Grüße aus dem Norden!

Neue Forumsmitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor.
Antworten

Topic Author
Eddy78
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:22

Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Eddy78 » Sa 24. Feb 2018, 22:54

Beitrag von Eddy78 » Sa 24. Feb 2018, 22:54

Moin Moin.
Mein Name ist Oki(39) und ich bin seit letzter Woche Besitzer einer CBX,die ich allerdings zerlegt gekauft habe.
Nun gehts ans zusammenbauen und ich würde mich freuen,wenn ihr bei Fragen ein offenes Ohr hättet.

Ansonsten fahre ich noch eine Gsxr 1100 bj 1992 die ich umgebaut habe und eine bj 1990 in Original.
Die kleine RD 350 hat leider Motorschaden,kommt aber auch noch dran.:-)

Allen ein schönes Wochenende!
MfG

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon 750four » So 25. Feb 2018, 07:41

Beitrag von 750four » So 25. Feb 2018, 07:41

Hallo Oki
herzlich willkommen hier im CBX Forum und Grüße in den Norden.
Mit deiner Vorstellung hast du jetzt alles richtig gemacht, natürlich werden wir für deine Fragen ein offenes Ohr haben, also immer her damit.
Viele Mitglieder hier haben genauso noch andere Bikes, wobei für jeden von uns der Sechsender die Krönung im Motorradbau darstellt.
Die Saison fängt bald an, also wenn du dieses Jahr die CBX noch fahren möchtest, musst du dich spurten.
Natürlich hoffen wir hier dann auch auf Bilder deiner Errungenschaft.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1334
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Hajott » So 25. Feb 2018, 10:16

Beitrag von Hajott » So 25. Feb 2018, 10:16

Hi Oki und Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:

Bei dem Wort Oki klingelt es gerade bei mir im Ohr, da ich mit diesen Teilen schon ordentlich Ärger hatte und sie inzwischen gegen eine Ignitech-Zündbox getauscht habe. Sehr empfehlenswert ! Mal nur am Rande erwähnt.

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich werden auch deine Fragen oder Probleme ernst genommen und beantwortet werden. :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon keuleandy » Mo 26. Feb 2018, 19:52

Beitrag von keuleandy » Mo 26. Feb 2018, 19:52

Yippieh!!! Nicht mehr der Jüngste!!! :hs2:

Willkommen im "Club" und Glückwunsch zum Fuhrpark!
Ne RD würde mir auch noch gut passen... Aber nee, reicht!

Immer her mit den Fragen, hier wird dir in der Regel schnell und kompetent geholfen.

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.


Topic Author
Eddy78
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:22

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Eddy78 » Di 27. Feb 2018, 12:39

Beitrag von Eddy78 » Di 27. Feb 2018, 12:39

Das mit dem Namen ist Zufall.....😊
Aber gut das Hajott es anspricht,ich stehe vor der Entscheidung Originale Zündung oder evt die von
Ignitech.Welche ist das denn Hajott?
Und ich suche noch n Anlasser,weis evt einer von euch wo man sowas am Besten bestellt.
Lima fehlt auch aber die nehme ich von Kawa.👍

Bin gespannt,was ihr sagt!

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1318
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Ranger » Di 27. Feb 2018, 13:04

Beitrag von Ranger » Di 27. Feb 2018, 13:04

ignitech ist klasse und Problemlos.
Einfach mal googeln.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon 750four » Di 27. Feb 2018, 14:10

Beitrag von 750four » Di 27. Feb 2018, 14:10

Du bist neu da sei es dir verziehen, zuerst mal die Suchfunktion hier im Forum verwenden: Igitech Zuendung CBX [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1334
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Hajott » Di 27. Feb 2018, 16:28

Beitrag von Hajott » Di 27. Feb 2018, 16:28

Ich habe da auch schon einmal in einem separaten Fred ausführlich drüber geschrieben.
Es ist, wie schon geschrieben wurde, wirklich ein Kinderspiel mit der Zündbox. Die Oki´s werden ausgebaut und stattdessen die Zündbox mit den Steckern Plug & Play verbunden. Die Einheit habe ich auf der linken Seite direkt neben meine Batterie gesteckt. Dort wird sie leicht geklemmt - ohne Halter oder anderes - und die Kabel sind lange genug, um sie mit den Steckern zu verbinden. Man käme jetzt hinter dem linken Seitendeckel sogar an die Schnittstelle zur Programmierung heran, doch mit den voreingestellten Werten läuft meine absolut super. Sehr viel stabiler Leerlauf, mehr Durchzugskraft und deutlich geringerer Verbrauch (20-25 % weniger) sind das Ergebnis des Umbaus. Zudem springt sie besser an, finde ich. Aber das ist vllt. auch etwas Einbildung, obwohl ich fest davon überzeugt bin. Ich habe die Zündbox direkt bei der Firma in Tschechien geordert - lief alles völlig Problemlos ab. Neben meinem Kawa-Lima-Umbau und den Emil Schwarz Lagern in Lenkkopf und Schwinge, ist das mit die beste Investition in modernere Technik. Nebenbei noch völlig unsichtbar und jederzeit Rückbaubar - obwohl mir kein Grund dafür einfallen würde.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 548
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Grüße aus dem Norden!

Beitragvon Bernd » Do 22. Mär 2018, 22:49

Beitrag von Bernd » Do 22. Mär 2018, 22:49

Etwas verspätet -- herzlich willkommen hier. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Antworten