Hilfe bei Vergaser Honda CB750 four

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Hilfe bei Vergaser Honda CB750 four

Beitrag von Forum Member »

Der ein oder andere im Forum fährt ja unter anderem CB 750 Four. Bei der Four bin ich vom technischen Wissen her nicht so fit. Kann mir jemand weiterhelfen, was die Standardbedüsung und die Einstellung der Düsennadel angeht? Es handelt sich um eine F1. Gibt es da Unterschiede zu den K Modellen?
Wäre super!
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Vergaser Honda CB750 four

Beitrag von Forum Member »

Hallo Tommy
Mein Augenmerk liegt zwar mehr auf den älteren K Modellen die mit anderen Vergasern bestückt sind, mit der Standardbedüsung der F1 kann ich dir aber auch weiter helfen,
diese ist bei der F1 105/40 ((Haupt und Luftdüse) Düsennadel mittig, der Schwimmerstand beträgt 26 mm.
Beachte bei einer Revision würde ich hierbei auch Hauptdüse sowie Düsennadel erneuern, wobei die Nadeln selten in einem Vergaser-Repsatz vorhanden sind.
Einzig bei der F1 ein Phänomen ist, dass die Nadeln schwingen und die Düsen und Nadeln hierbei gerne oval formen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Hilfe bei Vergaser Honda CB750 four

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Infos! Das hilft mir weiter!

Gruß Tommy

Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 05:57

Re: Hilfe bei Vergaser Honda CB750 four

Beitrag von Forum Member »

Keyster hat diese Repsätze mit Düsen und Nadeln.
ZU erhalten von Motorradbay.
Gruß Gernot
Antworten