Simmering Fliehkraftregler CB1

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Simmering Fliehkraftregler CB1

Beitrag von Forum Member »

Hallo.. weiß jemand die Größe vom Simmering hinter dem Fliehkraftregler oder wo man ihn bekommt.
An meinem Alten ist nichts mehr zu erkennen.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Simmering Fliehkraftregler CB1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Strat
15-24-5
Bekommt man bei Honda oder überall sonst . Ist ein Normteil .
Erzähl doch bitte mal warum du den erneuerst .
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Re: Simmering Fliehkraftregler CB1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander ..Danke für deine Antwort. Mein Kupplungsdeckel soll aufgearbeitet werden, so weit mir bekannt ist der aus Magnesium und lässt sich hoffentlich polieren. In diesem Zuge ersetze ich natürlich auch den Simmering. Grüße

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Simmering Fliehkraftregler CB1

Beitrag von Forum Member »

Es sind zwar diverse Deckel aus dem Shit Magnesiumkram welches man entgegen deiner Annahme auf keinen Fall Polieren darf , weil es sich ohne schützende Beschichtung zersetzt und in Luft auflöst .
Der Kupplungsdeckel ist bei allen Modellen jedoch aus Alu und kann gut Poliert werden .
Ich fragte deswegen nach dem Grund , weil sich hinter dem Si-Ring eine Neuralgische Schwachstelle befindet : Die Gleitlagerbohrung für die Zündwelle
Wenn es dort schon Verschleiß und Spiel hat , kann der Si-Ring das Öl nicht mehr halten .
Das du den nun im Zuge der Gelegenheit einfach nur mal ersetzten möchtest , ist natürlich in Ordnung .
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Re: Simmering Fliehkraftregler CB1

Beitrag von Forum Member »

Alexander, danke für deine Info. Ich wünsch die schöne Feiertage!!
Antworten