Ein neuer aus dem Ruhrgebiet
Verfasst: Do 11. Okt 2018, 13:57
Hallo aus Bochum,
ich bin der Willi, wohne in Bochum und fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad. Angefangen habe ich mit Hondas 250ccm bis 450ccm und sammelte meine Erfahrungen. Mit 21 Jahren sah ich zum ersten Mal eine Honda CBX und war fasziniert. Für eine neue reichte das Geld damals nicht, also ging ich zum Honda Händler um nach Gebrauchten zu sehen und dort stand sie, eine mit wenigen Km in candy rot. Noch kein Jahr alt, ich kaufte sie sofort und genoss es in tiefen Zügen mit dieser Maschine zu fahren. Das ganze Glück dauerte 3 Monate, dann habe böse Buben eine unerlaubte Eigentumsübertragung vorgenommen, sprich sie wurde mir gestohlen, und ich war sie los. Natürlich war sie versichert und die Versicherung zahlte anstandslos, aber damit hatte ich keine CBX mehr und es war Mai, also Hochsaison und so konnte ich keine CBX bekommen, sodass ich auf eine Honda CB 900 F ausgewichen bin. Ein schönes Motorrad, schön zu fahren, sehr zuverlässig, aber es vermittelt nicht diese Emotionen wie ich es von der CBX her kannte. Trotzdem bleibe ich ihr bis heute treu. Anfang August diesen Jahres bekam ich das Klassik Motorradheft 09/18 in die Hände mit dem Bericht „40 Jahre Honda CBX“ und meine alte Liebe wurde wieder geweckt. Nach dem lesen schaute ich wie automatisch ins Internet um nachzusehen was es heute kosten würde eine gute gebrauchte zu bekommen, aber meine Hoffnungen schwanden bei Preisen von 13.000€ bis 15.000€. Immer wieder schaute ich und war erstaunt wie schnell diese Motorräder verkauft wurden. Lange Rede kurzer Sinn, ich fand noch eine rote CBX, ganz in meiner Nähe, angeschaut angehöhrt und gekauft. Für 8500€ und 56000km im guten Zustand und weitestgehend im Original. Das was verändert wurde kann ich Rückbauen oder sogar montiert lassen, wie z.B. die Koni Stoßdämpfer hinten, oder die gelochten Bremsscheiben, da eingetragen. Bis hierhin erst mal, ich freue mich auf das Schrauben im Winter und auf eventuelle Hilfe hier aus dem Forum.
Gruß CB Willi
ich bin der Willi, wohne in Bochum und fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad. Angefangen habe ich mit Hondas 250ccm bis 450ccm und sammelte meine Erfahrungen. Mit 21 Jahren sah ich zum ersten Mal eine Honda CBX und war fasziniert. Für eine neue reichte das Geld damals nicht, also ging ich zum Honda Händler um nach Gebrauchten zu sehen und dort stand sie, eine mit wenigen Km in candy rot. Noch kein Jahr alt, ich kaufte sie sofort und genoss es in tiefen Zügen mit dieser Maschine zu fahren. Das ganze Glück dauerte 3 Monate, dann habe böse Buben eine unerlaubte Eigentumsübertragung vorgenommen, sprich sie wurde mir gestohlen, und ich war sie los. Natürlich war sie versichert und die Versicherung zahlte anstandslos, aber damit hatte ich keine CBX mehr und es war Mai, also Hochsaison und so konnte ich keine CBX bekommen, sodass ich auf eine Honda CB 900 F ausgewichen bin. Ein schönes Motorrad, schön zu fahren, sehr zuverlässig, aber es vermittelt nicht diese Emotionen wie ich es von der CBX her kannte. Trotzdem bleibe ich ihr bis heute treu. Anfang August diesen Jahres bekam ich das Klassik Motorradheft 09/18 in die Hände mit dem Bericht „40 Jahre Honda CBX“ und meine alte Liebe wurde wieder geweckt. Nach dem lesen schaute ich wie automatisch ins Internet um nachzusehen was es heute kosten würde eine gute gebrauchte zu bekommen, aber meine Hoffnungen schwanden bei Preisen von 13.000€ bis 15.000€. Immer wieder schaute ich und war erstaunt wie schnell diese Motorräder verkauft wurden. Lange Rede kurzer Sinn, ich fand noch eine rote CBX, ganz in meiner Nähe, angeschaut angehöhrt und gekauft. Für 8500€ und 56000km im guten Zustand und weitestgehend im Original. Das was verändert wurde kann ich Rückbauen oder sogar montiert lassen, wie z.B. die Koni Stoßdämpfer hinten, oder die gelochten Bremsscheiben, da eingetragen. Bis hierhin erst mal, ich freue mich auf das Schrauben im Winter und auf eventuelle Hilfe hier aus dem Forum.
Gruß CB Willi