Seite 1 von 1

CBXen in der Nähe

Verfasst: So 25. Feb 2018, 21:05
von Forum Member
Moin CBXer, da ich hier neu bin, mal eine Frage,gibt es für die Mitgliederliste einen Plan, wo welche Sportfreunde angesiedelt sind? Man könnte sich ja sonst mal z.B. auf ein Benzingespräch o.ä. treffen. Ich kenne das vom MZ Forum, dort gibt es eine Europakarte mit den Mitgliedsnummern und wenn man diese anklickt, wird der Wohnort angegeben so das sich die Leute per Mail bekakeln können.
Viele Grüße, Ralf aus Gommern
PS. auf welchem Server hängen wir mit dieser Seite :roll: , kein Zugriff über Apple und beim Schreiben hängen die Buchstaben nach.

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: So 25. Feb 2018, 21:14
von Forum Member
Na, du musst Dich doch nur in der Mitglieder Karte eintragen ;)

http://cbxforum1.de/app.php/Mitgliederkarte

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: So 25. Feb 2018, 21:26
von Forum Member
... habe ich gerade gefunden, ist aber dünn besiedelt.
Gruß Ralf aus Gommern

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: So 25. Feb 2018, 21:30
von Forum Member
ja, habe ich auch gesehen.... war mal etwas besser, habe mich jetzt auch zum dritten mal eingetragen, wird vielleicht hier beim Update nicht gesichert ????

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 06:24
von Forum Member
Die Mitgliederkarte ist ganz einfach eine Notlösung, da die alte Extension mit der aktuellen Forumssoftware nicht mehr kompatibel ist und auch nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Die Forensoftware hier ist auf aktuellstem Stand, was zb. in anderen Foren wie auch im MZ Forum oftmals nicht der Fall ist, da wird einmal aufgesetzt und gut ist.
Diese Frank Wisemann Karte aus dem MZ Forum hatten wir vor langer Zeit auch schon hier am Start.
Sobald sich hier Entwicklungsmäßig was tut, gibt es auch wieder eine ordentliche Mitgliederkarte.
Leider stellt sich aber hier für mich auch die Frage der Notwendigkeit und ob so eine Karte hier überhaupt von Belang ist,
da sich erfahrungsgemäß sowieso nur eine handvoll Mitglieder eingetragen haben(ich sag mal der harte Kern) noch dazu geben nur wenige ihren Standort an.
Ein weiterer Grund ist mit Sicherheit, dass viele Mitglieder hier in ich sag mal gesetzten Alter sind und sich mit der Forensoftware bzw. derren Bedienung sicher auch schwer tun.
Gruß Peter [CBX]

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 16:30
von Forum Member
Kann ich Peter nur beipflichten - hier wollen die meisten anonym bleiben. Habe selbst auf mehrmalige Nachfrage von manchen keine vernünftige Antwort bekommen, obwohl sie in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen. Okay - sollen sie´s halt sein lassen. Gemeinschaftssinn gibt es unter den CBX´lern anscheinend nur sehr stark eingeschränkt. Wenn ich nur an die Forentouren denke - erst haben alle nach so etwas geschrien (wurde sogar regelrecht eingefordert), dann wurde es schliesslich angeboten doch kaum jemand hat den Arsch hoch bekommen. Deshalb fahre ich nur noch mit 750four und Ranger - das passt wenigstens ! Ob mit oder ohne Karte - kommt ja doch nix dabei rum !

Re: CBXen in der Nähe

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 20:25
von Forum Member
Moin, na jut, dann eben keine regionalen CBX Gruppenbesäufnisse "oj" . Wenn aber einer Bock hat, wir sind hier in Gommern eine recht starke Biker- und Oldtimerszene mit eigenem Clubgriechen und so. Meine Mailadresse steht beim Profil, wir freuen uns über jede neue Nase [schluckspecht.gif] .
Gruß, Ralf aus Gommern :gib: