Mein neuer Six

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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ich hab mal irgendwo in einer Motorradgazette gelesen , das eine 6er Benelli mit 50PS daherkommt . Das scheint mir etwas knapp , wenn es denn tatsächlich so stimmt . Obwohl , für mich persönlich sollte es schon ausreichen , denn ich hab ja bereits mit den 1,25 PS von meinem schönem Moped hinreichenden Spaß und Zufriedenheit .
Achim : Die SC06 hatte ich in meiner Favoritenaufzählung außer Wertung gelassen , weil sie ist kein "Nakedbike" so wie die Anderen Angeführten . Die ist eher vergleichbar mit einer FJ1100 . FJ-Klasse demnach . :grin: Ein Reisedampfer halt , dem man den 6er Motor hinter den Windschilden erst auf den zweiten Blick Ansieht .
Ansonsten technisch klar das bessere Bike . Ich hatte meine damalige Prolink indes komplett im CB1 Outfit .
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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 23:36 Ich hab mal irgendwo in einer Motorradgazette gelesen , das eine 6er Benelli mit 50PS daherkommt .
50 PS sind etwas untertrieben, aber es stimmt schon, von den geplanten 75 PS sind in der Tat nur 58 PS geblieben, für ein Moped mit über 240kg nicht sehr viel.
Zum Cruisen reicht , am meisten Spass macht hinter einer 750sei herzufahren wenn ihr Motor in Ordnung ist und sie nicht alles zu nebelt und verpesstet.
Das Grummeln und Fauchen der sechs Tüten und die Optik ist ein Genuss, auch wenn die Kiste nur losbrüllt und nichts komm.
Man darf ja auch nicht Vergessen das die alte Dame noch 5 Jahre älter ist als die CBX

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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Mazze : Die Eigenschaften der Sei hast du schön formuliert . 58PS reichen also föllich aus um Spass damit zu haben .
Ich hab mal im PC gestöbert und Tatsache noch ein paar Bilder von meiner EX gefunden . Die hatte ich vor ca 8Jahren verkooft , weil ich Bock auf die Norton 750 hatte , deren Restaurierung nunmehr ganz erstaunliche Geldbeträge verschlang .
Es war , wie vordem geschrieben , eine Prolink mit ohne Verkleidung und komplett auf CB1 Outfit Umgestrickt , was nicht mal eben ohne weiteres machbar ist , wenn es Handwerklich sauber dargestellt werden soll . Am Rahmenheck sind schon ganz ordentliche Änderungen vonnöten , damit die CB1 Sitzbank drüberpasst , Bürzel / und Chromhalter dranpassen . Und die CB1 Seitendeckel wollen ja auch noch angeclipst werden und zwar genauso wie Orig. CB1 in die Gummis .
Damals war ich noch so drauf , heute würde ich nicht mehr derart an der Sache herumschnitzen . Trotzdem finde ich das immer noch als genialen und als CBX erkennbaren Pimp . Die weitaus besseren Fahreigenschaften der Prolink und die nette Optik der CB1 zusammengeführt und dabei noch ca.30kg
Gewicht gespart . Ich hatte die gut 18Jahre bei mir . Also muss sie gut gewesen sein .
Übrigens : Meine derzeitig in Restarbeiten befindliche CB1 wird den gleichen Lacksatz und Ledersitzbank im Giuliari-Style tragen , weil ich hatte damals doppelt Lackiert und der Sattler hat mir mehrere Sitzbänke mit feinstem Oberleder gebaut , um mir Reserve zu schaffen . Sehr Praktisch .
Wenn jemand hier auf so einen Prolink Optik Umbaukit Bock hat , ich hab noch einen kpl. Umbauset hier , den ich nicht mehr behalten muss .
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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 15:23 Mazze : Die Eigenschaften der Sei hast du schön formuliert . 58PS reichen also föllich aus um Spass damit zu haben .
Ich hab mal im PC gestöbert und Tatsache noch ein paar Bilder von meiner EX gefunden . Die hatte ich vor ca 8Jahren verkooft , weil ich Bock auf die Norton 750 hatte , deren Restaurierung nunmehr ganz erstaunliche Geldbeträge verschlang .
Es war , wie vordem geschrieben , eine Prolink mit ohne Verkleidung und komplett auf CB1 Outfit Umgestrickt , was nicht mal eben ohne weiteres machbar ist , wenn es Handwerklich sauber dargestellt werden soll . Am Rahmenheck sind schon ganz ordentliche Änderungen vonnöten , damit die CB1 Sitzbank drüberpasst , Bürzel / und Chromhalter dranpassen . Und die CB1 Seitendeckel wollen ja auch noch angeclipst werden und zwar genauso wie Orig. CB1 in die Gummis .
Damals war ich noch so drauf , heute würde ich nicht mehr derart an der Sache herumschnitzen . Trotzdem finde ich das immer noch als genialen und als CBX erkennbaren Pimp . Die weitaus besseren Fahreigenschaften der Prolink und die nette Optik der CB1 zusammengeführt und dabei noch ca.30kg
Gewicht gespart . Ich hatte die gut 18Jahre bei mir . Also muss sie gut gewesen sein .
Übrigens : Meine derzeitig in Restarbeiten befindliche CB1 wird den gleichen Lacksatz und Ledersitzbank im Giuliari-Style tragen , weil ich hatte damals doppelt Lackiert und der Sattler hat mir mehrere Sitzbänke mit feinstem Oberleder gebaut , um mir Reserve zu schaffen . Sehr Praktisch .
Wenn jemand hier auf so einen Prolink Optik Umbaukit Bock hat , ich hab noch einen kpl. Umbauset hier , den ich nicht mehr behalten muss .
Die 6 in 1 ist jetzt Optisch zwar nicht ganz mein Fall, mit 6 in 2 fände ich die Maschine noch schöner...
Ansonsten ist das eine gelungene Alterung der PL.
So kann man aus einer für meinen Geschmack verschandelten PL eine schöne CBX machen
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Re: Mein neuer Six

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Schönes Motorrad -- Glückwunsch dazu. :dh:

Gruß, Bernd
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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Und noch mein Senf:
Ich finde die weisse Benelli ganz oben am Anfang des Beitrages optisch sehr schön, aber ich persönlich möchte keine besitzen weil sie mir a) von der Bauform zu klein ist und b) zu viel Betreuung brauchen. Und auch, weil sie mir zu wenig Leistung hätte. Sind also irgendwo reine Caferacer, ziemlich Tourenuntauglich denke ich.
Aber eben jedem etwas anderes. Optisch finde ich sie sehr schön und in diesem Falle auch sehr schön proportional.
Von allen 6-Zylindern gefällt mir, muss ich sagen, tatsächlich die CBX mit Abstand am besten. Hier stimmen für mich irgend wie alle Merkmale wie Proportion, Größe, Luftgekühlt, ausreichend Dampf, sehr schön umbaubar, Werthaltung und einfach alles. Am Originalzustand (der meisten) Bikes gefallen mir meist die schmalen Reifen nicht, aber das ist das einfachste was man ändern kann.
Ich weiß noch als ich vor Jahren die erste Benelli meines Lebens mal hier zuhause vorm Baumarkt stehen sah, Zustand ladenneu, ich hab die Röhrchen 2x gezählt um zu glauben das es 6 sind. Sah wunderschön aus, aber wie etwas in der Wäsche eingeschrumpft. Ich war total beeindruckt. Insbesondere von 6 Zylindern. Und kaufte mir Monate später die erste CBX ...
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Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 09:44 Und noch mein Senf:
Ich finde die weisse Benelli ganz oben am Anfang des Beitrages optisch sehr schön, aber ich persönlich möchte keine besitzen weil sie mir a) von der Bauform zu klein ist und b) zu viel Betreuung brauchen.
Aber eben jedem etwas anderes. Optisch finde ich sie sehr schön und in diesem Falle auch sehr schön proportional.
Von allen 6-Zylindern gefällt mir, muss ich sagen, tatsächlich die CBX mit Abstand am besten. Hier stimmen für mich irgend wie alle Merkmale wie Proportion, Größe, Luftgekühlt, ausreichend Dampf, sehr schön umbaubar, Werthaltung und einfach alles.

Sah wunderschön aus, aber wie etwas in der Wäsche eingeschrumpft. Ich war total beeindruckt.
So geht der Geschmack auseinander .
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Farbgestaltung, ich denke ich werde es in Britisch Racing Green ändern-
Viel mehr " Betreuung " wie eine CBX braucht sie Abgesehen von der Ventileinstellung aber auch nicht.
Zum Glück sind die Italos fast alle kleiner, die Italiener selber sind ja auch nicht so groß und meine CBX musste ich Ab Polstern um sicheren Stand zu haben mit meinen Stummelbeinen
An eine Solo Z1300 A1- A3 dürfte ich nicht erst denken da würde das Ab Polstern nicht reichen um sie im Stand überhaupt noch sicher zu halten. AB A4 Modell könnte das vielleicht etwas werden.

Dampf hat eine 750er überhaupt keinen, die rollt einfach nur dahin, aber der 900er Motor reicht um mit der CBX mitzuhalten auch wenn sie beim Aufziehen auf der graden bei der CBX das nachsehen hat, dafür macht sie das leichtfüßig in den Kurven wieder wett.

Rein vom optischen des Motors ist der CBX Motor natürlich der schönste, für den braucht es aber die ganze bulligkeit der CBX
Eine Benelli ist Insgesamt aber wesentlich Filigraner und Eleganter als so eine mächtige CBX und oder dem Monster Z1300
Tourentauglich ist Sie allemal so eine Benelli

Von der Wertbeständigkeit kann aber die CBX der Benelli nicht das Wasserreichen.
die 750er bewegt sich mittlerweile in den Edlen Preisklassen von MV 750, Ducati KÖWE 750/900SS Laverda 750SFC und 750Four Sandguss
Eine 900er ist noch für den Preis von guten CBX zu haben
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