Altes Krad weg neues in der Garage

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Nach 14 Jahren mit meiner BMW K1200R Sport in denen sie fünfmal die Dolomiten und je einmal Kärnten und Jugoslawien sowie zweimal Österreich gesehen hatte, habe ich das Bike im Dezember
mit gerade mal 17000 km verkauft.
Die neue eine BMW S1000XR vollgepackt mit jeder Menge elektronischen Spielereien ist jetzt nach zähen Verhandlungen mit meinem Dealer in die heimische Garage eingezogen und leistet ab sofort der CBX Gesellschaft, wobei das dritte Bike der Runde die Four einen eigenen Stall hat. Die XR wartet schon auf die ersten größeren Ausfahrten allerdings wurde mit ihr bereits schon mal das Umland erkundet. Ein tolles und vor allem bequemes Fahrgefühl man wird ja auch älter, zumal man im Vergleich zur K1200R viel aufrechter im Sattel sitzt.
In meinen Augen das Ideale Touren und Sportbike und so wie ich das sehe ein Zwischending von einer GS und einem Sporttourer.
So kann dann jetzt die Rente nach der ich mich jeden Tag mehr sehne kommen, ich bin gerüstet. Gruß Peter :CBX:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Moment, das hast du falsch verstanden: als Pensionär fährt man stilecht Goldwing! :-)
Glückwunsch zum neuen Krad in der Garage, jetzt heißt es erst mal Erfahrungen sammeln.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim
Moment, das hast du falsch verstanden: als Pensionär fährt man stilecht Goldwing!
Hierfür bin ich dann doch noch nicht alt genug. :zung: :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Täusche dich nicht Peter, ich habe vor längerer Zeit in Bayern einmal eine 1800er Wing auf meinen Hausstrecken Probe gefahren. Ich war selbst ziemlich überrascht, dass man mit diesem doch ziemlich extremen Eisenhaufen ziemlich gut Schräglagen fahren kann. Natürlich setzen die Fußrasten dann öfter mal auf, aber das macht ja nix. Sie klappen ja dann nach oben, was bei früheren Modellen mit Trittbrettern nicht der Fall war und mächtig ins Auge gehen konnte. Wäre der enorme Preis nicht, ich könnte mich durchaus mit der Wing anfreunden.
Nun aber erstmal Glückwunsch zum neuen Bike. Da zeigt sich wieder der Grundsatz, dass das Neue der Tod des Guten ist.
Nach 14 Jahren gerade mal 17.000 KM ??? Das wäre ja schon fast etwas für Achim gewesen, der ja bekanntermaßen neuwertige ältere Motorräder liebt. Meine K 1300 GT habe ich mit gut 80.000 KM gekauft und da war sie gerade gut eingefahren. Die Sitzhaltung nimmt mit zunehmendem Alter eine immer größer werdende Rolle ein. Beobachte ich bei mir selbst auch seit vielen Jahren. Es begann mit dem Umbau der Dicken auf US-Lenker, die ich nie mehr missen möchte. Diese bequeme Fahrposition mit extrem guter Kontrolle und einem tollen sicheren Bauchgefühl beim Kurvenräubern ist schon genial. Meine FZR 1000 musste ihren Platz räumen, weil sie als umgebauter Supersportler einfach zu unbequem war. Wenn sie auch sonst über alle Zweifel erhaben war, es musste etwas Bequemeres her um die CBX mit über 150.000 KM auf dem Zähler zu entlasten. Was mich an deinem neuen Bike nur wundert, ist die Abkehr vom Wartungsfreien Kardan. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, zumal der Kardan der Blau-weißen ja inzwischen richtig gut ausgereift ist. Aber was soll´s - ich wünsche dir mit jedem KM viel Spaß damit. Vllt. geht in näherer Zeit doch mal wieder eine ausgiebige Tour zusammen - hoffen wir das Beste !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Tja, ich bin endlich wieder "umgestiegen" auf etwas unbequemeres, nämlich wieder eine X ...... vor lauter Fahrfreude werde ich den Rücken gar nicht merken..... die K1300R und weitere werden natürlich weiter gestrietzt.
Aber, erstmal wieder GLÜCKLICH ....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:38 Die neue...
Glückwunsch, Peter! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 00:43 Tja, ich bin endlich wieder "umgestiegen" auf etwas unbequemeres, nämlich wieder eine X ......
Haste Bilder ?
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Altes Krad weg neues in der Garage

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter ,
wünsche Dir viel Freude und Fahrspaß mit der XR.
m.f.G Jens :CBX:
Antworten