Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Das ist mir auch aufgefallen, ist ja kein grosses Problem, wundert mich dennoch, denn letztes Jahr war das noch anders.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hajot,
Eine Seite zurück,am 22.12 2017 sind die Daten für PayPal angegeben.
Danach ist die Adresse von Peter bei PayPal vorhanden.
Es klappt,habe es gestern so gemacht.

Lg :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Update Forumspenden
Bisher habe ich Spenden von Andreas, Wolfgang, Herbert, Achim, Sigi, Hajott und Jens bekommen Danke Jungs. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

menn hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 13:59 Hajot,
Eine Seite zurück,am 22.12 2017 sind die Daten für PayPal angegeben.
Danach ist die Adresse von Peter bei PayPal vorhanden.
Es klappt,habe es gestern so gemacht.

Lg :dh:
Danke für den Hinweis, Menn.
So können nun auch Spender die nicht die privaten Daten von Peter haben, ihren Obolus entrichten.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Moin Jungs ! :wink:

Damit spreche ich ALLE hier registrierten Mitglieder an. Ich finde es traurig und recht befremdlich, dass gerade mal 7 Mitglieder bereit sind sich an den Unkosten für dieses Portal zu beteiligen. Es wird von Keinem eine immense Geldsumme erwartet. Die Monatl. Unkosten belaufen sich auf etwa 10€ nach Angabe von Peter. Wenn man überlegt, für was man sonst unnötiges Geld ausgibt … ! Also gebt euch bitte einen Ruck und lasst Peter nicht im Regen stehen. Es kann und darf eigentlich nicht sein, dass er zu der Arbeit auch noch die Kosten hat. Hier sind derzeit 171 Mitglieder gelistet. Wenn jeder nur 1 € überweisen würde, wären zumindest die laufenden Kosten Geschichte.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und eine Unfallfreie Saison 2019 ! :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Da ist wohl nix hinzuzufügen. :klat:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Update Forumspenden
Bisher habe ich Spenden von Andreas, Wolfgang, Herbert, Achim, Sigi, Hajott, Jens, Detlef und Ingo bekommen, für die ich mich hier vielmals bedanke. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 10:13 Moin Jungs ! :wink:

Damit spreche ich ALLE hier registrierten Mitglieder an. Ich finde es traurig und recht befremdlich, dass gerade mal 7 Mitglieder bereit sind sich an den Unkosten für dieses Portal zu beteiligen. Es wird von Keinem eine immense Geldsumme erwartet. Die Monatl. Unkosten belaufen sich auf etwa 10€ nach Angabe von Peter. Wenn man überlegt, für was man sonst unnötiges Geld ausgibt … ! Also gebt euch bitte einen Ruck und lasst Peter nicht im Regen stehen. Es kann und darf eigentlich nicht sein, dass er zu der Arbeit auch noch die Kosten hat. Hier sind derzeit 171 Mitglieder gelistet. Wenn jeder nur 1 € überweisen würde, wären zumindest die laufenden Kosten Geschichte.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und eine Unfallfreie Saison 2019 ! :gib:
Ganz so kannst du das nicht pauschalisieren, betreibe selbst ein HP und ein Forum, die ganze Arbeit und kosten, hängen bei mir alleine, ebenso das Risiko belangt zu werden wegen Urheberrecht und sonstigem.
Warum sollte ich hier also noch ein obulus erbringen? Meine Seite kostet mich mit sicherheit nicht weniger, wahrscheinlich sogar mehr.
Natürlich ist es schön das Peter die Seite betreibt, ist aber auch genau so sein privat Spass wie bei mir.
Wenn er die Seite vom Netz nimmt ist das auch ganz allein seine Sache und es kann niemand einen Anspruch darauf erheben.
Einen dank an Peter das er die Seite betreibt.
Grüß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo mazze
Als privaten Spaß würde ich das CBX Forum nicht bezeichnen, ich könnte mir mit meiner wenigen Freizeit bestimmt auch was besseres vorstellen, zb. mehr biken.
Mit dem CBX Forum habe ich eine Möglichkeit geschaffen nicht nur für mich, sich mit anderen CBX Liebhabern auszutauschen, wenn du so willst mein privater Spaß.
Im Gegensatz zu Dir bin ich noch Berufstätig und das auch noch Samstags, also ist meine Freizeit hier doch sehr eingeschränkt.
Auch betreibst du bei weitem nicht den Aufwand mit deinem Forum, allein wenn ich das alter deiner Forensoftware betrachte. Sieht aus, wie einmal erstellt und gut ist, aber jedem das seine.
So ein Forum aufzustellen, noch dazu mit all den Erweiterungen (Extensions) ca. 50 an der Zahl die das CBX Forum bietet, bedarf schon ein bisschen mehr Aufwand und Engagement
noch dazu wenn alles regelmäßig upgedatet werden soll, will man so ein Forum aktuell halten. Ich habe ich mich nie über den Aufwand den ich hier betreibe beschwert,
klar geht alles auch einfacher siehe dein Forum.
Leider hast du die Anfangszeit des Forums versäumt sonst wüsstest du, dass ich mich damals, da ich außer meiner Eigenen noch 2 weitere HP`s Administriere nicht darum gerissen habe
und gerne jemand anderem den Vortritt gelassen hätte.
Da sich aber damals niemand finden ließ, der das Können und KnowHow hatte sowie bereit war ein Forum zu betreiben, habe ich mich letzen Endes aus Liebe zur CBX doch dazu bereit erklärt.
Auch ging es mir hier nie ums Geld, da ich glücklicher Weise in der Lage bin mir die 10 €uro im Monat leisten zu können.
Nachdem das vorige CBX Forum eingestellt wurde stand anfangs die Frage im Raum, wie halten wir die CBX Liebhaber zusammen,
ohne das ein jeder in der Versenkung verschwindet, so viele CBX Artgenossen
gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Ein neues CBX Forum bot hier die beste Möglichkeit dazu, darüber hinaus galt es noch,
das KnowHow zu bündeln und die Möglichkeit zu schaffen es zentral abrufen zu können.
Es ist traurig genug, dass der CBX Club Deutschland hierzu nicht im Stande war und mit seiner HP eine Armutszeugniss für die deutsche CBX Szene darstellt.
Den Anstoß für eine PayPal Seite hatte damals Andreas gemacht, der das Forum als CBX Liebhaber nicht mehr missen wollte und hierfür gerne bereit war einen Obulus zu leisten.
Natürlich ist es jedem frei gestellt eine Spende zu leisten, hier wird niemand dazu gezwungen, alles nur auf freiwilliger Basis.
Du stellst hier die Frage: Warum sollte ich hier also noch ein obulus erbringen?
Genau aus diesen Gründen, wie zb. deine jetzige Frage hatte ich mich lange gesträubt so eine Paypal Möglichkeit einzurichten,
da ich es vermeiden wollte mich in irgend einer Weise hier rechtfertigen zu müssen.
Fakt ist, es wäre Schade gäbe es in Deutschland kein CBX Forum mehr, da sich das CBX Forum mittlerweile zu einem festen Bestandteil der CBX Szene auch als Anlaufstelle gemausert hat.
Den Stecker jedenfalls werde ich hier, so lange ich es mir noch leisten kann und keine gesundheitliche Gründe vor liegen, nicht ziehen,
es stellt sich über kurz oder lang eher die Frage einer Übergabe an jemand der es weiter führt.
Bei mir jedenfalls hat das Forum in erster Linie nichts mit privatem Spaß, sondern rein mit Liebhaberei zu tun. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,ich denke das man die Arbeit die Peter mit diesem Forum hat, sie aber mit Freude an der CBX macht, nicht genug würdigen kann.In der heutigen Zeit wo wir doch alle Stress mit irgendwelchen Sachen haben.....Mit der Spende finde ich persönlich auch okay.....Nichts ist umsonst.Ich bin ja in diesem Forum ein Frischling,finde aber, für mich als CBX Fan, hier einen guten Platz gefunden zu haben.Was wäre wenn es dieses Forum nicht geben würde? Denke das wir dann alle ziemlich alleine mit unsere CBX leben würden.Selbst wenn wir uns nur in Schriftlicher Form kennen lernen(bissel zumindest)ist doch der Austausch hier das wichtige.Man(n) hat ja auch Gelegenheit sich Persönlich auf einen Treffen oder so zu sehen.Ist doch ok wenn derjenige dann sein Forumsname nennt, und ich ein Ah Erlebnis habe.Rechtfertigen müsste Peter sich eigentlich nicht,alles zu schlucken ist aber auch doof...Ok jeder hat seine Meinung zu Dinge die passieren.Ich versuche dabei immer auch zwei Seiten zu hören.Dafür steht das Forum auch.Freiheit für jeden,aber Fair.Hoffe nur das Peter lang genug Bock auf seine Forumarbeit hat. Gruß
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Lasst uns das am besten nicht im Detail auskaspern. Endet nur wieder in Unmut.
Alle haben irgendwo "etwas" recht. Es ist Mazze's private Sache, und auch Peters privates Bier, stimmt schon. Ich knne jetzt die "Mazze-Seite" nicht, aber sage mal, das Peter wahrscheinlich mehr Fachbezogene Infos zur Verfügung stellt und auch noch aktualisiert.
Das kann man sich ab und an ansehen, aber man sollte, wenn man diese Sachen öfter mal nutzt, einfach seinen Respekt derart zeigen, das man etwas beim Kostenaufwand hilft. Ich würde mir hier keinen Betrag vorschreiben lassen, sonst würde ich dann auch auf gewisse Dinge und Sicherheiten bestehen. Das ist aber hier nicht der Fall.
Wir sollten es vielleicht einfach so handhaben, das wir gar nicht groß drüber reden, sondern es laufen lassen solange es eben geht. Wenn der Punkt kommt wo Peter "Hilfe" braucht, kann er uns ja per PN anfunken und auch gerne gleichzeitig die Nicht-Beitrager aussperren. Die, die das Forum gerne parat haben, zahlen wahrscheinlich auch gerne 10 oder 20 Euro pro Jahr (= 1 verdammtes Steak weniger...) und die anderen haben eben: nix mehr ......
Aber das Thema in vielen Beiträgen zu zerlegen und ewig durchzukauen, hat eher wenig Sinn meine ich.
Meine Meinung. Spontan geschrieben, aus den Fingern gesaugt.
Guten Rutsch Leute.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 10:50
Ganz so kannst du das nicht pauschalisieren, betreibe selbst ein HP und ein Forum, die ganze Arbeit und kosten, hängen bei mir alleine, ebenso das Risiko belangt zu werden wegen Urheberrecht und sonstigem.
Warum sollte ich hier also noch ein obulus erbringen? Meine Seite kostet mich mit sicherheit nicht weniger, wahrscheinlich sogar mehr.

So ganz erschließt sich die Weisheit deiner Worte nicht für mich. Was hat dein Forum (oder irgendein anderes) mit diesem zu tun ? Wenn es von dir so gemanagt wird wie du schreibst, ist das deine Sache. Müssen wir uns deshalb nun alle an dir orientieren ?
Wenn es nach mir gegangen wäre, gäbe es hier sogar eine Jahresgebühr für Mitglieder. Alleine schon der Einstellung vieler Leute, die da lautet "Was nix kostet, taugt auch nix", wäre damit Rechnung getragen. Ebenso zum Ko...., sorry, unverschämt finde ich die Einstellung: ist doch ein Selbstbedienungsladen hier. Anmelden, Wissen (Kostenfrei) abgreifen, anwenden, nachfragen und sich möglichst noch alles verlinken lassen und anschließend nie mehr gesehen. Wie oft hatten wir das schon ? Deshalb wird auf eine Vorstellung (die gerne auch etwas Arbeit machen darf) gepocht und es wird der Account erst nach ein paar Beiträgen komplett freigeschaltet. Es ist für viele inzwischen völlig selbstverständlich, dass das Forum immer und zu jeder Zeit bestens upgedatet zur Verfügung zu stehen hat. Egal wie der Knilch dahinter das anstellt - ist doch seine Privatsache. Da schwillt mir gelinde gesagt ganz mächtig der Kamm, wenn ich so einen Mist lesen muss. Es ist genauso, wie Peter geschrieben hat. Niemand war bereit etwas zu tun, als damals das alte Forum von eben auf jetzt und völlig ohne Vorwarnung abgeschaltet wurde. Obwohl ein Termin genannt wurde fand es Michael (der frühere Betreiber) toll, wesentlich früher Kommentarlos den Stecker zu ziehen. Ich hatte damals (da gab es noch die Plattform Wer-Kennt-Wen) im WKW eine CBX-Gruppe gegründet, damit die Mitglieder des alten Forums zumindest noch eine Anlaufstelle fanden. Natürlich hatten wir dort nicht diesselben Möglichkeiten wie hier. Da ich mich mit HP´s, dessen Programmierungen, Pflege und ähnlichem überhaupt nicht auskenne, übernahm das Peter notgedrungen. Das neue Forum wie wir es jetzt kennen war damit geboren. Peter hat das nicht zu seinem persönlichen Spass gemacht, wie du schreibst. Er hat in den sauren Apfel gebissen, weil es sonst niemand gemacht hat. Ich persönlich habe die Auffassung, dass Arbeit auch bezahlt werden sollte. Es sei denn, man übernimmt von Beginn an freiwillig ein Ehrenamt. Bei einer Mitgliedsgebühr würden sich sicher weniger Mitglieder hier finden, dafür aber mehr aktive. In den letzten 2-3 Jahren haben sich hier einige neu angemeldet, die erfreulicherweise auch am Forumsleben interessiert sind und sich öfter mal zu Wort melden - ein postiver Trend. Aber die meisten sitzen nur am PC, Smartphone oder Tablett und wollen berieselt werden. Kostenlos und unverbindlich. Alles andere wäre ja mit Arbeit verbunden.
Wer Peter persönlich kennt weiß, dass er kein Mann der vielen Worte ist. Das ist eher mein Part, daher war ich zu Beginn auch in der Administration dabei - als Forumssprecher sozusagen. Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht auch ärgert, wenn alles als selbstverständlich angesehen wird. Dennoch hat er mich jedesmal ablaufen lassen, wenn ich das Thema Mitgliederbeitrag zur Sprache brachte. Aber wenn 171 registrierte Mitglieder nicht einmal die reinen Forumsunkosten decken frage ich mich, wofür das alles ?! Irgendwie kann ich dann Michael vom alten Forum doch noch verstehen, der einfach die Nase voll hatte von Leuten, die nur zu nehmen bereit sind.

Ich werde jetzt nicht mehr weiterschreiben, aber was ich von dir und deiner Meinung halte Mazze, kannst du dir jetzt vllt. selbst ausrechnen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo. Hajott , was du von meiner Meinung hältst, ist deine sache, müsstest es aber eigentlich besser wissen, verschicken sogar kostenlos Dinge und verlange nicht mal Porto.
Mir geht es sicher auch nicht um das Geld.
Was imch an der Sache dabei stört das hie die Spender aufgelistet werden und nicht zahler mehr oder weniger an den Pranger gestellt werden.
Natürlich ist es gut wenn Peter unterstützt wird und die kosten nicht alleine tragen muss.
Aber mit der Auflistung werden mehr oder weniger die Mitglieder dazu genötigt zu zahlen.
Arbeiten muss ich im übriges auch noch, bin immer noch selbständig und betreibe ein Elektro Planungsbüro, wenn auch nur noch 3 Tage die Woche, dafür hatte ich aber auch 25 Jahre lang bevor ich mein mittelständisches Unternehmen verkauft habe eine 7 Tage Woche und meist an die 80 - 90 Stunden.
Und was meine Seite betrifft, da gibt es mehr Technik info wie hier.
Also ich greife hier sicher nichts ab oder will mich Bereichen
Gruss mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Peter hat geschrieben:da ich es vermeiden wollte mich in irgend einer Weise hier rechtfertigen zu müssen.

Das ist wohl sicherlich das letzte, was du musst. ich sehe die Spende auch nicht als Anspruch an dich, sondern als finanzieller Ausgleich für die Kosten, damit du das wenigstens kostenlos, wenn auch nicht umsonst, erledigst. Die Arbeit kriegst du nicht bezahlt, so sollten doch wenigstens keine Kosten bei dir hängen bleiben. Schrub ich sicherlich bereits früher 'mal.

Mazze, wir sind selten einer Meinung, so auch hier. Dein Forum ist deins, Peters Forum ist unsers, nicht vergleichbar. Dass du nicht hier bist, um Infos abzugreifen und dann auf nimmerwiedersehen zu verschwinden, ist wohl allen klar. Und das mit dem Pranger finde ich sogar gar nicht mal schlecht, jetzt wo du es schreibst. Warum nicht das eine oder andere schlechte Gewissen wecken, das bislang noch mit sich rang, ob oder ob nicht? Und wenn Peter sich jetzt vor lauter Spenden nicht mehr retten kann, kann er ja gern eine Gewinnrechnung machen und den überschüssigen Betrag (sollte es einen geben) versaufen oder einer karitativen Einrichtung spenden. Leider glaube ich nicht daran, dass es dazu kommt.

Michael vom alten Forum wurde von mir ebenfalls unterstützt, ich finde das selbstverständlich. Seine Gründe, hinzuwerfen, waren allerdings nicht monetärer Natur, auch er hätte es gut ohne Spenden geschafft. Aber für mich gehört es sich einfach, einen viel und gern genutzten Service zu bezahlen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Peter , danke für das Forum. Immer wieder kurzweilig und informativ. Ansonsten allen einen guten Rutsch und ein tolles 019 !

Ach ja Pfau 8 grummeln ist herrlich und alltagstauglich ist es auch , normal geht nix kaputt an den Motoren , normal. :)
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............
Antworten