Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Heute war der richtige Tag

Ran an die Versager:

Habe den Weg von hinten rein gewählt 2na"

Vorteil ist dass ich die Maschine noch in der Garage bewegen kann.

Die Abschrauberei von dem Plastikgeraffel, Batteriehalter, hinterers Schutzlech raus und und und geht schneller als befürchtet.

Am Luftfilterkasten hilft es die Gummis in den LufiKasten reinzudrücken. Ging bei mir ganz leicht das die Gummis, für die aktuelle Temperaturen sehr weich sind. Auch die Elektrik kann bleiben wo sie ist, nur die Halterungen mussten gelöst werden (sind geschraubt)

Den Vergaser habe ich nach links raus, hier hilft es wenn man das Ansauggummi am ersten Zylinder ab macht

Summasummarum lag nach rd 35 Minuten der Vergaser neben der Maschine

Hier schonmal was an Bildern
1.jpg
2.jpg
5.jpg
6.jpg
10.jpg
Hmm.... was kann man tun um die Bilder richtig zu drehen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Den Bildschirm kippen :alach:

Sorry, ich weiß es jetzt aus dem Stehgreif auch nicht.
Jedenfalls danke für diese interessante Variante. Werde wahrscheinlich auch darauf zurück greifen, wenn der Ausbau der Versager mal ansteht. Habe nämlich Angst die Auspuffanlage irgendwie zu beschädigen, wenn ich das alleine mache. Da ist schnell mal ein Kratzer oder eine Delle drin. Aber zum Glück ist bisher nichts in dieser Richtung geplant. :hip:
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

"Hmm.... was kann man tun um die Bilder richtig zu drehen ?"
Ernst gemeint? Dann versuchs mal hier mit: Photoscape, ein kostenloses Rundum-Sorglos-Paket für Hobbyfotografen
Ich habs seit Jahren in Gebrauch.
Gruß aus R.
Tom
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Merkwürdig ist ja dass die Bilder auf allen Geräten und Betriebssystemen die richtige Ausrichtung haben

In einigen Foren kann/muss man sie zuweilen drehen

Hier geht es leider nicht

Diese rotate App habe ich selbstverständlich auch

Nur warum ein hochkant stehendes Bild hochkant drehen wenn es schon hochkant (also richtig) in die App geladen wird :frost:
Müsste höchstens mal testen wenn ich es um 360° gedreht abspeichere
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Die Abschrauberei von dem Plastikgeraffel, Batteriehalter, hinterers Schutzlech raus und und und geht schneller als befürchtet.
Ich war noch fauler, hab nur die Gaszüge abgemacht, Luftfilterkasten gelößt, Gummies entfernt, dann war genug Spiel und nach links raus.


https://www.bilder-upload.eu/bild-ddb6a ... 3.jpg.html
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Boah watt bist du faul "me" "me"

:handg:

Lässt sich das noch steigern ?

Also zumindest ohne die Vergaser direkt drin zu lassen :)
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Dabei ist es halt auch die Frage : Wieviel Kolateralschaden bin ich bereit bei solchen Arbeitsansätzen hinzunehmen ?
Kaputtgeknickter Gaszug , zerkratzter Lack am Rahmen , zerknitterte Schellen und beschädigte Gummielemente sind hier wohl kaum zu vermeiden .
Bin recht bescheiden
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Nur Gummis zur Seite stell ich mir schon sportlich vor..

Aber wie ich es "von hinten" gemacht habe ging super

aber wo du es gerade erwähnst.... ich muss die Gaszüge noch bestellen ...
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Dabei ist es halt auch die Frage : Wieviel Kolateralschaden bin ich bereit bei solchen Arbeitsansätzen hinzunehmen ?
Kaputtgeknickter Gaszug , zerkratzter Lack am Rahmen , zerknitterte Schellen und beschädigte Gummielemente sind hier wohl kaum zu vermeiden .
Kann dir nicht folgen, habe weder das eine noch das andere.
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Moped ist wieder zu 95% zusammen

Beim Vergaser synchronisieren bin ich bald verrückt geworden.

Die erste Einstellung am Küchentisch war schon astrein. bis auf die äusseren Zylinder und eben das angleichen der Vergasergruppen re. li.

Das war fix gemacht. Dann die erste Probefahrt mit dem ganzen Uhrengelumpe auf dem Schoss

A...lecken. Der Bock lief im Standgas gut aber anfahren war nicht drin. Erst ruckartiges Gas aufmachen lies ein fahren ab 2500 U/min zu.

Entsprechende Bocksprünge inkl.

Nach hundert Metern fahrt ging es nur noch per Choke

Also Gemisch geprüft. Die Gemischschrauben rauf und runter gedreht. Zwischenzeitlich das Fläschchen am Lenker immer wieder voll gemacht. Dann gings ne Weile und dann Mist wieder an

Irgendwann war durch die ganze Dreherei die Synchronisation nicht mehr ins Lot zu bekommen. Mit jeder Minute Stellerei ging es beschissener.
Es musste am Gemisch liegen. Mit Choke war alles hundert mal besser
Die Maschine brauchte auffallend wenig Treibstoff, aber die Schläuche hatten keinen Knick

War kurz davor die Brocken in die Ecke zu schmeissen und beim Aufräumen hab ichs bemerkt.
"me"
Bei der ersten Probefahrt hatte ich an das Benzinfläschen am Lenker den Deckel draufgemacht - ohne Entlüftungbohrung

AAAAAAAAaaaarrrrrgggggg :wut2:
Also alles wieder auspacken

Zehn Minuten später läuft die Mühle wie ein Uhrwerk
"na"

Und der olle Deckel hat jetzt auch ein Loch. das passiert kein zweites Mal

Die Saison kann also beginnen. Auch wenn ich noch vier Wochen warten muss
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Öffnung an der richtigen Stelle für das allgemeine Wohlbefinden ist ! :alach:
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Vorteil ist auch, das vergisst man nie wieder.
In die Werkstatt kommen diese Dinger dfann mit der Aussage "alles top gemacht" und "das brauchste nicht fucken" usw.... 2na"
Ja, so lernt man halt. Ist hart, aber sehr lehrreich.
Früher hab ich mal an meinem ersten Computer (so vor 30 Jahren) 3 Std. gebraucht, bis die Maus funktionierte ..... war auch sehr lehrreich. Ich konnte dann Autoexec's und config.sys im Traum verändern ........
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Hehe

Das kenne ich auch noch...

LoadHigh war auch ein beliebtes Werkzeug um den "brauchbaren" Speicher frei zu bekommen

Früher hatte ich immer mit nem alten Rasenmähertank gearbeitet. Das war das kein Problem.
Aber der hängt derzeit an der DS6 damit ich testfahren kann (und die Nachbarn einräuchen... :dh: )

Diesem Fläschchen hatte ich nie getraut :an:
Jetzt wusste ich warum
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Jap,
DOS und die blöde 640k Grenze forderte einem alles ab ..... das waren die digitalen Vergaser seinerzeit ... "LoadHigh" musste auch in der richtigen Reihenfolge erfolgen ... wenn nur noch 100k frei waren und du einmal 110k Treiber und dann 90k Treiber hochladen wolltest, gingen beide nicht .... umgekehrt zumindest der mit 90k ....
Genug davon, dat is Gott sei Dank Geschichte. Obwohl wir IT'ler seeeehr gut davon lebten ..... 2na"
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Moped ist zusammen,

bin gerade mal ne Runde unserer Säuferstrecke gefahren.

DIe CBX läuft gut und beschleunigt sauber und ruckfrei hoch.... also so wie immer

Ich habe noch einen Punkt zu beheben:

Wenn ich aus Standgasdrehzahl beschleunigen will habe ich bei etwa 1000- 1400 Umin ein etwas brummeliges Verhalten.
Es ist als wenn die Überschneidung Standgassystem zum Hauptdüsensystem das Gemisch aus dem Ruder läuft.

Da es nur brummelig ist und kein Leistungsloch vermute ich das ich die Gemischschrauben zu weit draussen habe (Grundeinstellung (3halbe) plus eine viertel Umdrehung)

Hier muss ich nochmal ran
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