Entweder Regen oder Hitze

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Entweder Regen oder Hitze

Beitrag von Forum Member » Sa 29. Jun 2019, 16:34

Das Wetter raubt mir momentan den letzten Nerv, wenn ich mal frei habe und biken könnte, dann regnet es, oder wir haben so wie jetzt eine Affenhitze
bei der dir an der ersten Ampel schon die Brühe aus dem Helm läuft.
So langsam wird meine CBX zur Standuhr, bin diese Saison gerade mal 450 km gefahren, ich glaub der Klimawandel lässt grüßen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, wenn ich im August Urlaub habe. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.


Forum Member
Beiträge: 758
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Entweder Regen oder Hitze

Beitrag von Forum Member » So 30. Jun 2019, 00:05

Wieso Klimawandel ? Wir hatten auch schon zwei Eiszeiten . Da hat keiner ein Geschrei drum gemacht .
Unter dem Deckmäntelchen des "Klimawandels" wollen die einen ihrer "Klientel" , der Industrie und Großhandel einen riesen Neustart generieren .
Die anderen wollen zuvorderst den Staatssäckel (und ihre eigenen) damit befüllen und sodann ihre Verbotsideologischen Phantasien ausleben , worauf sie schon lange gewartet haben .
Ein willkommenes Vehikel halt .
Also fix aufs Bike und mehr Kilometer genießen , bevor es noch unchick wird eine solche Unerhörte Maschine zu bewegen .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1448
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Entweder Regen oder Hitze

Beitrag von Forum Member » Di 2. Jul 2019, 11:32

"Unschick" wirds wohl eher nicht, aber die werden es ganz sicher schaffen, uns den Spass zu vermiesen. Allen Oldie Treibern sowie allen anderen auf Rädern auch. Neue Fahrzeuge sollen halt verkauft werden. Erst haben alle zuviel Handys, dann war der TV- Markt gesättigt, dann hatte jeder eine Waschmaschine und Trockner. Nur die Baumärkte florieren noch. Gebaut wird nie genug.
Also stürzt man sich auf neue Technologien, die einem als nützlich vorgelobt werden, oder aber als "Umweltfreundlich", was sich aber nei rechnet. Nur für die Industrie.
Würden die mal 200 Containerschiffe Abgasreinigen, wäre der restliche Verkehr erstmal glatte Makulatur. Man stelle sich vor das so ein Dreckskahn mit 50 Millionen Fahrzeugen gleichzusetzen ist ...... das kann ja wohl nicht sein.


Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Entweder Regen oder Hitze

Beitrag von Forum Member » Mi 3. Jul 2019, 09:30

Moin Jungs,

also meine CBXen laufen auch bei Regen ganz gut "re"

Echt jetzt!

Mit modernen Reifen ist man damit bei nassen Straßen sogar um Welten flotter und sicherer unterwegs als anno 1978 oder so.

Sogar Kälte kann die CBX eigentlich gut ab, fahre eine davon ja als Alltagsmoped auch im Winter. :dh:

Das Wetter, egal ob Hitzeperiode oder beginnende Eiszeit sollte daher eigentlich keinen Ausschlag geben um sich auf der CBX das ganz breite Grinsen ins Gesicht zu zaubern :wink:

Lieber jetzt fahren und später von den Erinnerungen zehren, wenn das vielleicht irgendwann wirklich nicht mehr möglich ist - weil sich in verschiedener Hinsicht soviel ändern wird...

In diesem Sinne viel Spaß Euch allen und unfallfreie Kilometer - und wer hier in der Gegend ist kommt einfach auf einen Kaffee oder Eistee vorbei gerollert.

Willy - der mit den Mopeds tanzt

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1478
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Entweder Regen oder Hitze

Beitrag von Forum Member » So 14. Jul 2019, 10:21

Mir geht´s inzwischen ähnlich wie unserem Admin. Entweder brütend heiß, oder unbeständig und regnerisch. Seit Wochen steht die Dicke nun unbewegt in der Garage. Hatte aber zuvor immerhin rund 1600 KM bei bestem Wetter in den Vogesen und im Schwarzwald die Reifen glühen lassen. Dann kam nur noch der fällige TÜV - mit neuem Vorderreifen und ohne Mängel. Seitdem steht sie. Auch dieses WE wieder nur trauriges Wetter vor dem Fenster. Da hat man keine Lust in die Kluft zu steigen. :wut2:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Antworten

Social Media