Neues TomTom Rider

Navigation, GPS Touren
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Hallo !

Habe heute Mehl von TomTom bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Darin wird das neue Rider beworben. Mit Europakarte (45 Länder) und FREE Lifetime Maps, Mapshare, der genialen "Kurvenreiche Strecken"-Funktion und neuem 4,3"-Display soll es 399 Euro kosten.

Ich habe gleich mal eine Anfrage ans Support-Team gestellt, ob das neue Gerät auch mit den "alten" Aktivhalterungen vom Rider 2 und Urban Rider kompatibel ist. Da diese Activ-Craddles recht teuer sind, dürfte das nicht unwichtig sein.

Ansonsten finde ich den Preis recht gut. Alleine das "lebenslange" (bezieht sich natürlich auf das Gerät) Karten-Update rechnet sich schon bald. Es werden 4 oder mehr Updates pro Jahr im Werbetext offeriert. Mit 45 Ländern Europas sind m.E. alle wichtigen Länder abgedeckt. Der größere 4,3-Bildschirm wird vermutlich der besseren Übersichtlichkeit dienen.

Die Antwort vom Support werde ich natürlich hier bekannt geben !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Kann ich dir auch sagen, ist nicht kompatibel. :wut1:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Woher weisst du denn das ? Das neue Gerät ist ja noch gar nicht auf dem Markt ? Vllt. denken die Kerle ja inzwischen auch etwas verbraucherfreundlicher ? Siehe Lifetime-Update - das ist doch schon mal die richtige Richtung und ein Anfang !

Zumindest scheint eine Aktivhalterung dabei zu sein, genauso wie die Ram Mount Halterung. Aber wenn man 2 Mopeds (oder einige mehr) hat ... ! Du bräuchtest ja inzwischen 4 Stück, oder ? 2na"
Ich überlege mir zumindest den Kauf. Selbst wenn ich noch ein 2. Craddle kaufen müsste. Alleine das Kartenupdate wäre für mich reizvoll. Ausserdem geht mir das schöne, grosse 4,3"-Display beim Rider 2 (3,5"-Display) ziemlich ab. Du kennst ja auch meine spezielle Gerätesituation - müsste für jedes Update immer erst zu Dir kommen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Hey Hajott du weist doch jetzt wie es funktioniert, :unsch: learning by doing. Für was hab ich den Kurs mit Dir gemacht????: :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch ziemlich Deinen Doktor daran gemacht. Ausserdem habe ich nix gesehen, weil ich nicht neben Dir gesessen bin. Uuuuuund dann greift auch wieder der Passus mit den niederen Aufgaben ... ! "na"
Ausserdem muss ich das als bekennender Multimedia-Legastheniker auch nicht wissen. Man muss nur wissen, wer´s kann ! :handg:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neues TomTom Rider

Beitrag von Forum Member »

Also Leute - heute bekam ich die Antwort auf meine Anfrage vom TT-Kundendienst:



Sehr geehrter Herr Frey,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist Paulina Starybrat und ich helfe Ihnen gerne.

Wie aus Ihrer Beschreibung zu entnehmen ist, möchten Sie wissen, ob das neue TomTom Rider mit der alten Aktivhalterung kompatibel ist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das neue Gerät mit dieser Befestigung leider nicht kompatibel ist.

Ich hoffe, dass ich Ihnen geholfen habe und Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstag und alles Gute, Herr Frey!

Mit freundlichen Grüßen,

Paulina Starybrat

Ihr TomTom Kundendienst


Peter hatte also Recht - in diesem Fall leider ! Wer also mehr als 1 Motorrad zur Verfügung hat, sollte sich dann schon mit den Zusatzkosten für weitere Aktivhalterungen anfreunden. Wobei man die "alten" vom Rider 2 und Urban Rider ja auch wieder verkaufen kann.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten