Durchmesser Kraftstoffschlauch

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:38

Re: Durchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

wo ist das Problem?
Diese durchsichtigen Schläuche halten ein Jahr!
Vor der ersten Ausfahrt im Frühjahr ein neues Stück abschneiden, anbringen und ...... fertig.
Von Kosten hier zu sprechen erübrigt sich wohl.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Durchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

So gesehen hast du natürlich Recht . Und stimmt : Die durchsichtigen Schläuche werden hart wie die Steine .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Durchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Mich ärgert viel mehr, dass die Dinger sehr schnell milchig trübe werden. Daher wechsle ich im Normalfall 2x pro Saison. Wie schon geschrieben: kostet fast nix und ist schnell gemacht.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Durchmesser Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 16:22 So gesehen hast du natürlich Recht . Und stimmt : Die durchsichtigen Schläuche werden hart wie die Steine .
Das kann ich so nicht sagen

Diese "Silikon"Schläuche sind auch nach einigen Jahren noch weich und elastisch. Manchmal werden sie etwas trüb, aber die Elastizität hat noch keiner verloren.

Bitte nicht verwechseln mit den PVC-Schläuchen. Diese sind weiss/glasklar und nach nem halben Jahr brechen sie eher ab als dass sie nachgeben. Die Schläuche, die ich meine sind eher so gelblich (? sorry bin farbenblind - kann daher auch alles andere sein :an: . aber auf jeden Fall nicht so glasklar wie die Plastikdinger)
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten