Motogadget - Gesamtsystem V1

Antworten

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Freunde, der eine oder andere hat oder versucht, das zweifelsfrei tolle System mo.unit blue von Motogadget einzubauen.
Ich habe mir mittlerweile folgende Komponenten zugelegt:

1. mo-button
2. mo.unit blue
3. Chronoclassic speedo
4. mo.switch basic (2x3 = 6 Taster)
5. mo.lock

Das Ganze richtig und gesamthaft zu installieren und zu verdrahten ist nicht ganz trivial. Nun habe ich mich lange mit Motogadget darüber unterhalten, einen Gesamtplan bereitzustellen um einfacher das System zu installieren und vorallendingen richtig. Heute habe ich einen Plan von Ihnen bekommen, den ich Euch hiermit zur Verfügung stelle.
Viel Spass damit. Wenn jemand weiss, wie wir unsere Lichmaschine mit Regler unterbekommen....I am happy to hear about it.

Schönen Tag.

Gruss
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

Das Drehzahlsignal nimmst Du besser von dem Ignitec Steuergerät. Das Signal von der Zündspule ist häufig störungsbehaftet.
Gruß
Andreas

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

wie kann man denn die Datei anhängen, so das der Plan besser dargestellt wird? Der "Viewer" stellt den Plan leider zu klein dar...das file hat normalerweise 2MB.
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
:dh: also, die mu.unit blue habe ich schon seit ende letzten Jahres in meiner CBX.
Da ich aber den originalen Zustand erhalten wollten und die Vorteile einer 5 Tasten Steuerung nutzen wollte, habe ich die rechte Lenkeramatur auf Tasten umgebaut. Das heisst, ich habe eine Yamaha Lenkeramatur genommen, da der Blinkerschalter nicht einrastet, sondern wieder in die Grundstellung zurück geht und habe den auf Taster umgebaut. Den Auf- und Abblendlichtschalter habe ich ausgebaut und dafür ein Taster eingesetzt. Durch den Umbau, der Blinkerbetätigung, konnte ich die Warnblinkanlage nicht einschalten (wird durch drücken der beiden Blinkertaster eingeschaltet). Somit habe ich über den Lichthupentaster ein Relais geschaltet, welches die beiden Blinkertaster überbrückt. Die Warnbinkanlage wird, durch gleichzeitiges drücken von Lichthupentaster und ein Blinkertaster (rechts oder links) eingeschaltet.
Somit habe ich auf der linken Seite die Taster: 1. für Licht, 2. Blinker rechts, 3. Blinker links, 4 Hupe, 5. Warnblinkanlage und auf der rechten Seiter nur noch den Anlasserknopf.
Das schönste daran ist, dass man den Schlüssel in der Tasche lassen kann und das Motorrad so starten kann, wenn man mit sein gekoppeltes Smartphone in Umfeld der CBX ist. Ausserdem ist noch eine Alarmanlage inklusiv.
Die Sache mit dem Seitenständer hatte ich schon vorher drin gehabt.
:CBX:
mo.unit blue-Schaltplan für HONDA CBX 1000 CB1-1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

ahrensan1 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:43 Das Drehzahlsignal nimmst Du besser von dem Ignitec Steuergerät. Das Signal von der Zündspule ist häufig störungsbehaftet.
Hi Andreas, ich denke, das ist ein guter Punkt. Ich schaue mir das mal an.
Gruss
Wilfried

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

CBX-Fan hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 00:51 Hallo,
mo.unit blue-Schaltplan für HONDA CBX 1000 CB1-1.pdf
Hallo CBX-Fan,
sehr guter Schaltplan. Einfach und übersichtlich. :dh:

Dazu hätte ich eine Frage.
Wie hast Du die Lima genau verkabelt? Aus dem CBX Regler kommen ja 3 Kabel...schwarz, grün und weiss/rot.
Das weiss/rote Kabel, denke ich, speisst die Batterie. Was machen mit schwarz & grün?


Danke und Gruss
Wilfried
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 1590
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

Grün ist Masse und schwarz ist 12V vom Zündschloss, also wenn Zündung an ist. Weissrot ist wie du richtig bemerktest das Ladekabel für die Batterie. Das schwarze ist also rein, das weissrote raus, wenn man so will.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wilfried,
So wie Achim auch schon schrieb, das dickere (Rot/Weiß) kommt an Dauerplus (B+ oder Kl.30) nach der Hauptsicherung, das (Schwarz/Grün) kommt auf + Zündung an (D+ oder Kl.15) und das grüne ist Masse (Kl. 31) siehe Schaltplan. :CBX:
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Motogadget - Gesamtsystem V1

Beitrag von Forum Member »

besten Dank an Euch beide, Udo und Achim, für die Hilfe. Wieder ein Stücken weitergekommen. :gib:

Gruss
Wilfried
Antworten