Benzinhahn CBX B

Was sucht Ihr
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Wer hat sowas herumliegen, das einwandfrei funktioniert und nicht mehr benötigt wird? Bei mir ist es so, dass sowohl in Stellung On als auch Res reichlich Kraftstoff fließt, wenn der Tank voll ist; geht es in Richtung Reserve, kommt kein Benzin mehr, ich vermute also, dass in der Reservestellung beide Öffnungen freigegeben sind und bei unterschreiten der Reservemenge die Passage für die Reservemenge verstopft ist. Das Sieb habe ich bereits kontrolliert, das ist o.B. und sauber.

Man bekommt den Hahn ja ebenso schlecht zerlegt wie den der C, eigentlich habe ich darauf auch gar keine Lust, daher hier mein Kaufangebot: wer sowas hat, her damit. Nicht lange fragen, schicken, Bankverbindung und fertig. Außer Alexander, da habe ich noch was gut :-)

Hmm, wo ich das hier so schreibe, eigentlich sollte es ja kein Problem sein, den Hahn einfach mal mit Druckluft etc. durchzupusten, habe ich beim letzten Mal gar nicht dran gedacht. Vielleicht mache ich das dann mal, aber mein Gebot gilt dennoch.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Lese es grade . Sag mir welches Gewinde deine hat . Bei Prolink gibt es zwei Größen . Die Schlüsselweite sagt das auch aus .
Ich kuck dann ob ich dir einen fit machen kann .
Schon soviel : IdR. sind die hier lagernden Hähne Leck . Ich muss die jeweils immer erst Aufbohren und sofern passend vorhanden , mit einer neuen Gummischeibe montieren .
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Obgleich noch keine Antwort auf die Frage nach der Anschlussweite des Gewindestutzens kam , habe ich soeben mal geschaut , was meine Benzinhahnbox auf die Schnelle hergibt
18mm Gewinde : Irgendwas Boldor mit großer 7 Bohrung , Auslass Richtung Innen , siehe Bild . Geht und passt .
18mm Gewinde : Irgendwas VF etc. mit integrierter Unterdruckmembrane . Auslass seitlich wie CBX . Passt dran .
20mm Gewinde : Wie Prolink C , Auslass je einmal nach innen , einmal seitlich wie orig.
Alle mit Metallhebel .
Bei Stellung Off bleibt bei allen meine Zunge am Auslass im Vakuum kleben . Somit müsste das schon mal Dicht sein .
Anders bzw. am gefülltem Tank kann ich es derzeit nicht Testen , weil ich keinen Tank mit 20mm Gewinde mehr habe , und die Tanks mit 18mm sind derweil trockengelegt .
Orig. mit Plastikhebel sind zZ. keine verwendbaren zur Hand .
Achim kriegt vorzugsweise einen zugesendet , wie er schon angemerkt hat , sofern er einen davon möchte . Adresse brauch ich noch .
Wer sonst noch so etwas gebrauchen kann , dann mir PN oder Mail schreiben . 55 inkl. Päckchen dafür einplanen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Da ist leider kein passender dabei, aber danke fürs Angebot, Alexander.

Ich habe heute das Dingen abermals herausgeholt und geprüft, sowohl On als auch Off und Res gehen einwandfrei, aber das Röhrchen, das den Haupttankinhalt versorgt, ist auch bei mir auf fast der ganzen Länge aufgeplatzt (ich meine, das hier schon mal gesehen zu haben im Forum). Ich habe das jetzt Q'n'D mit etwas Kupfer und Lötzinn geflickt, am Grundproblem sollte es jedoch nichts ändern.

Ich werde das weiter beobachten, falls jemand zielführende Hinweise hätte, über Bezugsquellen dieser ultradünnen Röhrchen, wäre ich auch dankbar. Der Filter ist mir jedoch auch fast zerbröselt bei der Montage, den bräuchte ich dann auch noch passend zur Höhe des Röhrchens. Ich habe wenig Hoffnung...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Hab ich sehr warscheinlich beides . Brauch aber immer noch die Info zur größe des Anschlusses . Denn auch die Siebhülsen sind im Durchmesser darauf zugeschnitten .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: Benzinhahn CBX B

Beitrag von Forum Member »

Haßt noch ein Benzinhahn über für mich mit Sieb?? Gewinde ist ein M18x1 bei meiner Cb1
Mfg Andreas
Antworten