Neuvorstellung Paul1979CBX

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,
Zunächst zu meiner Person÷
-Bin 63 Jahre jung.
-Ich wohne im Südwesten Deutschlands. Also zischen Freiburg und der Schweizer Grenze.
-Meine CBX1000 ist seit 1984 in meinem Besitz. Nach einer langen Zeit in der Sie nicht gefahren wurde, wurde Sie von 2008 bis 2010 teilrestauriert und läuft seither ohne grössere Probleme.

Die Region in der ich hauptsächlich unterwegs bin, ist der Schwarzwald und die Rheinebene, Also der Kaiserstuhl bis hinter Offenburg.
Durch meinen Beruf war es mir bislang nur vergönnt am Sonntag zu fahren. Das ändert sich nun.

Ansonsten Schraube ich selbst am Motorrad und versuche es so fit wie möglich zu halten.

Wenn nicht irgend etwas anderes ansteht, da die Region ja nicht nur zum Motorrad fahren einlädt.

Ich hoffe, ab und zu positives Beitragen zu können und versuche mich positiv mit ein zu bringen.

In diesem Sinn freue ich mich auf interessante kommunikative Unterhaltung.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Grüsse aus dem anderen Bergischen,

auch wenn Deine Hügeleien grösser ist.

War früher viel bei Freiburg (Riegel im Brauereischloss)- Dampfmaschine bestaunen. Leider gibts die Fewo da nicht mehr :(

Ansonsten ists ne super Ecke für Moped, aber auch Auto mit Familie

Grüsse
Carsten
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo Paul
Herzlich willkommen hier bei den Sechssüchtigen. Einbringen ist immer gut, davon lebt ein Forum, Bilder deiner CBX wären allerdings auch nicht schlecht.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe auf interessante Beiträge deinerseits. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Die Riegeler Brauerei gibt es leider seit langem nicht mehr. Verkauft an Fürstenberg usw...Heute zu Loft's für betuchte umgebaut.
Feldberg dürft tatsächlich höher sein als die Hügel im Bergischen Land. :zwink:

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Vielen Dank für die Begrüssung. Bilder kommen, sobald ich weiss wie Sie geladen werden.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Paul1979CBX hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 15:50 Die Riegeler Brauerei gibt es leider seit langem nicht mehr. Verkauft an Fürstenberg usw...Heute zu Loft's für betuchte umgebaut.
Feldberg dürft tatsächlich höher sein als die Hügel im Bergischen Land. :zwink:
Das weiss ich, daher kenne ich das. Die hatten damals eine Wohnung als Fewo vermietet. War zigmal da. War echt geil- das Schlafzimmer war bestimmt 5 - 6 Meter hoch.

Kennengelernt habe ich das wgen der tollen Dampfmaschine. Habe da damals zig Fotos schiessen können weil ich den Bauleiter überredet habe- war ein echtes Erlebnis

Haben die das Funkgelumpe am Schornstein schon abgebaut? Sieht gruselig aus weil die letzten Meter nicht renoviert wurden

Ich muss mal wieder anhalten - brauche noch Löwenzahnhonig aus Simonswald, fliege allerdings bisher immer durch
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Servus Paul und Herzlich Willkommen :handg:

Von Zeit zu Zeit mache ich auch mal einen ausgedehnten Trip durch die Vorderpfalz und die Vogesen. Übernachtet wird dann meistens in Neuenburg a.Rh/Grißheim bei einer netten Familie mit kleiner Pension. War aber schon länger nicht mehr dort, da es als WE-Tour etwas viel ist. Da ich Autobahnen meide und nur die schönen Kurvenstrecken abfahre, sind alleine für Hin- und Rückweg schnell mal 1.000 KM zusammen. Vllt. nächstes Jahr mal wieder als 3-4-Tagetour. Dann bekommt auch der Schwarzwald mal wieder Besuch von meiner CBX. Ist schon ein netter Flecken Erde, den du dir da ausgesucht hast. :dh:

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und hoffe auf aktive Teilnahme am Forumsleben. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo Paul !
Willkommen im Forum.Viel Spaß hier .
m.f.G Jens [CBX]

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Ich hoffe, dass die Bilddateien jetzt angehängt sind.

Was bei Riegeler passiert ist mit den Sendeeinrichtungen am Schornstein, ob da welche waren (weißt Du besser) oder noch sind, kann ich Dir nicht sagen.
Wie das so ist mit den "Einheimischen", die fahren vorbei, sehen und sehen doch nicht. Zumal ich kein ausgeprägter Biertrinker bin.
Was sich da in Bezug auf Lofts abgespielt hat weiss ich von einem Metallbauer, zu dem ich Kontakt hatte und der die Arbeiten dort durchgeführt hat und aus der regionalen Presse.
Ich fand den Bau aber immer irgenwie cool.

Zu hajott.
In Neuenburg machen viele Durchreisende Station. Liegt an der Nähe zur Autobahn.
Wenn Du wieder mal da bist, dass Eiscafe auf der rechten Seite, wenn du von der Strasse schaust ist empfehlenswert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Yeah danke - werd´s mir merken. Da war ich sogar schon drin und hab fleißig Eis gespachtelt. :dh:
Was hasten da für ´ne Auspuffanlage dran ? Ich meine, weil die Krümmer komplett blau sind ? :kra:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Das ist eine Marving-Anlage. Die alte Anlge war total verrottet.
Es gab seinerzeit noch eine Originalanlge. Angeblich!
Aber die war mir mit über 2000 € ZU teuer.

Andere mit diesem Querrohr (ich glaube irgend etwas mit S....) zu hässlich

Die Marving hat mich 2010 nur 620€ gekostet. Hat mir von der Optik am besten gefallen und hat eine Zulassung
Man kann den Qualitätsunterschied an solchen Dingen wie der Blaufärbung leider sehen.

Aber einen Tod musst Du sterben :-)).
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo Paul
Willkommen auch meinerseits.
Ich wohne praktisch auf der anderen Seite des Schwarzwalds (Lkrs. Tuttlingen) und war bis zur letzten Fahrt logischerweise auch sehr oft im Schwarzwald unterwegs. Dort hatte ich dann vor einigen Wochen einen Motorschaden der leider meine Saison schlagartig beendete.
Hoffe die wird bis zum nächsten Frühjahr wieder anders sein. Vielleicht fährt man sich dann ja mal über den Weg.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo alpenmann,
vielen Dank für die Begrüssung.
Habe gesehen wo Du Deinen Wohnort angegeben hast.
Da ich mehr als fast 20 Jahre in der Region im Aussendienst unterwegs war, kenne ich auch den Heuberg.

Was ist denn passiert mit dem Motorrad?

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Soll natürlich heissen, das ich "fast 20 Jahre in der Region im Aussendienst unterwegs war",

Komm zu mich ich lern Dich Deutsch. :-)))
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung Paul1979CBX

Beitrag von Forum Member »

Schenk ich dich Duden - hat mich auch gehilft ! :dh:

Wusste aber dennoch, was du gemeint hattest. :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten