CBX und Ich

Neue Forumsmitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor.
Antworten

Topic Author
Roldo
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:03

CBX und Ich

Beitragvon Roldo » Do 23. Nov 2017, 13:08

Beitrag von Roldo » Do 23. Nov 2017, 13:08

Guten Tag in die Runde!

Ich, Roland, 35, verheiratet, 2 Jungs, Automobilkaufmann aus der schönen Steiermark bin etwas Motorrad und Auto "Krank"

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer CB 750 Four - zufällig wurde es nun allerdings folgende CBX:
EZ laut Typenschein (Duplikat 1983) - Farbe Rot - Am Typenschild CB1 - somit etwas länger gestanden bis zum ersten Besitzer.
Leider kein Faherhandbuch - allerdings nur 4.000 km am Tacho und optisch erste Sahne.
Habe die Dicke noch nicht gestartet - Batterie wurde erst mal geladen und dann geht's weiter.........
Leider ist der Vorbesitzer verstorben - ich habe das Motorrad aus seinem Nachlass gekauft - somit absolut keine Infos zum Bike - außer dass Sie bis dato 3 Besitzer hatte - der Letzte seit 2011.

Weiters steht noch eine CB 500 four, ein paar Monkeys, eine Fireblade für die Renne und eine BMW RnineT bei mir in der Garage.

Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und wünsche Euch einen schönen Tag
Roland

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1458
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX und Ich

Beitragvon 750four » Do 23. Nov 2017, 18:06

Beitrag von 750four » Do 23. Nov 2017, 18:06

Hallo Roldo
Herzlich willkommen hier im CBX Forum. Du hast Recht, eine CB1 mit Erstzulassung 1983 ist dann schon länger gestanden.
Reguläres Zulassungsdatum für die CB1 wären meines wissens nach die Jahrgänge 1978/1979.
Auch ich besitze außer der CB1 noch die von dir gesuchten CB 750 Fours, über die ich auch zur CBX gekommen bin.
Bilder meiner Fours kannst du dir in der Gallerie anschauen.
Ich denke auch wir sind mit useren Sechsendern alle ein bisschen Bikekrank.
Wenn deine CBX allerdings längere Zeit gestanden ist, solltest du es langsam angehen lassen, die Tipps hierzu findest du im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß auf unseren Seiten und hoffe auf regen Austausch.
Solltest du Fragen haben immer her damit, hier wird dir geholfen.
Ach ja du kannst uns auch mal ein Bild deiner CB1 hier hoch laden, sowas wird immer gerne gesehen. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

jens391
Beiträge: 283
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX und Ich

Beitragvon jens391 » Do 23. Nov 2017, 21:38

Beitrag von jens391 » Do 23. Nov 2017, 21:38

Hallo Roland!
Willkommen im Forum !
Belese dich erstmal ,bevor Du unbedacht den Starterknopf drückst und Schaden anrichtest.
m.f.G Jens [CBX]


Topic Author
Roldo
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:03

Re: CBX und Ich

Beitragvon Roldo » Fr 24. Nov 2017, 08:56

Beitrag von Roldo » Fr 24. Nov 2017, 08:56

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Nein, Sie stand nicht ewig herum - sie dürfte 2016 noch bewegt worden sein, da noch ein 2017er Pickerl am Motorrad ist.
Fotos von der Kleinen reiche ich nach, irgendwie funkt das Forum nicht so recht mit meinem Iphone, sondern nur mit PC.....
Roland


Topic Author
Roldo
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:03

Re: CBX und Ich

Beitragvon Roldo » Fr 24. Nov 2017, 09:13

Beitrag von Roldo » Fr 24. Nov 2017, 09:13

So, ein paar Impressionen meiner Errungenschaft.......
img_3915.jpg
img_3912.jpg
img_3911.jpg
img_3910.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1458
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX und Ich

Beitragvon 750four » Fr 24. Nov 2017, 13:14

Beitrag von 750four » Fr 24. Nov 2017, 13:14

Wenn sie keine Standuhr war, ist ja alles in Butter.
Gratulation zu der sehr schönen CB1. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1302
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX und Ich

Beitragvon Ranger » Fr 24. Nov 2017, 15:04

Beitrag von Ranger » Fr 24. Nov 2017, 15:04

Willkommen.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1294
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX und Ich

Beitragvon Hajott » Fr 24. Nov 2017, 17:47

Beitrag von Hajott » Fr 24. Nov 2017, 17:47

Hallo Roland und Herzlich Willkommen :handg:

Meinen Glückwunsch - ein solches Originales Schmuckstück im Neuzustand, welches auch noch direkt Betriebsbereit ist, findet sich extrem selten ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 547
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX und Ich

Beitragvon Bernd » Mi 29. Nov 2017, 16:16

Beitrag von Bernd » Mi 29. Nov 2017, 16:16

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Antworten