Tote Hose im Forum

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Was ist hier heuer los tote Hose ? , wenn die üblichen Verdächtigen nichts zu berichten haben ist hier im Forum tagelang überhaupt nichts los.
Kann doch eigentlich nicht sein, dass keiner was schraubt wovon er berichten kann. Ein Forum lebt nur durch Komunikation. "oj" Gruß der Admin
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Das Los der Seitenbetreiber ist wohl überall gleich, manchmal überlege ich mir auch einfach vom Netzt zu gehen und das gesparte Geld lieber durch den Vergaser zu blasen oder mit meiner Frau mal groß auszugehen....
Darüber Ärgern hilft aber auch nicht

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Na gut , du hast es so gewollt . Hier mal was ( für einige zum ne Krise kriegen ) :geek:
Ich schraub grade an denen : Verlängerte Gabel und die alberne kleine Louislampe fliegt aus der R67/3 raus . Eine neue orig.Gabel und den Hellascheinwerfer hatte ich schon hier .
Die R69s muss noch trockengelegt werden . Vergaser laufen hartnäckig über .
Ich könnte direkt schwach werden .
Die Öfen machen bestimmt auch Bock und wären vieleicht noch ne echte Alternative zur CB1 . :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Geschraubt habe ich in der Tat schon monatelang nichts, aber immerhin gefahren bin ich ein paar wenige km, war noch recht frisch, aber durchaus angenehm. Leider war über den Winter wieder der doofe Lederschrumpfer da, die Böchse wird immer enger, sakrament.
Achim (noch ein paar Bremssteine an der CBX wechseln müssend, bei kaltem Wetter jedoch keine Lust habend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Letzten Sonntag haben wir so 210 km im Kraichgau gefahren, ganz easy, war zwar etwas grau aber äußerst angenehm von den Temperaturen, trocken, guter Grip und jede Menge anderer Biker wenn man mal an einem Cafe stehen blieb ....
Ein wunderbarer Auftakt, zumal die erste Ausfahrt mit dem neuen Bike, was es ja noch interessanter machte für mich. Und nicht wenig Polizei unterwegs, ich glaube diesen Saisonstart werden die engmaschig kontrollieren.
Geschraubt wird gerade nix, eher die Zahl der Mopeds abgebaut.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Tja, da sind sie wieder - die üblichen Verdächtigen. Eigentlich genau die, die sich nicht davon angesprochen fühlen müssten. Derzeit 139 Mitglieder und gerade mal eine gute Handvoll, die zumindest sporadisch etwas posten. Armselig !!!
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jungs
bin zwar ebenfalls am mitlesen - wenns denn was gibt, aber mit schrauben ist bei mir zum Glück nichts. Seit letztem Frühjahr läuft alles bestens. Ausserdem ist hier bei uns auf der Schwäbischen Alb noch immer ne Menge Salz auf der Straße. Am WE solls wiedr schneien - wird wohl wie immer Mitte April bei uns.
IMG_2729.JPG
Das ist seit einigen Wochen meine Freizeitgestaltung. Für hier wohl nicht so aufregend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Muss ja nicht immer alles aufregend sein. Ich habe bisher auch nichts geschraubt. Aber heute, bei relativ milden Temperaturen, die Dicke angeworfen und mal 20 KM großzügig um den Block bewegt. Alles funzt und macht das, was es soll - wunderbar ! An der FZR ist noch eine Kleinigkeit zu schrauben. Mal sehen, wann ich Zeit und Lust dazu habe - pressiert ja nicht.
Bei uns ist auch nochmal ein Kälteeinbruch für´s WE gemeldet. Hatte eigentlich für Sonntag meine erste größere Tour geplant. Muss sie halt noch etwas warten.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 17:38 Tja, da sind sie wieder - die üblichen Verdächtigen. Eigentlich genau die, die sich nicht davon angesprochen fühlen müssten. Derzeit 139 Mitglieder und gerade mal eine gute Handvoll, die zumindest sporadisch etwas posten. Armselig !!!
Stimmt schon, etwas regere Beteiligung in den Wintermonaten wäre schon gut, aber manchmal sind es auch persönliche Umstände... Ich hatte im Dezember eine Augen-OP (Netzhautablösung), die mich über 2 Monate außer Gefecht gesetzt hat. Mittlerweile bin ich froh, wieder halbwegs geradeaus gucken zu können.
Da sind dann Internetforen erstmal nachrangig.
Alles,was ich über den Winter an der Dicken machen lassen wollte, ist natürlich auch liegen geblieben.
Wenigstens hat sie im Herbst noch neue Federbeine bekommen. Jetzt stehen noch der Seitenwechsel der Bremsscheiben, gängig machen der Bremskolben vorne, eine neue rechte Lenkerarmatur incl. Gaszügen und die Kupplung aus. A propos Kupplung: bekommt das eine normale Honda-Werkstatt hin?

Grüße Till
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Na klar.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Tja, Peter, wie immer...

Ich hab, wie ich ja berichtet hab, den Winter über (obwohl, den haben wir immer noch...) an meiner Dicken geschraubt.
20180105_184504.jpg
letztes Wochenende war dann endlich Probestart... Sagen wir so: Ich hab ordentliche Arbeit geleistet :hip:
Die Dicke läuft, ist ruhiger und es sind keine Schrauben übrig!
20180311_121534.jpg
Die zweite Baustelle derzeit ist meine AWO, die ich letztes Jahr endlich fahrbereit und zugelassen hab. Da paßt der Vergaser aber noch nicht, und auch der Endantrieb ist noch für Beiwagen, muß also getauscht werden. Das wäre dann das totale Kontrastprogramm, mit 250 ccm und 12 PS durch die Lande pötteln...
03 AWO heimholen.jpg
Das Familiengespann ist ebenfalls wieder lauffähig, der abgebrochene Chokehebel ist repariert.

Die Solo-Guzzi harrt noch der Telegabeldichtringe, die aber schon bereit liegen, dann noch die blöde Einspritzung synchronisieren und ab die Post...

Und meine XJ ist dann die nächste Baustelle... Die nimmt mittlerweile Öl in Massen, da ist also ebenfalls der Motor fällig. Ziel ist es, bis zum September damit durch zu sein, damit ich damit wieder auf Tour gehen kann. Griechenland ist wieder geplant, knapp 2 Wochen hab ich dafür Zeit.

Ansonsten hat es mir in meinem Häusel wieder mal die Wasseruhr zerfroren, es war halt doch kälter als erwartet.

Ärger dich nicht, ich werd bei Gelegenheit mal wieder putzen im Forum, es ist ja wieder Frühjahr...

Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Nun ja, es mag wohl auch sein, dass den einen oder anderen die Gesundheit ein bischen im Stich lässt -- sollen sich doch alle, denen es besser geht, darüber freuen.

Wen es interessiert: ich habe zwar 2 CBX, eine seit 26 Jahren und eine zweite seit 6 Jahren, aber seit 3 Jahren sind sie mir aus gesundheitlichen Gründen -- mehr wollt ihr gar nicht wissen und mehr will ich auch nicht erzählen -- zu schwer zu rangieren.

Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht noch einmal besser gehen wird.

Also nicht immer ist mangelndes Interesse daran Schuld, wenn sich einer im Forum rar macht -- liebe Kollegen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd ! Tut mir leid zu hören, dass du gesundheitlich immer noch Probleme hast. Ich wünsche dir dahingehend alles Gute !
Völlig klar, dass man dadurch einen anderen Fokus bekommt - das ist auch völlig nachvollziehbar. Aber ich glaube nicht, dass rund 120 Mitglieder ähnliche Probleme haben. Ich denke, dass bei den meisten wenig bis kein Interesse am Forum besteht und sich das entsprechend spiegelt. Natürlich kann ich mich aber auch total täuschen ...
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Guten Morgen,
Nun habe ich es etwas besser und verbringe das Frühjahr in Spanien.
Hier steht eine Kawasaki w650 von 1999 wo ich zuletzt das ventilspiel kontrolliert habe, und alles ist bei 16ts km
Im Grünen Bereich. Bis auf die Dichtungen der Gabel war an der Maschine noch nichts zu machen.
So sollte es ja auch sein.
Bis voriges Jahr stand noch ein Gespann zu Verfügung, wo es leider Probleme mit der Zulassung gab, die nicht ohne
Weiteres behoben konnte, sodass das Gespann jetzt wieder zu Hause ist.
LG :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Glücklicher Mensch, Frühlng in Spanien. Rentnern kann schön sein.
Ich habe auch schon öfter gehört, das es in Spanien sehr schwer ist, ein ursprüglich ausländisches Fahrzeug zuzulassen oder zu Tüv'en. Wir sind im Juni aucgh wieder dort, da werde ich der Neugier halber unsere dort fest lebenden Gastgeber mal wieder dazu befragen.
Bei uns ist wirklich alles so schön einfach, während das ganze umliegende Ausland oftmals viel strengere Vorschriften hat.
Antworten