Vorstellung neuer Forums Member

Neue Forumsmitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor.
Antworten

Topic Author
dirk18
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:28

Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon dirk18 » Mi 21. Mär 2018, 09:47

Beitrag von dirk18 » Mi 21. Mär 2018, 09:47

Hallo, ich bin Fan von Mopeds aus den Ende 70er Jahren und habe auch schon viele Motorräder in meinen 60 fitten Jahren besessen. Neben div. Kawasakis, Hondas, Yamahas ist das einiges zusammen gekommen. Zuletzt hatte ich 3 BMW R1200R hintereinander und das wurde mir zu langweilig. Alles perfekt, nur pflegen und fahren reichte mir dann nicht mehr und so habe ich 2017 eine Kawasaki 750 H2B in Teilen kaufen können. Die H2B ist jetzt fertig restauriert und nach den ersten Metern die ich bei Sonne kurz fahren konnte sprang der Funke sofort über. Schön fürs Auge, der 3 Zylinder 2 Takter aus meiner Sicht eine Wucht, nicht so perfekt und genau das was ich suchte und zum Glück gefunden hatte. Jetzt suche ich eine 1000er CBX weil dieses Motorrad genau die Faszination widerspiegelt die ich von einem 4 Takter erwarte. Egal ob zu restaurieren und eine Gute mit der ich schon fahren kann. Vielleicht kann mir hier über das Forum eine vermittelt werden, schön das es solche Foren gibt über die man mit Gleichgesinnten kommunizieren kann. VG Dirk :dfl:

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon 750four » Mi 21. Mär 2018, 17:42

Beitrag von 750four » Mi 21. Mär 2018, 17:42

Hallo Dirk
Herzlich willkommen hier im CBX Forum und natürlich auch viel Spaß hier.
Solltest du Fragen haben, immer her damit hier wird dir geholfen.
Für deine Suche wünsche ich dir ein Glückliches Händchen. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1335
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon Hajott » Do 22. Mär 2018, 16:36

Beitrag von Hajott » Do 22. Mär 2018, 16:36

Hi Dirk und Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:

Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Glück und ein glückliches Händchen, wobei du ja ein geschickter Schrauber zu sein scheinst und auch Standschäden oder Verschleißerscheinungen zu handeln weißt. Wäre natürlich noch toll, wenn du ein paar Bilder zeigen könntest. Gerade die Kawa finde ich megageil. Ich mag die alten Kreissägen, bin aber selbst mehr Fahrer als Schrauber.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Alexander
Beiträge: 665
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon Alexander » Do 22. Mär 2018, 16:51

Beitrag von Alexander » Do 22. Mär 2018, 16:51

Grüß dich hier
Eine H2B hatte ich früher mal 4Jahre . Hast richtig Spas gemacht . Da ging aber noch einiges mehr an Sprit durch , als bei ner CBX . Heehee :cool:
Hast Bock gegen eine feingemachte CB1 zu Tauschen ?
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 550
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon Bernd » Do 22. Mär 2018, 22:34

Beitrag von Bernd » Do 22. Mär 2018, 22:34

Herzlich willkommen hier. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...


Topic Author
dirk18
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:28

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon dirk18 » Mo 9. Apr 2018, 10:34

Beitrag von dirk18 » Mo 9. Apr 2018, 10:34

IMG_9463.jpg
IMG_9464.jpg
Moin Männers,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!

Anbei Fotos von meiner H2B, die habe ich letztes Jahr als Teilekonvolut erworben und komplett restauriert, also auch Technisch. Sie läuft wie es sein soll und ich freu mich über jeden Meter den ich darauf fahren kann. Zum Spritverbrauch, wenn alles optimal eingestellt ist, also Düsennadel, Luft und Kerzen braucht eine 74er H2 ca. 7bis 8 Liter, dass darf sie ruhig, ist ja Hobby und heutzutage ein seltener Anblick.

VG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 550
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon Bernd » Mo 9. Apr 2018, 18:17

Beitrag von Bernd » Mo 9. Apr 2018, 18:17

Schönes Motorrad! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon 750four » Mo 9. Apr 2018, 21:12

Beitrag von 750four » Mo 9. Apr 2018, 21:12

Sehr schönes und rahres Teil, ob wohl die CBX auch so aussieht ???. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1335
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon Hajott » Mo 9. Apr 2018, 22:46

Beitrag von Hajott » Mo 9. Apr 2018, 22:46

Wirklich wunderschön ! Was gab es zu dieser Zeit herrliche Bikes in Zeitlosem Design :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

jens391
Beiträge: 287
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitragvon jens391 » Do 12. Apr 2018, 06:42

Beitrag von jens391 » Do 12. Apr 2018, 06:42

Hallo Dirk !
Optisch ist Deine Kawa wirklich ein Leckerbissen. :dh:
m.f.G Jens [CBX]

Antworten