Schraubendreher JIS

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Schraubendreher JIS

Beitrag von Forum Member »

Ich schraube seit 1991 an Hondas und zumindest einer Yamaha herum. Aber erst 2020 habe ich es geschafft, mir Schrauberbits für JIS anzuschaffen. Was für eine Offenbarung, wieveil Leid hätte ich mir und meinen Motorrädern ersparen können. Aber wäre wäre Fahrradkette...

Jetzt suche ich nur noch einen guten Griff dafür, aber ich will im Baumarkt kein Geld für Griff plus -zig Bits ausgeben, die bei den Griffen üblicherweise beiliegen und von denen ich mehr als genug habe. Falls da jemand einen guten Tip oder einen solchen Griff über hätte...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Schraubendreher JIS

Beitrag von Forum Member »

Ich nutze die Dinger schon seit Jahren... war mal ein Tip aus irgendeinem Forum

Allerdings nicht als Bit sondern als normaler Schraubendreher. Habe da zwei Längen und zwei Grössen - damit kann man schon viel reissen.

Die Dinger passen auch in "normale" Kreuzschrauben rein. Durch den Grat an der Schneide krallen die sich Bombenfest in die Schraube, da hat sich der Philips oder Pozidrive tausendmal schon aus der Schraube rausgedreht.

Kleiner Tip:

Bei dem grossen A.... nicht nach Schraubendrehersets suchen. Einzeln gekauft bekommt man die doppelte Anzahl der gleichen Schraubendreher im Set.
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten