Seite 1 von 2

Meine Motorräder

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 23:01
von Forum Member
Hallo Leute,
hier mal meine Motorräder
Gruß

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 23:22
von Forum Member
Hallo Carsten
Ein Traum aus meinen ersten Jugendtagen - eine tolle Sammlung hast du da beisammen. :dh: Lange war so eine Z 100 oder eine Four mein großer Traum. Zum Schluß wurd es dann vor über 20 Jahren eine CBX.

Bekommst du die tatsächlich alle auch bewegt - ne Menge "Arbeit""!

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 14:10
von Forum Member
Boah - wirklich stark !

"Zum Glück" ist das nicht meine Sammlung - ich wüsste bis abends noch nicht, mit welcher Maschine ich gerade fahren wollte. Hat man nur eine Traummaschine, bleibt mehr Zeit zum fahren.
Glückwunsch zu dem Fuhrpark - ich beneide dich schon darum ! :dh: :klat:

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 18:08
von Forum Member
Sind einige schöne Motorräder dabei, z.B der Wasserbüffel -- Glückwunsch! :)

Gruß, Bernd

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 19:31
von Forum Member
Hallo Leute,
ich habe noch ein neues Bild von meiner CBX 1000 gemacht. Nun ist die Maschine so weit fertig; auch der neue Auspuff ist montiert.

Gruß

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 21:34
von Forum Member
Schön. :dh:

Gruß, Bernd

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 06:32
von Forum Member
Hallo Carsten !
Sehr schöne Sammlung . Ist ja fast alles aus unserer Jugend vorhanden .
Die Suzuki Wasserbüffel ist heutzutage ein sehr seltenes Teil auf der Straße .
CBX macht auch einen schönen Eindruck.
(Ist es nicht schön ,wenn man eine (oder mehere)Aufgaben hat ?
m.f.G Jens [CBX]

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:43
von Forum Member
Ich weiß nicht ... so viele Bikes ist doch furchtbar ..... :an:

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 12:40
von Forum Member
Hallo Leute,
hier noch ein aktuelles Bild meiner Z 1300 nach der Restauration.

Gruß

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 14:12
von Forum Member
Sehr schön geworden Carsten. :dh:

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 17:52
von Forum Member
Genau . Piekfein das kleine Teilchen .
Kann man überhaupt nicht anders sagen .
Soll sie auch auf die Strasse oder gleich in den Ruhestand ?
"re"

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:26
von Forum Member
Hallo Alexander,
Du bringst mich zum Nachdenken. Ich bin jetzt 54; könnte ich tatsächlich bis zu meinem 70´ten noch fahren hieße dass trotzdem, ich müsste jetzt schon einige Motorräder in den Ruhestand schicken. 16 Jahre mit jeweils etwa 30 zu erwartenden Tagen an denen ich es wettertechnisch und terminlich vereinbaren kann ist wirklich nicht mehr viel, was ich mit meinen Motorrädern noch so fahren kann :an:

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 18:11
von Forum Member
Ja shit , bei mir ist der zeitliche Nutzwertrahmen bereits noch enger bemessen . Ich bin 63 und hab ungefähr 20 Bikes und Moppeds .
Mit ca 15 von denen wollte ich eigentlich auch noch mal fahren und die Früchte meiner Kosten und Zeitintensiven Restaurierungsbemühungen genießen . Leider bleibe ich schon Jahrelang an der 750Commando kleben , die ist einfach kaum zu toppen .
Nun , ich glaube von solchen Kandidaten gibt es noch viele andere , die auch solche selbstverschuldeten Luxusprobleme haben .
Da muss dann später die Grube schon etwas grösser ausgehoben werden , damit man seine netten Geräte dann auch dort noch bei sich behalten kann .
Höhööhööö :dh:

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 19:09
von Forum Member
Gut zu wissen das es außer mir noch mehr bekloppte gibt, wir haben über vierzig fahrfertige, und noch einige zerlegte im Lager, dreißig werden regelmäßig bewegt, dank zweier roter 07 Kennzeichen ja kein Problem.
Ich tröste mich immer damit das wir zu zweit fahren dann sind es ja nur halb soviel Mopeds pro Person.
Wobei meine frau die großen schweren Maschine nicht mehr so gerne fahren will und lieber mit unseren " kleineren " unterwegs ist.
Luxus Problem würde ich es aber nicht nennen, wohl mehr die Dummheit von der Vorbesitzern die sich zu viel zutrauen und dann den überblick verlieren .
Wir bewegen uns aber hauptsächlich im Italobereich, auch wenn sich einige wenige Japaner bei uns angesammelt haben

Re: Meine Motorräder

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 21:33
von Forum Member
Servus Mazze,

40 Motorräder sind schon ein Ding. Ich hatte schon mit drei ein Problem Kilometer zu machen, damit die Reife nnciht aushärten bevor sie zu wechseln sind.
Sag mal, hast du vielleicht be den zerlegten eine SC06 dabei. Ich suche da für die Montage der BLinker etwas. Konkret die Halter und die Karosserieabdeckungen.

Vielleicht?

Gruß
Stephan