Die Neue im Stall
-
- Administrator
- Beiträge: 1921
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
- Kontaktdaten:
Die Neue im Stall
Hallo Leute
Nun ist es amtlich, ich hab sie gekauft.
Da ich nicht nein sagen konnte und es doch nicht lassen kann, möchte ich hier jetzt meine Neue CBX vorstellen.
Es ist eine rare CBX SC03 A, Bj. 1980 mit original knapp 26000km auf der Uhr sie ist ein Import aus Italien mit dem Fach im Bürzel.
Nach zwei Wochen auch Zahnbürsten und Polierarbeit ist sie jetzt auch Vorzeigbar.
Leider war sie mal umgefallen, daher mussten auch diverse beschädigte Teile von mir erneuert werden.
Verbaut ist eine Kastenschwinge von Krüger und Junginger sowie Acront Aluspeichenfelgen mit einem 160er Hinterreifen.
Weiter habe ich auf Doppelkobenbremsen der Boldor umgerüstet.
Den Tacho habe ich auch geöffnet und ein neues Glas eingefügt, da das alte einen Sprung hatte.
Lacktechnisch ist noch einiges zu tun, auch die Marvin ist nicht so mein Ding, aber zunächst muss ich mal damit leben,
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Gruß Peter
Nun ist es amtlich, ich hab sie gekauft.
Da ich nicht nein sagen konnte und es doch nicht lassen kann, möchte ich hier jetzt meine Neue CBX vorstellen.
Es ist eine rare CBX SC03 A, Bj. 1980 mit original knapp 26000km auf der Uhr sie ist ein Import aus Italien mit dem Fach im Bürzel.
Nach zwei Wochen auch Zahnbürsten und Polierarbeit ist sie jetzt auch Vorzeigbar.
Leider war sie mal umgefallen, daher mussten auch diverse beschädigte Teile von mir erneuert werden.
Verbaut ist eine Kastenschwinge von Krüger und Junginger sowie Acront Aluspeichenfelgen mit einem 160er Hinterreifen.
Weiter habe ich auf Doppelkobenbremsen der Boldor umgerüstet.
Den Tacho habe ich auch geöffnet und ein neues Glas eingefügt, da das alte einen Sprung hatte.
Lacktechnisch ist noch einiges zu tun, auch die Marvin ist nicht so mein Ding, aber zunächst muss ich mal damit leben,
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
-
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
- Kontaktdaten:
Re: Die Neue im Stall
Glückwunsch, schöne Maschine mit sehr schönen Speichenfelgen ( da kann man schon etwas Neidisch werden ) Lacksatz sieht auf den Fotos doch gut aus, zumindest auf den Fotos.
Gruß mazze
Gruß mazze
-
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
- Kontaktdaten:
Re: Die Neue im Stall
Hmm? Du hast doch gerade erst eine verkauft?!
Und du kannst Tachos öffnen? Ich staune, letztens hatten wir doch erst die Diskussion um Ka-Ja-Tachodienst...
Und jetzt musst du auch noch deinen Avatar ändern, da ist noch die schwarze drin :-)
Achim
Und du kannst Tachos öffnen? Ich staune, letztens hatten wir doch erst die Diskussion um Ka-Ja-Tachodienst...
Und jetzt musst du auch noch deinen Avatar ändern, da ist noch die schwarze drin :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
-
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51
Re: Die Neue im Stall
Hi Peter !
Also hast du dem Sechszylinder doch nicht abgeschworen - Schön ! Nettes "Spielzeug", was du dir da zugelegt hast. Rein Optisch hat mir deine schwarze zwar besser gefallen, aber der Speichenräderumbau ist sehr schön und unauffällig integriert. Damit könnte ich auch leben, auch wenn ich mehr am Originalen bleiben möchte. Klar, dass der Auspuff so nicht bleiben kann. Hättest du zuvor etwas gesagt, hätte man meinen 6-2 Zubehörauspuff (auch mit EG-ABE) montieren können und du hättest die neue Originalanlage weiterverwenden können. Den klobigen Gabelstabi würde ich auch entfernen - die CBX braucht den nicht. Die Hinterradlagerung ist entscheidend und mit der Krüger & Jungingerschwinge ist die garantiert ohne Fehl und Tadel.
Dann wirst du wohl bei der Forumstour DOCH mit sechs Zylindern unterwegs sein - freut mich sehr !
Also hast du dem Sechszylinder doch nicht abgeschworen - Schön ! Nettes "Spielzeug", was du dir da zugelegt hast. Rein Optisch hat mir deine schwarze zwar besser gefallen, aber der Speichenräderumbau ist sehr schön und unauffällig integriert. Damit könnte ich auch leben, auch wenn ich mehr am Originalen bleiben möchte. Klar, dass der Auspuff so nicht bleiben kann. Hättest du zuvor etwas gesagt, hätte man meinen 6-2 Zubehörauspuff (auch mit EG-ABE) montieren können und du hättest die neue Originalanlage weiterverwenden können. Den klobigen Gabelstabi würde ich auch entfernen - die CBX braucht den nicht. Die Hinterradlagerung ist entscheidend und mit der Krüger & Jungingerschwinge ist die garantiert ohne Fehl und Tadel.
Dann wirst du wohl bei der Forumstour DOCH mit sechs Zylindern unterwegs sein - freut mich sehr !
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
- Administrator
- Beiträge: 1921
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
- Kontaktdaten:
Re: Die Neue im Stall
Achim
Vorsichtig und mit viel Geduld sowie einem ruhigen Händchen ist das schon zu machen.
Ich wollte den Originaltacho behalten, da die Zifferplätter noch ihre leuchtende Farbe haben, bei meinem Ersatz ist das nicht so.
Hajott
Mit dem Auspuff hast du natürlich Recht, hätte man machen können zumal in Deutschland momentan kein Original Auspuffnachbau mehr verfügbar ist.
So freut sich Wolfgang über die schöne Anlage.
Schön ist auch, das das Bike dem Forum mit Wolfgang erhalten blieb.
Gruß Peter [CBX]
Ja ich habe es riskiert die Armatur zu öffnen, hätte im Falle eines Tachocrashes noch Ersatz gehabt.Und du kannst Tachos öffnen? Ich staune, letztens hatten wir doch erst die Diskussion um Ka-Ja-Tachodienst...
Vorsichtig und mit viel Geduld sowie einem ruhigen Händchen ist das schon zu machen.
Ich wollte den Originaltacho behalten, da die Zifferplätter noch ihre leuchtende Farbe haben, bei meinem Ersatz ist das nicht so.
Hajott
Dies war für mich auch Kaufentscheidend, das Fahrwerk erscheint mir trotz breiterer Reifen viel handlicher, bin allerdings außer die Strecke der Abholung noch nicht gefahren.aber der Speichenräderumbau ist sehr schön und unauffällig integriert.
Die Hinterradlagerung ist entscheidend und mit der Krüger & Jungingerschwinge ist die garantiert ohne Fehl und Tadel
Mit dem Auspuff hast du natürlich Recht, hätte man machen können zumal in Deutschland momentan kein Original Auspuffnachbau mehr verfügbar ist.
So freut sich Wolfgang über die schöne Anlage.
Schön ist auch, das das Bike dem Forum mit Wolfgang erhalten blieb.
Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
-
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51
Re: Die Neue im Stall
Auch deswegen habe ich meinen Tacho überarbeiten lassen. Selten habe ich mein Geld so gut angelegt, wie dafür. Geht jetzt auch ganz genau !
Der Räder- und Schwingenumbau ist wirklich schön. Habe mich da schon vor vielen Jahren mal drüber schlau gemacht. Aber Preislich eine stolze Herausforderung. Und da ich es ja nicht so sehr mit dem Putzen habe wie du, wären das Perlen vor die Säue. Verchromte Speichenfelgen müssen einfach immer glänzen ! Da bist du der Mann der Stunde ! Wirst sicher viel Spaß daran haben.
Der Räder- und Schwingenumbau ist wirklich schön. Habe mich da schon vor vielen Jahren mal drüber schlau gemacht. Aber Preislich eine stolze Herausforderung. Und da ich es ja nicht so sehr mit dem Putzen habe wie du, wären das Perlen vor die Säue. Verchromte Speichenfelgen müssen einfach immer glänzen ! Da bist du der Mann der Stunde ! Wirst sicher viel Spaß daran haben.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57
Re: Die Neue im Stall
Sehr schönes Bike mit sehr schönen Felgen und Reifen.
Schön, das Du wieder einen 6er hast !! Die Tour kann kommen.
Schön, das Du wieder einen 6er hast !! Die Tour kann kommen.
-
- Beiträge: 682
- Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04
Re: Die Neue im Stall
Schönes Motorrad, Peter. Freut mich auch sehr, dass es wieder eine CBX ist.
Gruß, Bernd
Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
-
- Administrator
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00
Re: Die Neue im Stall
Sollte es wieder ne CBX sein, Peter?
Ich fürchtete schon, du wolltest den Sechsern gänzlich abschwören...
Freu mich für dich und wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Andreas
Ich fürchtete schon, du wolltest den Sechsern gänzlich abschwören...
Freu mich für dich und wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
-
- Beiträge: 339
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09
Re: Die Neue im Stall
schönes Bike , ich freue mich das Peter wieder " vernünftig " ist.