Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: So 5. Mai 2019, 18:40
von Forum Member
Hallo,

mein Name ist Christoph und ich komme aus Gelsenkirchen, wo man manchmal auch Fußball spielt.

Ich bin 53 Jahre alt und seitdem ich das erste Mal eine CBX sah von diesem Motorrad fasziniert.

Derzeit fahre ich neben einem BMW RNineT-Umbau auch eine Boss Hoss.

Ich hoffen in Eurem Forum Ideen zu finden, wie man die CBX fahrwerkstechnisch verbessern kann, ohne den klassischen Look zu verändern.
Bin schon auf den Umbau von K-MaxX in Recklinghausen gestossen, genau vor meiner Haustür.

Ich wünsche Euch allen eine gesunde und unfallfreie Saison 2019.

Christoph

Re: Vorstellung

Verfasst: So 5. Mai 2019, 19:25
von Forum Member
Hallo Christoph
Herzlich willkommen hier im CBX Forum, mit deiner BossHoss fährst du ja schon ein schweres Gerät, da dürfte das Gewicht der CBX für dich kein Problem darstellen.
Auch ich habe das Fahrwerk meiner CBX moderat angepasst. Dazu habe ich vorne einen Gabelstabi und härtere Würth Gabelfedern verbaut. Hinten ist eine K&J Kastenschwinge und dazu Speicheräder mit einem breiteren Reifen (160er) anstatt original (120er) und neue Stoßdämpfer verbaut weitere Bilder meiner CBX findest in der Gallerie.
Deine BossHoss ist natürlich schon ein anderes Kaliber, vor zwei Jahren hatten wir das CBX Forum Sechszylindertreffen in Groß Furra und hierbei auch das BossHoss Jahrestreffen in Pullman City besucht was für uns ein schönes Erlebnis war. Ich wünsche dir hier viel Spaß bei den Sechssüchtigen. Gruß Peter. [CBX]

Re: Vorstellung

Verfasst: So 5. Mai 2019, 23:42
von Forum Member
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Sechssüchtigen ! :handg:

Wenn der originale Look behalten werden soll, empfehlen sich die von Peter genannten Progressiven Gabelfedern und Koni (heißen heute Ikon und sind identisch) Stoßdämpfer. Eine Kastenschwinge ist etwas Feines, verändert aber die Optik. Wenn das nicht stört, ist die K&J sicher die erste Wahl. Ich habe vom Fahrwerkspapst Emil Schwarz ein Null-Spiel-Lager in die Originalschwinge und ein weiteres im Lenkkopf verbauen lassen. Bei der Schwingenlagerung gibt er 100.000 KM Garantie auf Spielfreiheit ! Ist allerdings nicht ganz billig, doch ich bin sehr zufrieden damit. Auch und gerade bei scharfer Kurvenfahrt. Im Hochgeschwindigkeitsbereich weiß ich es nicht, da das für mich uninteressant ist. Fahre fast nie über 150 km/h und da liegt sie super auf der Straße. Selbst solo und mit beladenen Seitenkoffern, wenn ich diese gerade mal brauche.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum ! :gib:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

P.S. Keine Ahnung, warum mal wieder 2 Bilder um 90° verdreht sind "oj"

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 21:04
von Forum Member
Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd