Homepage bald offline

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Falls jemand hier meine Website www.cbx.homepage.t-online.de/dir/ nutzt, dann sollte er oder sie sich besser eine Kopie davon ziehen, denn diese Präsenz wird vermutlich am Monatsende abgeschaltet. Mein Provider hat keinen Platz mehr für mich und wirft mich daher raus.

Interessant dürfte für die meisten wohl die Schaltzeichnungs-Site sein: http://www.cbx.homepage.t-online.de/dir/main.htm und deren Unterseiten.

Die CBX-Links etc. habe ich schon länger nicht mehr getestet, das ist zu vernachlässigen. Auch die CBX-FAQ dürften die meisten hier genauso gut oder besser beantworten können, aber wie auch immer.

Das Zeug ist dann weg, also bitte zeitig Kopien machen oder auf http://web.archive.org/ hoffen. Dort findet man auch frühere Inkarnationen von Websites, bei meiner ist das Schlussdatum für spätere Suche also der 31.5.19
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim
Danke für die INFO, daher habe ich, dein Einverständniss voraus gesetzt die Seite hier im Forum gesichert.
Zu finden ist sie im Schnellstart : Schaltpläne
und in den Technischen Daten unter : Schaltpläne.
Leider ist die Seite http://www.cbx.homepage.t-online.de/dir/ schon jetzt nicht mehr erreichbar,
sonst hätte ich den Bereich Technik Fragen wie sie der CBX Club von dir kopiert hat, auch noch hier im Forum gesichert. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim, wenn du möchtest kann ich die Seite auf meinen Webspace laden und online stellen. Ich bin aber ab Montag für 3 Wochen "in Urlaub", der Zeitpunkt ist ungünstig. Falls du Lust hast die Seite auf meinem Webspace laufen zu lassen, ziehe bitte ein komplettes Backup. Wenn ich zurück bin kann ich es dann hochladen und online stellen.
Gruß,
Michael
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Danke, Peter, die Adresse für die FAQ ist http://www.cbx.homepage.t-online.de/faq.htm

Danke auch an espacbx, aber ich werde mir eine ganz neue Site ausdenken, daher ist das hosten nicht nötig.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Habe auch Achims Technik FAQ jetzt ins Forum integriert, zu erreichen im Schnellzugriff unter: Technik FAQ. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Sehr gut, danke, dann bleibt alles relevante wenigstens online, denn wann ich jemals wieder eine HP haben werde, steht noch nicht fest. Für mich selbst zuhause ist es egal, ich habe die Quelldaten ja alle hier. Aber unterwegs ist es schon manchmal praktisch, diverse Daten zur Hand zu haben.

Hintergrund ist übrigens, dass mein Telefonanschluss von der Telekom gekündigt wurde. Ich dachte immer, dass Mail und HP davon unabhängig bei T-Online seien, aber offenbar ist da eine Verknüpfung drin. Mails bleiben nach der Kündigung 180 Tage erhalten und man kann sie wohl in ein Freemailpostfach umwandeln, aber das geht erst nach der Abschaltung.

Da ich bei dem Laden arbeite, konnte ich Kontakte spielen lassen und habe eine Verlängerung bekommen, sonst wäre der Anschluss bereits jetzt tot. Vielleicht kann ich das so lange hinauszögern, bis mein neuer Provider übernommen hat. So die Hoffnung. Die Telekom hat übrigens keine Schmerzen mit meinem Wechsel zum s.g. Mitbewerber, da sie das Produkt in meinem Haushalt nicht anbieten kann (Glasfaser).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Peter, ich wollte eben mal selbst einen Schaltkreis nachsehen, aber die Links in der Linkliste bei "Schnellzugriff" sind faul, da steht als Adresse jedoch cbxforum drin, nicht cbxforum1, das ist der Fehler. Kannst du das fixen?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Homepage bald offline

Beitrag von Forum Member »

Danke Achim für die INFO, da war ich wohl ein bisschen zu schnell, Fehler behoben. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten