Neuvorstellung

Neue Forumsmitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor.
Antworten

Topic Author
Hubert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:32

Neuvorstellung

Beitragvon Hubert » Di 14. Aug 2018, 08:11

Beitrag von Hubert » Di 14. Aug 2018, 08:11

Hallo hier im CBX Forum.

Nach vielen Jahren mit Ducati Königswelle ,suche ich nach einer neuen Herausfoderung in Sachen Motorrad.
Im Frühjahr konnte ich eine umgebaute CB1 erwerben,

Die gilt es jetzt neu aufzubauen.

Dafür gibt es hier im Forum ja genügend Tips und Ratschläge.
Einiges wird aber für mich weiterhin unklar sein,obwohl ich mir entsprechende Lektüre zugelegt habe.

Dann werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden.

mit desmodronischen Grüssen Hubert

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitragvon 750four » Di 14. Aug 2018, 11:17

Beitrag von 750four » Di 14. Aug 2018, 11:17

Hallo Hubert
Herzlich willkommen hier im CBX Forum. Natürlich werden wir dir hier mit Tips und Ratschlägen zum Aufbau deiner CB1 zur Seite stehen.
Gerne kannst du hier auch Bilder deines Projekts hier hoch laden. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei den Sechssüchtigen. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1359
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Hajott » Di 14. Aug 2018, 16:38

Beitrag von Hajott » Di 14. Aug 2018, 16:38

Hallo Hubert und Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:

Was verstehst du denn unter neu aufbauen ? Möchtest du sie wieder in den Originalzustand versetzen, oder ist lediglich einiges im Argen und Wartungsbedürftig ? :kra:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Topic Author
Hubert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:32

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Hubert » Mi 15. Aug 2018, 07:54

Beitrag von Hubert » Mi 15. Aug 2018, 07:54

Hallo

Die CB 1 soll nicht auf original zurück gebaut werden.
Das Motorrad ist jetzt auf Speichenräder umgebaut,diesen eher klassischen Stil möchte ich irgendwie bei behalten.

Das steckt allerdings alles noch in den Kinderschuhen.
Richtig los geht es erst im Herbst und Winter.

Dann werde ich euch über den Stand des Umbaus unterrichten.


Gruß Hubert

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1359
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Hajott » Mi 15. Aug 2018, 16:05

Beitrag von Hajott » Mi 15. Aug 2018, 16:05

Mmmh, mit Speichenrädern könnte ich mich auch anfreunden. Wenn´s nicht so Putzintensiv und vor allem teuer wäre.
Am einfachsten, du macht mal ein paar Bilder und lädst sie hier hoch - dann bekommt man am Besten eine Vorstellung von deiner Maschine. Gerade bei Umbauten gibt es ja fast nix, was es nicht gibt. Habe sogar mal beim Deutschlandtreffen vom Club einen Umbau gesehen, bei dem die Auspuffanlage unter der Sitzbank ins Heck verlegt wurde. Sah dann von hinten aus wie eine Gatling Kanone. Ob schön oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Originell und Handwerklich perfekt war´s auf jeden Fall.

Gatling-CBX.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Antworten