Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
-
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Frag´mal Mazze oder Alexander …
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
- Beiträge: 544
- Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Neeeinnn es sind keine 8
Meine Umschalttaste ist nicht mehr die Beste- sollt eine Klammer werden und hatte es mir dann anders überlegt
Dennoch gibts ein paar Mopeds
Zündapp Roller 50er
Vespa 200er
eine kleine Vollcross für die Kinder - kein Chinateil
die gute Hercules Prima 5 für unsere Mittlere
eben die CBX
uuuuund in Kürze kommt wohl noch eine RD 350 hinzu
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
-
- Beiträge: 1658
- Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Gott, mit 8 wäre man ja halb nackt .... 2na"
-
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Gewerbe zählt nicht !!!!!
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
- Kontaktdaten:
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Nackt würde ich nicht sagen, aber etwas vermissen würde ich schon
-
- Beiträge: 1658
- Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57
-
- Beiträge: 373
- Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Ist der Schlüssel von Stahlwille nur für das Foto noch einmal angesetzt ?
Denn das wäre ja die falsche Drehrichtung.
Und wenn der gut packt kann man da doch einfach ein Rohr als Verlängerung drüber schieben.
Gruß,
Daniel
Denn das wäre ja die falsche Drehrichtung.
Und wenn der gut packt kann man da doch einfach ein Rohr als Verlängerung drüber schieben.
Gruß,
Daniel
-
- Beiträge: 544
- Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Wenn die Schraube nun so schön rundgedreht ist ist doch jetzt ein guter Moment eine grössere Mutter auf den "Zapfen" aufzuschweissen.
Dadurch gewinnst du sicher wieder etwas mehr Möglichkeiten die Schraube zu besiegen .
... und neue Nüsse für den Ratschenkasten bringts dir auch wieder ein
Dadurch gewinnst du sicher wieder etwas mehr Möglichkeiten die Schraube zu besiegen .
... und neue Nüsse für den Ratschenkasten bringts dir auch wieder ein
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:42
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Endlich ist es soweit, die Ölfilterschraube ist gelöst. Nachdem ich das Motorrad auf der Bühne hatte war genug Platz für eine geeignete Verlängerung vorhanden. Die Schraubenausdrehnuss vorsichtig auf den fast Runden Kopf gesetzt, mit einem Kunststoff-Hammer diese bündig angesetzt und vorsichtig gedreht. Mit einem Knall löste sich die Ölfilterschraube in Gänze und ich war erleichtert, s. Bild.
Auf dem Gewinde befand sich, Gott sei Dank, kein Sicherungslack, wie eventuell vermutet wurde. Was fehlte war die Anlaufscheibe für die Feder. Feder mit Anlaufscheibe neu bestellt. Was ich auch nicht wusste, ich hatte geglaubt es läuft mehr Motoröl aus, da ich dieses ja nicht abgelassen hatte, aber es kam nur die Menge aus dem Ölfiltergehäuses zum Vorscheinen.
Gut so.
Vielleicht eine Anmerkung warum das alles etwas länger gedauert hat. Ich habe meinen Vater Ende Januar verloren und ich bin ein bisschen durch den Wind. Er war auch begeisterter Biker und fuhr bis fast zuletzt eine Moto Guzzi California Jackal. R.I.P.
Da die Maschine jetzt auf der Bühne steht habe ich das Hinterrad ausgebaut um einen neuen Reifen montieren zu lassen, dabei ist aufgefallen das die Kette am Ende ihres Lebens angelangt ist. Die Original Kette hat eine 630er Teilung mit 15/35 Ritzel/ Kettenblatt und 86 Glieder. Die CBX ab 1981 haben eine 530er Teilung mit 18/42 Ritzel /Kettenblatt und 108 Glieder. Meine Frage, kann ich diese auch verwenden? Die Übersetzung bleibt ja gleich. Der Grund für einen Wechsel ist für mich: Die ältere Version gibt es nur als O-Ring, während die neuere auch eine X-Ring Kette erlaubt.
Danke für eure Antworten und Grüße aus Bochum
CB Willi
Auf dem Gewinde befand sich, Gott sei Dank, kein Sicherungslack, wie eventuell vermutet wurde. Was fehlte war die Anlaufscheibe für die Feder. Feder mit Anlaufscheibe neu bestellt. Was ich auch nicht wusste, ich hatte geglaubt es läuft mehr Motoröl aus, da ich dieses ja nicht abgelassen hatte, aber es kam nur die Menge aus dem Ölfiltergehäuses zum Vorscheinen.
Gut so.
Vielleicht eine Anmerkung warum das alles etwas länger gedauert hat. Ich habe meinen Vater Ende Januar verloren und ich bin ein bisschen durch den Wind. Er war auch begeisterter Biker und fuhr bis fast zuletzt eine Moto Guzzi California Jackal. R.I.P.
Da die Maschine jetzt auf der Bühne steht habe ich das Hinterrad ausgebaut um einen neuen Reifen montieren zu lassen, dabei ist aufgefallen das die Kette am Ende ihres Lebens angelangt ist. Die Original Kette hat eine 630er Teilung mit 15/35 Ritzel/ Kettenblatt und 86 Glieder. Die CBX ab 1981 haben eine 530er Teilung mit 18/42 Ritzel /Kettenblatt und 108 Glieder. Meine Frage, kann ich diese auch verwenden? Die Übersetzung bleibt ja gleich. Der Grund für einen Wechsel ist für mich: Die ältere Version gibt es nur als O-Ring, während die neuere auch eine X-Ring Kette erlaubt.
Danke für eure Antworten und Grüße aus Bochum
CB Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 544
- Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Super
meine Schraube ging übrigens gestern mit ner kleinen Ratsche mühlos raus
Was ist das für ne merkwürdige Nuss?
Die schneidet ja richtig ein
meine Schraube ging übrigens gestern mit ner kleinen Ratsche mühlos raus
Was ist das für ne merkwürdige Nuss?
Die schneidet ja richtig ein
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:42
Re: Ölfilterschraube lässt sich nicht lösen
Moin,
hier der Link zu dieser, wie ich finde, sehr guten Lösung.
https://www.ebay.de/p/BGS-Spezial-steck ... 0010.m2109
Sieht etwas eigenartig aus, leider kenne ich den Trick nicht wie ein Link mit einem Suchwort abgekürzt werden kann. Aber ich hoffe er funktioniert auch so.
Gruss CB Willi
hier der Link zu dieser, wie ich finde, sehr guten Lösung.
https://www.ebay.de/p/BGS-Spezial-steck ... 0010.m2109
Sieht etwas eigenartig aus, leider kenne ich den Trick nicht wie ein Link mit einem Suchwort abgekürzt werden kann. Aber ich hoffe er funktioniert auch so.
Gruss CB Willi