Tapedeck gesucht

Was sucht Ihr
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Für die älteren Foristi hier (also fast alle): hat noch wer ein brauchbares Tapedeck über? Ich habe zwei und beide haben ihre Macken, ich will einfach nur einmal im Jahr meine ~100 Cassetten durchhören. Mit den beiden Geräten hier geht das offenbar nicht länger.

Es muss kein Nakamichi Dragon sein, aber gern hoch- oder höchstwertig, wenn es einwandfrei tut was es soll. Ich zahle prompt und im voraus, wenn ich das Mitglied zu kennen glaube. Oder Tausch gegen Teile :-)

Wer etwas anbieten will, bitte nicht über PN, sondern über AGrabbe@t-online.de
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Kann vorläufig als beendet betrachtet werden. Aus dem Hobbybrauerforum nebenan hat sich jemand gefunden, der sogar liefert und dafür ein paar Liter Bier bekommt. Danke an alle Anbieter und Hinweisgeber.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Ich kenne Mich mit den Geräten nicht besonders aus,aber Ich dachte direkt an ein Akai,da waren die Tonköpfe mit Glas beschichtet gegen verschleiß.

siehe hier:

https://www.fein-hifi.de/Kassettendecks ... :2901.html

Aber da gab es bestimmt noch andere feine Sachen.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Hallo, habs jetzt erst gelesen. Geräte in verschiedenen Ausführungen habe ich da. Aus Ost und West ;-)
Ich repariere auch solch alte Schätzchen. ( Tuner, Tape und Platte )
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Auch wenn es spät ist

Ich hätte noch ein Teac-Tapedeck,
zwei Tonbandmaschinen (Telefunken und Uher, letztere mit Fernbedienung für Diaprojektoren)

Und einen vollautomatischen Plattenspieler mit Plattenwechsler von Telefunken

Dazu sogar zwei Telefunken Receiver

Das Tapedeck und die Receiver muss ich noch testen

sowie noch knapp 1000 LP aus den 70-80ern. viel Tanzmusik, Schlager und Klassik. Die Hüllen haben normale BGebrauchspuren, die Platten sind sehr gut erhalten
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Frantec hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:49 Hallo, habs jetzt erst gelesen. Geräte in verschiedenen Ausführungen habe ich da. Aus Ost und West ;-)
Ich repariere auch solch alte Schätzchen. ( Tuner, Tape und Platte )
Hast du auch ein Naka CR7E da? Ich habe mich ein wenig eingelesen und das scheint mir das für mich geeignete Deck zu sein. Das gelieferte Deck funktioniert, aber halt nicht ganz so, wie intendiert. Falls du was hast, einfach schreiben unter AGrabbe@t-online.de
Danke schön!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Tapedeck gesucht

Beitrag von Forum Member »

Ich halte mal die Ohren auf

Das Teac Tape sowie der Plattenspieler sind zwischenzeitlich weg.
Telefunken Verstärker auch.

Morgen geht die Telef. Bandmaschine und die alten Lautsprecher weg

Bleibt die Uher Bandmaschine über....

Den zehnfach Kassettenwechsler von Sony gebe ich nicht her :)
(Hab mich schongeärgert dass ich den zweiten weggegeben habe...)

Am meisten ärgerts dass ich vor vielen Jahren die Revox A77, Vierspur weggegeben habe - dafür könnte ich mich heute noch geisseln :schreibgut.gif:
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten