Datenschutz

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1625
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Datenschutz

Beitrag von Forum Member » Fr 27. Sep 2019, 07:53

Aus Gründen des Datenschutzes werden ab sofort Gästen keine Usernamen mehr angezeigt. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.


Forum Member
Beiträge: 755
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Datenschutz

Beitrag von Forum Member » Fr 27. Sep 2019, 10:35

Neugierige Frage : Gab es denn dafür einen auslösenden Anlass ?
Weil die allermeisten Leute verstecken sich ja sowieso bereits hinter irgend welchen Pseudonymnamen und verheimlichen ihren Standort . Warum eigendlich ?
Haben die vielleicht Angst , das man ihnen sonst ihr Motorrad klauen könnte ?
Wohl eher unbegründet , weil wer will heutzutage noch ein Motorrad ? Geschweige denn , es auch noch aufwendig zu Klauen .
Da wäre ich schon eher vorsichtig , wenn ich in meiner Garage das neueste Handy zu Parken hätte .
Gruß Alexander
Hupps , jetzt hab ich mich doch noch verraten .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1625
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Datenschutz

Beitrag von Forum Member » Fr 27. Sep 2019, 11:27

Der Datenschutz schreibt vor, dass keine Namen veröffentlicht bzw.öffentlich gemacht werden dürfen.
Da aber in unserem Forum vereinzelt auch richtige Namen verwendet werden oder wurden, hier die Beschränkung auf angemeldete Mitglieder,
die mit Anerkennung der Datenschutzverordnung zur Namensveröffentlichung hier im Forum bereits zugestimmt haben.
Ja Alex, alles nicht mehr ganz so einfach hier, vieles wurde mit der neuen Datenschutzverordnung auch verschlimmbessert.
Im Übigen betrifft es ja auch nur Gäste die unsere Seiten besuchen nicht angemeldete CBX Forumsmitglieder.
Ich möchte hier einfach auf der sicheren Seite sein. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Antworten