Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

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Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Ich muss die Versager rausnehmen um sie abzudichten "oj"

Da ich das Sixpack noch nie zerlegt habe die offene Frage ?

Gehts ohne den Motor abzusenken ?

(Ich scheu es den Auspuff abzuschrauben- hatte mir schon öfters mehr Arbeit als nutzen eingebracht...)

viel Platz lässt die Luftbox ja nicht..... Das war bei der Z750 schon fummelig, ging aber fix wenn man weiss wie es geht
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Aber na klar geht das . Du musst nur zuvor den Batteriekasten ausbauen um dann den störenden Luftfilterkasten herausnehmen zu können .
Damit das überhaupt möglich ist , musst du als erstes die beiden hinteren Kotflügel ausbauen und den Bremsbehälter hinten , den Steckplatzhalter , etwas Elektrik beiseite schaffen . Must mal schauen ob es lohnt .
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Ohne Luftfilterkasten bekommt man die Vergaser bei eingebautem Motor problemlos ab. Dass man den Luftfilterkasten so ausbauen kann wie Alexander beschrieben hat wusste ich noch gar nicht. Da ich gerade dabei bin, die Vergaser eine CBX neu abzustimmen, werde ich das nächste Woche mal so probieren. mal schauen, welches das kleinere Übel ist :zwink:
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Klingt gut

werde mal berichten. Mache Fotos und eine Anleitung

Wenn ich eh die Wahl zwischen Pest und Cholera habe bleibt der Motor wo er ist.

Kann dann bei der Gelegenheit sicher auch den ein und anderen morschen Schlauch austauschen.... was auch für den Winter geplant war

Sieht fast so aus als wäre ich im Winter fertig mit dem wichtigsten :dh: :dh:
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Alex verarsch die Leute nicht. Wobei habt ihr eigentlich ein Problem damit den Motor abzusenken, Vergaserausbau habe ich noch nie anders gemacht. "oj"
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Was ? Du zweifelst meine Expertisen an ? Unerhört ! :evil:
Übrigens , da fällt mir noch eine Anecdote dazu ein : Ein Typ rief an und fragte was es höchstens kostet , wenn ich seine Vergaser Überhole , inklusive Aus und Einbau . Ich habe sofort unter einem Vorwand Abgelehnt . Gartenarbeit geht manchmal vor !
Die regionale freie Werkstatt hat den Auftrag gerne übernommen . Der Meister wollte probieren , den Vergaser irgendwie seitlich herauszuzerren .
Ich hab ihm gesagt : Er sollte es nicht mal im Ansatz probieren . Ich müsste eigentlich mal nachhaken , was daraus geworden ist . Hahaa .
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 14:56 Alex verarsch die Leute nicht. Wobei habt ihr eigentlich ein Problem damit den Motor abzusenken, Vergaserausbau habe ich noch nie anders gemacht. "oj"
Ich habs noch nie gemacht...

Kenn den Aufwand nicht dazu. Von der Arbeit her ist sicher kein grosses Ding

Mein Greul ist immer nen alten Auspuff demontieren und nachher wieder dicht zu bekommen
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Das allererste was du dazu brauchst , sind neue Vergaser Ansaugstutzen (Motorseitig) . Dann zerbricht beim wiedereinbau auch nichts an den Vergasern
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Ich bin gerade dabei das ganze Gummigelumpe zusammenzukaufen...

Da wird wohl noch einiges kommen :kra:
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Wenn schon denn schon auch neue Auspuffdichtringe oben wie unten, die kosten nicht die Welt, damit wird die Anlage auch wieder dicht.
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Never touch a running System - bei Windoof funktionierts.

Die Auspuffrohe sind alle dicht - bis auf das grosse Loch am Auspuffende "sw"

Den lasse ich wenn möglich erst mal in Ruhe...

Solange die Dichtungen nicht alle da sind fange ich auch nicht an. Dann muss eben der Benzinhahn immer wieder mal zugedreht werden
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Den Benzinhahn zudrehen ist eh eine gute Angewohnheit bei der CBX.
Am besten schon einige 100 Meter bevor man wieder zu hause ist,dann sind die Schwimmerkammern fast lehr wenn man Sie in der Garage abstellt und der Motor bekommt bei erneutem Starten frischen Sprit.
Was das anspringen deutlich verbessert.
Aber auch bei kurzen stopps sollte man immer den Bezinhahn schließen,es sind schon einige Motoren an einem vollgelaufenen Zylinder gestorben.

Wenn die CBX auf dem Seitenständer abgestellt wird und die Schwimmerventile nicht 100% dicht sind kann das schnell passieren.

Wer noch den Unterdruckbenzinhahn montiert hatt hatt die Gefahr nicht (es sei denn er ist defekt),aber dann kommt eben auch nur Sprit wenn Unterdruck da ist was das anspringen nicht verbessert.

Man kann auch in die beiden Vergaser entlüftungsschläuche am ende je eine Vergaserdüse eindrehen,das verengt den Querschnitt und die flüchtigen Stoffe aus dem Sprit sind nicht ganz so schnell verflogen (habe ich selbst noch nicht probiert).

Gruß,
Daniel
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Wieso hat man bei dem Unterdruckhahn diese Gefahr nicht?

Dieser Benzinhahn ist so lange auf wie der Motor läuft. da ist nichts mit "Vergaser leerfahren"

Steht die Kiste dann auf dem Seitenständer läuft dir der linke Zylinder im dümmsten Fall voll (Erst Recht wenn das Schwimmerventil nicht astrein ist)

Das wäscht wunderbar den Ölfilm von der Laufbüchse und die Kolbenringe bleiben auch blank. Nicht gut "me"

Benzinhahn zu, auch nen guten halben Kilometer vorher ist da das beste Mittel der Wahl.
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Nö. Du machst auch bei der ProLink einen km vor der Garage den manuellen Hahn zu und dann laufen die Schwimmerkammern leer. Wenn nicht, kein Problem, aber die Vergaser laufen nicht über bei defekten Schwimmerventilen, da vom Tank nix nachlaufen kann (Motor aus = Unterdruckhahn zu).
Achim (den Unterdruckhahn durch ein Elektroventil ersetzt habend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
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Re: Vergaser müssen raus - gehts ohne absenken?

Beitrag von Forum Member »

Wusste nicht das es beides zusammen gibt. Kenne bisher nur das eine oder das andere...

Bei der Z750 habe ich immer in der Winterpase den Unterdruckschlauch abgezogen und bin nochmal die Strasse rauf und runter.

Das hilft im Frühjahr ungemein
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