Gruss aus Berlin in Forum

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Bin der Thorsten geboren in Berlin und bin seit 4 Jahren im Besitz einer SC09. Seit 3 jahren stand die CBX nun in der Garage und wurde nicht mehr bewegt, nun möchte ich ein paar kleine Änderungen vornehmen , hab eheute dazu eine Kawasaki ZX-9R ZX900B gekauft um mit dem Fahrwerk anzufangen. Bin gelernter Mechaniker und habe somit in wenig Grundkenntnisse . Hoffe hier auf ein regen austausch und stehen ein CBX treffen immer offen gegenüber. Fahre als Auto ein Ford Mustang GT, stehe also schon auf hohe Anzahl von Zylindern ;-)))

Gruß in die Runde

Thorsten
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Thorsten
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Mit deiner Vorstellung hast du schon mal alles richtig gemacht,
somit dürfte dem
Hoffe hier auf ein regen austausch
nichts entgegen sprechen.
Auch kannst du hier Bilder deiner CBX bzw. auch deines Fahrwerk-Umbaus hier hoch laden, sowas wird immer gerne gesehen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Thorsten und Herzlich Willkommen :handg:

Bei deinem Auto könnte ich schon schwach werden, aber es müsste dann schon das Cabrio sein - bin Frischluftfan. So´n blubbernder Ami-V8 - ja, das würde mir auch sehr gefallen.
Ich vermute mal, du meinst nicht die SC 09 (Bolle) sondern die SC 06 (CBX Pro Link). Und wie es aussieht, möchtest du wohl das Fahrwerk der Kawa bei der Dicken implantieren ? Hier gibt es einige, die umgebaute CBX´en fahren. Sowohl mit, als auch ohne Federbeine. Viele haben die Umbauten selbst gemacht und können dir bei evtl. Problemen weiterhelfen. Hier ist nämlich eine gute Gemeinschaft, die ihre Infos fleissig austauscht. Wir verstehen das hier aber auch als ein Nehmen und Geben. Daher hoffe ich, dass du dich auch am Forumsleben beteiligst. Besonders gern werden immer Bilder genommen. Vorher, nachher, Teilabschnitte - alles ist für uns interessant.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Hi Thorsten !
Willkommen bei uns hier im Forum.
m.f.G Jens [CBX]

Topic Author
Forum Member

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Moin, bin gerade in Marrakesch im Urlaub und liege faul in der Sonne rum ;-). Danke für die Aufnahme in Euren Reihen.
Sorry ja klar meine ich die SC06 und ja ich möchte das Fahrwerk der Kawa in der CBX inplenmentieren. Fotos werden erstellt.
Habe ein WIG Schweissgerät und sogar ein Schweisserpass ;-) Der Pass ist zwar schon seit Jahren abgelaufen aber wie sagt man so schön Handwerk verlernt man nicht.

Zum Mustang , der ist geschlossen. Aber wie schon bei der CBX ist das starten und das Blubbern des Motor ein Augenblick den ich geniesse und dieses kleine lächeln im Gesicht das der Tag beginnen kann, kannmir keiiner nehmen. ;-))

Thorsten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Gruss aus Berlin in Forum

Beitrag von Forum Member »

Mein CLK Cabrio hat zwar "nur" ´nen V6 drin, aber dennoch geht es mir da genauso wie dir. Und bei der Dicken liegen wir eh auf einer Wellenlänge ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten