Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:23

Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe seit kurzem endlich eine CBX ergattert.
Sie ist schon umgebaut, zwar auf Streetfigther , aber das wird bald rückgängig gemacht
Bilder kommen noch
Dann habe ich gleich ein paar dringende Fragen an die Profi´s hier:
Es ist eine Gabel Hersteller : Fischer eingetragen. Kennt die jemand?
Dann fehlen leider der originale Tacho/Drehzahlmesser
Gehen als Ersatz auch Armaturen von einer CB 750 F - bezüglich Übersetzung Tachoantrieb und Abnahme Drehzahl an der Nockenwelle..
Dann sind zur zeit 18" PVM Räder verbaut, welche ich tauschen werde gegen welche aus einer GSXR 1100

Also dann, vielen Dank für die freunliche Aufnahme und ich freue mich von Euch allen zu hören
Gruss aus GP
Frank
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Grüß dich, Frank!

... und herzlich willkommen hier im Forum...

Ich hoffe, daß der Rahmen deiner CBX nicht groß angesägt wurde und daß der Motor läuft... Sonst wird es schnell unangenehm.
Stell ruhig ein paar Bilder rein, ein Rückbau ist meist eher selten...

Fischer-Gabel sagt mir auf die Schnelle nichts, kurzes Googlen bringt was von Umbauten mit gereckten Gabeln an amerikanischem sowie auch ostasiatischem Alteisen... Wenn eingetragen, wo ist dein Problem? Defekt? Oder nur Infos sammeln?
Auch zu Tacho/DZM kann ich dir nicht helfen, aber ich denke, da wird dir hier jemand was zu sagen können. Alternativ originale Instrumente magst du nicht?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Wenn du eine Fischergabel hast, dann freu Dich, ist was ganz feines.
Fischer hat Fußrasten , Schwingen Felgen und Rahmenänderungen gebaut für viele Japaner, Teuer aber die Schwingen und Gabeln verbesserten wesentlich die Fahreigenschaften besonders der 70er 80er Jahre Mopeds, wer einmal eine Originale Z1000 gefahren ist und gleich darauf einen Fischer umbau fahren Durfte der wird bestätigen das dazwischen Welten liegen.
Die mir letztbekannten Umbauten von Fischer waren V max en
Ob es die Firma noch gibt kann ich aber nicht sagen.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:23

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Hi,
ja schon mal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier

und, ja ich mächte doch wieder Rückbauen auf ein fast originales Heck

Bei 1,93m Göße ist Streetfigther fahren nicht gerade Gesundheitsförderlich

Die Galbel ist top.
Es dachte halt auch jeder es wäre eine GSR Gabel

Die originalen Instrumente sind mir zu teuer, daher die Verwendung von anderen Honda Teilen

Gruß
FH
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Servus und Herzlich Willkommen bei uns ! :wink:


Mmmh - schon komisch: Der Eine kauft ´ne Originale und baut sie zum Fighter um, der Andere kauft ´nen Fighter und möchte wieder rückbauen. Macht das Sinn ? Warum kauft man sich nicht gleich das Bike so, wie es auf Dauer sein soll ? Klar - ein paar Änderungen macht man immer, aber der Grundstil (Original oder Fighter) sollte doch gegeben sein. :kra:

Okay -ist ja deine Sache ! Klar, dass Originalteile teuer und durchaus auch mal selten bis vergriffen sind. Je nachdem, wie original die Dicke wieder werden soll, würde sich vllt. sogar der Kauf einer Ersatzträgermaschine rentieren. Schlachten und plündern - Rest wieder verticken. Zudem werden sicher auch gute Fighterteile übrig bleiben, für die es auch einen Markt gibt. So kann man einen Teil der Kosten wieder reinholen.

Wünsche dir viel Erfolg beim schrauben und hoffe darauf, dass du uns mit Bildern vom Umbau, bzw. Rückbau erfreuen wirst !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Hi Frank !
Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns.
Fischer Gabel bloß drin lassen ,ist gut.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Boah, das Heck muss weg, verstehe ich auch. Sieht unbequem aus.
Hätte ich gewusst das Du suchst, hättste eine von meinem kaufen können, wäre weniger Rückbau gewesen ... hab ein Ducati Heck in der Reservemaschine drin ...

Forum Member

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Moin Frank,
auch von mir unbekannter weise herzlich Willkommen hier im Forum. :dh:

Bin auch noch nicht lange dabei aber es ist gut,das es solche Forums noch gibt.

Gruss und viel Erfolg beim Umbau

Ewald [CBX]

Achja.Bin auch grade am umbauen! :hip:

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:23

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Schön dass es schon Reaktionen gibt... "me"

Ich habe mich wohl nicht ganz stichfest ausgedrückt.

Mit Rückbau meinte ich vorrangig die Hecksitzbankgeschichte....
Da schwebt mir ein CB 900 Boldor Heck vor
Und dann ganz wichtig die 18" Räder, schränken die Verwendbaren Reifen stark ein

Fahrtechnisch ist die Maschine super. Das passt alles

Also, weiterhin reges Beteiligen

Mit freundlichem Gruss

F
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung eines Neuen CBX Fahrers

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten