplant: CBX-Club-Deutschlandtreffen am Gederner See und freies Treffen in Rehborn/Pfalz. Ausserdem werde ich höchstwahrscheinlich bei der, sich derzeit noch in der Planung befindlichen, Forumstour über Fronleichnam mit dabei sein.

Würde mich freuen, Dir mal persönlich die Flosse zu schütteln !

Bikergruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Thorsten
Schätze das, mit der Odenwaldtour wird sich dieses Jahr auch irgendwann ergeben, wäre schön wenn du auch dabei wärst. Hajott und ich sind da ziemlich flexibel ein Anruf genügt und es und es geht auf die Strecke. Ansonsten liegen die Jahrestermine bei mir genauso wie bei Hajott, allerdings hat er vergessen die Jahresabschlusstour in die Vogesen zu erwähnen , vielleicht kommt noch das Glemseck 101 in Stuttgart bzw. Leonberg dazu, aber das wars dann.
Die Forumstour die noch in Planung ist, wäre schon interessant, allein aus dem Grunde, auch mal andere Forumsgesprächspartner kennen zu lernen.
Meine CBX ist gerade in Arbeit, Ventile einstellen, Lichtmaschine reinigen und Kohlen erneuern samt Lager, Anlasser reinigen und Kohlen erneuern, Steuerkette spannen, Ölwechsel samt Filter sowie Pumpensieb reinigen, neue Kerzen, Vergaser synchronisieren und zu guter Letzt noch ne neue Kupplung, denke dann ist mein Schätzchen up to Date.
Zur Saisoneröffnung ist sie aber mit Sicherheit wieder on the Road. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten