Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Gesperrt

Wie lange soll Neulingen Zeit gegeben werden um sich vernünftig bei uns vorzustellen ?

Umfrage endete am Di 31. Dez 2013, 22:59

Die Vorstellung sollte zum Grundbestandteil der Anmeldung werden. Also ohne Vorstellung, keine Anmeldung !
7
44%
Die Vorstellung sollte innerhalb eines Tages erstellt werden !
2
13%
Eine Woche nach erfolgter Anmeldung sollte genügen !
4
25%
Zwei Wochen sollten sie schon Zeit haben !
1
6%
Vier Wochen finde ich für angemessen !
1
6%
Es sollte keine Zeitliche Begrenzung für die Anmeldung geben !
0
Keine Stimmen
Auf eine Vorstellung kann generell verzichtet werden !
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leutz !
In letzter Zeit geistern bei uns immer mehr Neulinge im Forum herum die sich zwar angemeldet haben, es aber nicht für notwendig erachten, sich und ihre Maschine(n) vernünftig vorzustellen. Obwohl jeder bei seiner Anmeldung darauf hingewiesen wird und es auch inzwischen einige Threads darüber gibt, setzen sich manche einfach über das von uns gewünschte Maß an Respekt und Achtung hinweg. Im Gegenteil - kaum angemeldet, schon werden Themen erstellt mit Anfragen, Verkaufsangeboten und der Suche nach Know-How. Diese werden inzwischen vom gesammten Forumsteam nicht mehr freigeschaltet ohne vorherige Vorstellung. Ein Neuling wurde inzwischen schon sage und schreibe 3x angeschrieben - also von allen Admin je 1x - und hat es dennoch bisher nicht als nötig erachtet, unserer Bitte nach Anstand und Respekt nachzukommen. Ich persönlich finde das schon ziemlich dreist.

Daher möchte ich eine Umfrage starten, die vom Adminteam in Zukunft (ab 01.01.2014) zugrunde gelegt wird. Daraus resultiert, dass der neue User nach Überschreitung der hier ermittelten Zeitspanne wieder gelöscht wird. Darauf wird zukünftig im Anmeldetext auch hingewiesen werden.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Nun dieses Thema war ja auch schon im damaligem "Michaforum das Thema" .
Stehts von ihm agressiv beanstandet . Nun schliesst sich dieser Kreis wieder .
Ist aber richtig so .
Warum kriegen solche spackis nicht ganz einfach mal die Finger auf die Tasten ?
Wenn ich als Neuer Forumsuser was an Wissen und Tips abschöpfen will , oder auch etwas verkaufen / suchen möchte ,
dann wäre das doch so simpel .
Einfach mal vordem eine kleine Vorstellung zu geben , ein paar beantwortungen und schon hat man infolge was man wünscht ...
Ich schätze aber mal , das sind überwiegend einfach so müssige Mitleser , die durch die Clubverlinkung hier anlanden .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Nun ja, damit werden wir wohl leben müssen, wie alle anderen Internetforen auch. Die Frage ist nur, was lassen WIR uns wie lange bieten ?

Daher bitte nicht das Voting vergessen !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Ich finde auch, man sollte sich unbedingt zumindest kurz vorstellen (Mann, hoffentlich habe ich das damals gemacht...), aber es wird immer Kollegen geben, die einfach wenig schreiben, häufig nur mitlesen, eben eher passiv sind. Und sich eben informieren. Nun ja, jeder soll das halten wie er will. Diese Freiheit hat halt jeder und soll sie nach meiner Meinung auch behalten. Das ist halt so. In vielen anderen Foren sind hunderte "Mitglieder" registriert, aber immer nur so 10-20 die regelmäßig schreiben. Der Rest nur so höchstens 1x monatlich oder noch weniger.
Wird einfach immer ein etwas umstrittenes Thema sein denke ich.
Gruss

Forum Member

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Mir ist es egal ob sich jemand vorstellt oder nicht. Will er nur lesen kann ich darauf gerne verzichten. Stellt er Fragen ist es ja an mir ihm diese zu beantworten oder nicht. Ich würde das nicht so eng sehen. Das sind nur Regeln die eher neue Nutzer abschrecken. Da wäre es ja eigentlich viel wichtiger, dass sich die Mitglieder, die sich im CBX Club anmelden, jeweils im nächsten 6 - Zylinder vorstellen.

Weihnachtliche Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Ich habe, nach Stefans Einwand, die Abstimmung um eine Antwort ergänzt. Leider sind dabei die bisherigen Votings gelöscht worden. Bisher hatten 7 User abgestimmt. Ich bitte diese, ihre Stimme noch einmal abzugeben.

Sorry für die Mühe, aber Stefans Argument ist durchaus eine Überlegung und somit auch eine Antwortmöglichkeit wert !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Das leidige Thema Vorstellungen der Neulinge

Beitrag von Forum Member »

Hallo mit einander,
ich vergleiche ein Forum mit einem Raum, den jeder Neu- und auch "Alt"-ling betreten kann oder auch nicht.
Wenn einer in einen Raum eintritt , gehört es m.E. dazu sich mit einem kurzen Grüß Gott, Guten Tag ,Moin Moin oder was auch immer bemerkbar zu machen.
Ich möchte gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Ich habe bei Postings immer einen Blick auf die Anzahl der bereits erbrachten Postings. Davon mache ich abhängig, ob ich antworte oder nicht!
Vorausgesetzt ich weiß die Lösung oder einen Denkanstoß zum Problem.
Wenn die Zahl auf 1 bis 5 steht, ist die Möglichkeit sehr groß, dass der Neuling seine Vorstellung vergessen hat. Ich schau dsann mal in die Neuvorstellungen. Find ich was, ist's gut. Wenn nicht, verfahre ich dann so:
er Stoffel, dann ich auch Stoffel!
Oder geht Ihr zum Bäcker, Metzger oder wie auch immer Laden rein und: "Hey, Alter, her mit dem Zeug, aber zackig" ?
Seht Ihr, ich will auch nicht so behandelt werden. Die paar, die sich dann beleidigt zurück ziehen und nicht wissen warum, auf die können wir auch verzichten.
Gruß aus R.
Tom
Gesperrt