Neufahrzeug anyone?

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Die Läger sind voll, weil zwei, drei Monate nix verkauft wurde. Zum Jahresende drohen die Euro-4-Norm-Motorräder unverkäuflich zu werden. MWSt. sinkt auf 16%. Ich habe mich daher mal bei den vier japanischen Anbietern umgesehen, vielleicht sind ja spannende Motorräder dabei, die sich anzusehen lohnen. Aber ganz ehrlich: mir gefällt so ziemlich keins der aktuell und neu angebotenen Krädern. Wobei ich eher weniger Hubraum bevorzugte, also keine Boliden über 750 ccm.

Meine Garage ist im Moment entzückend leer und lädt geradezu ein, ein Neufahrzeug zu ergänzen, aus o.g. Gründen, aber keins gefällt mir. Schade, jetzt wäre die Gelegenheit, auch etwas Geld zu sparen. Aber da ich so oder so wenige Werkstätten ringsum habe, wäre ein Neufahrzeug nicht allzu ratsam. Zudem habe ich bestürzt festgestellt, dass ZTK in Schneverdingen nicht mehr existiert. Es bricht gerade so ein wenig eine Welt für mich zusammen.

Geld ist da, Platz auch, aber es gibt nüscht zu koofen. Was ist da los? Hat sich noch wer solcherlei Gedanken gemacht?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Kauf Dir ne Hebebühne ;-)
Allein schon zum begucken und putzen sind die Dinger geil :dh:
Gruß
Andreas

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Vor ein paar Jahren gab es schon mal so eine Situation , da musste Yamaha die XJR1300 Vergasermodelle bis Ultimo aus den Lägern raushauen , weil die ab dann nicht mehr zulassungsfähig wären . Ich glaub zu erinnern , das sie die Teile für unter 5tsd. weggemacht hatten .
Da ja nun auch künftig an den "Stellschrauben" in Form von sich immer weiter verschärfenden Grenzwerten gedreht wird , bzw. alles dafür unternommen wird , was dem Motorradhandel als solchem nicht eben zuträglich ist , wird es solche Not/Räumungsverkäufe wohl immer wieder mal geben .
Ich persönlich habe mich schon seit Jahren überhaupt gar nicht mehr dafür interessiert , was es am Markt für neue Modelle gibt .
Der "ZTK" ist ja auch schon seit ca. 3J. Pleido . Oder sind das schon 4J. ? Schade , da bin ich ab und an gerne mal hingefahren . Die hatten einen schönen Gastrobereich in dem Laden und man konnte da mal schön zwischen den Neufahrzeugen herumschlendern . Dann habe ich zwar die jeweils Neuen Modelle gesehen , jedoch als ich wieder zu Hause war , hatte ich die schon wieder vergessen . Das mag daran liegen , das ich entweder da schon Senil und Dement war , oder weil die Apparate mich nicht wirklich interessiert hatten .
Immerhin scheint bei der Jugend derzeit wieder ein Interesse am Bikeln aufzukommen . Das betrifft dann aber mehr solche Enduros / Suppenmotos .
Der ahrensan hat nicht unrecht : Allein das Vorhandensein eines netten Teilchens kann bereits eine gewisse Zufriedenheit bescheren .
Ob das allerdings auch für ein aktuelles Modell zutreffend ist ?
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 11:46

Re: Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim,

hier ein Tipp, was Dir gefallen könnte :

Die Honda CB1100 mit traditionellem luftgekühltem Motor, der optisch sehr schön ist.
Dazu dann ein Body-Kit von Samuraider im Look der alten CB750 :

https://www.samurider.com/?cat=253

Eine 4in4 - Anlage mit TÜV gibt es dafür auch schon.
Ich denke schon länger über so ein Fahrzeug nach, allerdings würde mir eine Maschine mit wenig Kilometern
zum Umbauen ausreichen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Ich bin ein wenig ernüchtert. Kein Motorrad scheint mehr einen Hauptständer zu haben. Was soll ich denn machen, wenn ich nur mal eben Kette schmieren möchte? Vom Hinterradausbau ganz zu schweigen, wobei es vorne auch nicht eben einfacher ist. Was soll sowas, warum kaufen die Menschen seit Jahren Kräder ohne Hauptständer? Wenn man der Fa. Google glauben mag, besteht dieses Thema seit länger als 2008, aber dennoch werden Motorräder verkauft.

Ich überlege, was ich tun kann. Neufahrzeug kaufen und irgendwas dranfrickeln lassen finde ich doof, zumal ich vermute, dass kaum ein Fahrzeug dafür vorbereitet sein dürfte. Ich bin einigermaßen rat- und sprachlos, was das Thema angeht. Ja, ich weiß, dass man auch so komische Montageständerdinger kaufen kann, aber das kann keine Lösung sein, jedenfalls nicht für mich.

Ich gehe jetzt mal eine Runde abkotzen, das kann doch eigentlich nicht real sein, aber wie ein Traum fühlt es sich auch gerade nicht an. Grmpf.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Neufahrzeug anyone?

Beitrag von Forum Member »

Hey Achim
Hab den Hauptständer von deiner Ex entfernt :ab:
Ne, im Ernst, diese Wippen fürs Vorderrad sind genial, dann kannst du ganz easy den Montageständer von hinten unterhebeln.
Gruß
Andreas
Antworten