Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Das Durchschlängeln auf der Autobahn ist noch immer eine teure Angelegenheit.
Mit befahren des Seitenstreifens bist du noch billiger dran. "oj"
39875567_10156699190033184_8324170201931186176_n.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Das nicht bilden einer Rettungsgasse ist viel zu billig.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Achim, da muss ich dir zu hundert Prozent recht geben.
Ich möchte das nicht im Gewissen haben das eine verletzte Person vielleicht zu lang auf Hilfe warten musste nur weil ich es nicht geschafft hab die Rettung vorbei zu lassen.

Aber bei einer stehenden Kolone in Schritttempo vorbei fahren ist in Ö meines Wissens erlaubt.
Meist macht aber eh einer der lieben Autofahrer die Bahn zu wenn er dich im Rückspiegel sieht.
Man sieht richtig die Sprechblase im Auto:" Wenn ich nicht weiter komm sollst du auch stehen müssen."
Bei solchen Zeitgenossen ist mir früher auch schon mal der Kragen geplatzt..... Aber das ist eine andere Geschichte.

Wie gesagt in Ö ist es, soweit ich weiß, erlaubt.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Habe auch sowas im Gedächnis. Mit Schrittgeschwindigkeit darf dort vorbei gefahren werden.
Die Rettungsgasse ist ja jetzt schon länger DAS Thema in allen möglichen Medien - völlig zu Recht. Gerade mit dem LKW ziehe ich bei beginnendem Stau extrem nach rechts. Auch und gerade deswegen, dass andere meinem Beispiel folgen und an die Gasse erinnert werden. Aber dennoch sieht man oft Fahrer, die das völlig ignorieren und schön die Gasse dicht machen. Klar, man sieht in letzter Zeit wesentlich mehr Biker, die sich nicht mehr durchschlängeln müssen wegen der Gasse. Lädt ja auch geradezu ein. Ich nehme aber schon immer lieber die Standspur, wenn vorhanden. Wer bei über 30 Grad Aussentemperatur und kompletten Schutzklamotten in einem längerem Stau stehen bleibt, riskiert sogar seine Gesundheit. Ein Wärmestau und Hitzschlag ist da regelrecht vorprogrammiert. Hitze von oben (Sonne - kein Schatten auf der BAB), Hitze von unten durch den Motor, Hitze von laufenden Motoren ringsum, Hitzestau durch Schutzkleidung und zur Krönung auch noch einen Helm auf - was muss man eigentlich noch erdulden ? Hat irgendein Biker die Möglichkeit eine Klimaanlage einzuschalten und die Körpertemperatur im normalen Bereich zu halten ? Ich würde im Falle einer Anzeige entsprechend argumentieren und einen Anwalt einschalten. Niemand kann erwarten, dass ich vorsätzlich Gesundheitliche Einbußen in Kauf nehme !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Hajott:
Genau das ist es. Wenn man mit voller Schutzkleidung in praller Sonne im Stau stehst gehst schlicht und ergreifend ein.
Vor allem wenn dir dann noch der Ventilator 100°C heiße Luft auf die Beine bläst. Da kannst das Lachen dann kaum mehr zurück halten.
Deshalb, ich mach immer Platz für Motorräder. Das gehört sich aus meiner Sicht einfach so.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Soviel zum Thema AB Durchschlängeln

Beitrag von Forum Member »

Ich würde mich bei den heutigen Konditionen auch jederzeit und aushaltend per Anwalt um eine Strafe streiten. Mich verdingt garantiert kein Gesetz dazu, bei 38 Grad in der Sonne zu stehen, ich würde die nächste Raststelle anfahren.
Und garantiert gewinnt man den Prozess wegen der medizionischen Notwendigkeit.
Antworten