Neuer aus Niedersachsen

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
mein Name ist Carsten, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Duderstadt. Ich interessiere mich für ältere Fahrzeuge, und fahre neben einigen Autos auch Motorräder aus den 70érn und 80érn. Meine Motorräder: BMW K1, YAMAHA XS 1100 S, YAMAHA XS 1100 2H9, Kawasaki Z 1000J, Honda CB Four 550 K3, Suzuki GT 750 und eine Suzuki GT 380. Somit habe ich 3 Zylinder + 4 Zylinder und Zweitakter + Viertakter :dh: . Leider fehlt mir noch eine Maschine mit 6 Zylindern; hier würde mir eine Honda CBX 1000 oder auch eine Kawasaki Z1300 gefallen. Ich habe mich hier angemeldet, um Informationen über die CBX 1000 zu sammeln, und um mögliche Kontakte zwecks Anschaffung und Ersatzteilbeschaffung zu knüpfen.
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Carsten

Herzlich willkommen hier im CBX Forum, bei soviel Klassikern bist du mit Sicherheit auch ein begnadeter Schrauber.
Wenn du dich für die CBX entscheidest bist du hier natürlich Goldrichtig. Hier erfährst du so gut wie alles über die verschiedenen CBX Modelle.
Solltest du Fragen haben, wird dir natürlich auch geholfen also immer her damit.
Die CBX und die Kawa sind natürlich zwei grundverschiedene Sechser allein schon vom Gewicht.
Auf alle Fälle wünsche ich dir bei deiner Suche viel Glück, vielleicht können wir dir auch bei deiner Entscheidung helfen.
Schön wäre es wenn du hier mal ein paar Bilder deiner Klassiker einstellst, sowas sehen wir immer gerne und es muß auch nicht immer eine CBX sein.
Viele Kollegen hier haben auch noch andere Klassiker ich zb. die 750er Fours.
Gruß und viel Spaß hier Peter

PS:deinen Nachnahmen habe ich entfernt, so genau müssen wir es nicht wissen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Carsten und Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:

Bis auf die BMW wären das alles Mopeds nach meinem Geschmack, die du da in der Garage hast. Da passt eine CBX natürlich wie Faust auf Auge !
Wie Peter schon schrub, würden wir uns über Bilder deiner Schätzchen freuen. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der
Suche. Derzeit sind einige interessante Angebote in den gängigen Internetportalen zu finden. Manche sogar mit Rückgabemöglichkeit. Aber natürlich nicht in deiner anvisierten Preiskategorie. Aber erst mal viel Spaß beim Schmökern und Informieren hier im Forum :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Die gibt es vielleicht schon in seiner Preiskategorie Hajott, fragt sich nur wieviel er noch nachträglich investieren muß. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Carsten,
Willkommen im Forum und viel Spass hier.
In der Aufzählung hast du aber die Benelli vergessen, auch wenn einige die Nase rümpfen.
Die Benelli war der erste sechser auf dem Markt, auch wenn die 750er etwas schwach Motorisiert ist, die 900er wäre die bessere Wahl.
Und beim Italienischen Fahrwerk liegen Welten , da kommen die beiden Japaner nicht dran

gruß mazze
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
Danke für die freundliche Aufnahme! Ja, die Benelli SEI 750 oder auch 900 ist natürlich auch gut, doch auch da ist das Angebot dünn und teuer. Wie auch bei den Autos sind auch bei Motorrädern einige preislich unterbewertet, andere wiederum vom Preis völlig überzogen. Ich persönlich würde auch ein Motorrad mit etwas Arbeit nehmen, da ich selber auch etwas schraube. Ich stelle in der anderen Rubrik erst mal meine Motorräder rein.
Gruß
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Klar, Benelli ist schon seltener, wurde auch nicht so in " Massen " gebaut wie eine CBX. Werterhalt und Wertsteigerung für die nächsten Jahre garantiert
Und es gibt noch Schnapper
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-5448
Ersatzteilversorgung ist besser wie bei einer CBX es gibt alles noch neu und im Verhältnis zur CBX zu sehr humanen Preisen und die Mühle steht nicht in jeder Ecke, eine CBX sieht man häufiger
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier!

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten