Seite 1 von 2

Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 18:07
von Forum Member
Momentan kann ich mich nur über das Smartphone hier anmelden. Alle Versuche mit dem PC scheitern seit einer Woche. Egal ob Internet Explorer, Firefox oder Opera - nirgends erhalte ich Zugang. Geht das bloß mir so, oder sind andere auch betroffen ? System ist Win 10 und hat bis letztes WE tadellos mit allen Browsern funktioniert.

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 18:21
von Forum Member
Ich kann mich nur noch mit einem von zwei PCs Anmelden . Beide laufen mit Win10 und I.Explorer .
Bei so wenig Betriebsamkeit wie die letzten Tage , wird es sicher auch noch weitere User betreffen .
Vielleicht ist irgend ein Windows Update daran Schuld .

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 18:36
von Forum Member
Hallo Leute

Ich habe festgestellt, dass es neuerdings auf Android Geräten ( also Handys und Tabletts ) bei mir in Verbindung dem Firefox Browser nach dem letzten Update,
Probleme mancher User beim Einloggen gibt.
Auch ich hatte das Problem auf meinem Handy mit dem Firefox Browser. Mit dem Chrome Browser funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich im Firefox Browser an den Einstellungen gedreht hatte, geht es jetzt auch wieder mit dem Firefox Browser auf meinem Handy,
allerdings kann ich euch leider nicht sagen was ich alles verstellt habe.

Wobei es mit meinem Rechner oder Notebook keine Probleme gab.

Es wäre gut wenn jeder hier sein Problem schildern könnte, vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund, könnte vielleicht doch ein Updateproblem sein,
sowas hatten wir schon mal.

Am Forum selbst wurde von mir in letzter Zeit kein Update eingespielt oder was verändert. Gruß Peter [CBX]

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 19:16
von Forum Member
Bei mir ( Win 10 / Mozilla ) funktioniert die Anmeldung nur noch im abgesicherten Modus. Auf dem Handy/Tablet gar nicht mehr.

Gruß - Andreas :kra:

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 22:35
von Forum Member
Hier zuhause funktioniert alles wie gewohnt, Win 7 32bit mit allen updates, FF56.0.

Tablet mit Android ?? geht auch, aber mein dienstlicher Rechner mit Win 7 64bit und FF56.x nur sehr eingeschränkt, was jedoch an einem Proxy liegen dürfte, über den er sich verbindet. Mit der dienstlichen Maschine habe ich nämlich auch Probleme mit anderen Foren auf phpBB-Basis. Die Probleme beziehen sich ausschließlich aufs Anmelden und angemeldet bleiben.
Achim

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 23:29
von Forum Member
Aha, also ist der Fehler dieses Mal wahrscheinlich nicht VOR dem PC.
Habe übrigens falsche Angaben gemacht: Es war nicht der Internet Explorer, sondern das neue Microsoft Edge. Mit dem IE funktioniert es nämlich wieder - eigenartig. Alle anderen Browser auf meinem PC lassen mich bisher nicht mehr rein.

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 13:00
von Forum Member
Andreas hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 19:16 Bei mir ( Win 10 / Mozilla ) funktioniert die Anmeldung nur noch im abgesicherten Modus. Auf dem Handy/Tablet gar nicht mehr.

Ach nee- da hab´ich Blödsinn geschrieben - nicht im abgesicherten Modus sondern im " privaten Modus " des Browsers

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: So 11. Feb 2018, 10:40
von Forum Member
Bei mir das gleiche, nur noch im privaten Modus anmeldbar, sonst fliegt man sofort wieder raus ... seltsam .. jetzt bin ich grad "privat" drin ...

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 19:27
von Forum Member
Also ich kapier grad gar nix mehr. Vor Kurzem kam ich noch mit dem Internet Explorer rein. Ging dann plötzlich auch nicht mehr - nur noch über´s Smartphone. Nun bekam ich PN´s und über den Link mit Weiterleitung klappte plötzlich auch die Anmeldung mit Microsoft Edge. Jetzt kann ich auch über meine Startseite wieder ganz normal hier ins Forum - warum auch immer. Muss das jetzt noch mit den anderen Browsern ausprobieren.
Sowas kotzt mich echt an, zumal ich nur über relativ wenig Fachwissen PC-Technisch verfüge. Habe alles mit Versuch-und-Irrtum gelernt. Da werden irgendwelche Updates (teilweise selbstständig) installiert und nachher ist der komplette PC durcheinander oder Programme funzen nicht mehr. Und kein Schwein weit und breit kann einem wirklich weiter helfen. Bin gespannt, wie lange das jetzt wieder funktioniert.

Nachtrag:
Mit Firefox komme ich nun auch wieder rein, aber alles deutlich verzögert. Dauert bis zu 2 Sekunden wenn ich tippe, bis die Buchstaben entsprechend erscheinen - ist für´n A.... !
Opera geht weiterhin überhaupt nicht. Weder auf direktem Weg, noch über die Startseite oder den Link aus der Mail.
Internet Explorer geht inzwischen auch wieder einwandfrei, genauso wie Edge - das verstehe wer will !

Ist mir eigentlich auch Wurscht, Hauptsache ich komme hier wieder problemlos rein. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so !!!

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 22:39
von Forum Member
Bei mir gehts auch plötzlich wieder normal mit Firefox ohne privates Fenster .... ich bin sicher es liegt an der Forensoftware, warum denn an allen möglichen Browsern ???? Aber völlig egal, Hauptsache es geht wieder.

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 06:18
von Forum Member
Leute ich kann es euch auch nicht so recht sagen.
Das Internet ist voll mit diesem Problem einfach mal googeln. alle möglichen Foren, sogar bei GMX kein Loggin möglich.
Fakt ist aber, dass am 07.02 ein Win Update aufgespielt wurde, ob es damit zusammen hängt kann ich auch nicht sagen.
Bin die letzten Tage bis in die Nacht auf Problemsuche, das macht wirklich keinen Spaß mehr. Gruß Peter [CBX]

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 09:50
von Forum Member
Ja, es hakt immer öfter und an immer mehr Stellen.
Ich persönlich hatte jetzt ausschließlich Probleme hier mit dem Forum, ansonsten fiel mit aber auf, das das Netz (oder der Rechner, oder beides) seit Monaten immer wieder mal sehr langsam wird ... Seit 2 Tagen hingegen geht wieder komplett alles. Wenn wir erstmal völlig davon abhängig sind (auch über Smartphone etc.) wird alles kollabieren. Dann geht keine bezahlen mehr, Autos fahren nicht mehr, Internet wackelt und und und ... wo füht das bloß hin ??

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 18:43
von Forum Member
Peter, dass du daran keine Schuld hast, ist uns wohl allen klar. Weiß auch net, ob du überhaupt die entsprechenden Parameter beeinflussen kannst, oder ob das durch das System geschützt ist. Jedenfalls geht seit heute plötzlich auch mein Smartphone nicht mehr ins Forum. Zum Glück komme ich zumindest wieder über den PC rein, sonst wäre ich inzwischen völlig aussen vor. Es ist so zum :zung:

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:30
von Forum Member
Und all die Spezialisten die für solche Programmierungen verantwortlich sind wollen autonomes Fahren verwirklichen. Das wird doch nie funktionieren! :sn:
Hoffentlich gehts dann wenigstens wie bei unseren modernen geleasten Dienstwagen - praktisch jeder bleibt irgendwann in den 3 Jahren mal stehen weil was "stromtechnisches" nicht passt und sei es nur ne schwache Batterie. Wir könnten dann mit unseren guten alten "analogen" Mopeds dann genüßlich weiterfahren! Es wird halt nur an jeder Ecke was stehen!

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:02
von Forum Member
Das ist mit ein Grund, warum Youngtimer aus den 80ern derzeit boomen wie verrückt: Sie haben noch keinerlei Elektronik - die meisten zumindest. Wenn unsere X-en mal stehen bleiben, kann das nur 2 Gründe haben: 1. Kein Sprit im Brennraum 2. Kein Zündfunke
Wenn man also beides überprüft und dann den Fehler zurückverfolgt, findet man irgendwo auch die Fehlerquelle und kann sie oft leicht reparieren. Dasselbe Prinzip ist bei elektronischen Systemen und Steuergeräten für jeden Scheiß völlig undenkbar und macht die Reparaturen meist utopisch teuer.