MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member

Re: MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Beitrag von Forum Member »

So, das mit den Össis wäre ja nun geklärt !
Aber wie viele CBX`n fahren eigendlich bei uns OSSIS rum? Hat da jemand eine Zahl im Kopf ?
Hier oben im Norden, sprich oberhalb Berlin sieht man ganz selten welche und wenn dann aus Berlin oder Durchreisende Schweden und Norweger.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Beitrag von Forum Member »

Gute Frage...

Im alten Forum waren wir zwei oder drei aus dem Osten, dann stand jetzt bei Mobile die eine oder andere drin.
Mir ist dieses Jahr eine entgegengekommen (denke ich, mit so nem Motor und dann noch grell orange... Kein Zweifel :D ).
Ach ja, in Wurzen im Autohaus steht noch eine im Schaufenster, ist angemeldet und wird wohl auch ab und an bewegt.

Keine Ahnung, ich schätz mal, nicht viel mehr als hundert. Wird aber schwierig, das herauszufinden, beim Zulassungsamt bekommt man sicher nur Aussagen über den gesamten Meldebestand in D. Einzelne Bundesländer... Wäre interessant, geb ich zu!

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Beitrag von Forum Member »

Globale Zahlen von Udo G.s Homepage wie immer aktuell hier zu finden:
http://www.cbxtasy.de/zahlen.html
Dass das nicht auf Länder aufgeschlüssselt wird, ist mir zwar mumpe, aber vielleicht ist beim Statistischen Bundesamt mehr zu finden:
https://www.destatis.de/
Hier möge bitte jeder selbst suchen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Beitrag von Forum Member »

@Achim:

Wer ist Udo G.? Meinst du Udo Galk..? Gibt es denn einen Grund, den vollen Namen nicht zu nennen, oder einen Link auf diese Homepage zu geben? Hoffe, daß ich hier nicht in ein Wespennest gestoßen bin -- Duck und weg...

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: MecPom ist nicht nur eine Landschaft

Beitrag von Forum Member »

Man soll in Webforen die Realnamen nicht nennen, frage mich nicht warum, habe ich so aus dem Micha-Forum übernommen.
Aber du liegst richtig mit der Vermutung, es ist der Gründer des CBX Club Deutschland. Links auf die HP sind hingegen erwünscht und willkommen. Kein Wespennest weit und breit.

Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten