Seite 1 von 1

Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 14:52
von Forum Member
Nachdem mir mein rechtes Knie schon dieTour mit meinen Kumpels verdorben hattte, habe ich heute eine Knie OP hinter mich gebracht,
momentan habe ich tierische Schmerzen, das heißt vorerst also mal nichts mit Motorrad fahren.
Allerdings hoffe aber doch, dass ich bald wieder auf das Bike komme, und die Saison für mich noch ein paar schöne Touren im Petto hat. Gruß Peter [CBX]

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:36
von Forum Member
Hallo Peter !
Ja, die Vogesentour hätte dir sicher gefallen. Aber Gesundheit geht nun mal vor. Was wurde denn nun gemacht ? Hatte schon befürchtet, dass du ein künstliches Kniegelenk benötigst.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und schnelle Schmerzfreiheit.

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:21
von Forum Member
Hallo Hajott

Zuerst wurde der gerissene Miniskus gerichtet und freie Knochenabsplitterungen entfernt, so war es auch geplant.
Doch leider wurde während der OP noch ein anderer Schaden, was den Knieknorpel von dem eigentlich laut CT nicht mehr viel da ist betrifft, endeckt und behandelt.
Was genau da gemacht wurde kann ich dir heute noch nicht sagen, der Arzt hatte es mir zwar erklärt, aber so kurz nach der Narkose war ich einfach noch nicht richtig aufnahmefähig.
Das werde ich höchstwahrscheinlich morgen bei der Nachkontrolle und dem Verbandswechsel nochmal gesagt bekommen. Gruß Peter

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 08:57
von Forum Member
Wünsche gute Besserung und das die Schmerzen schnell nachlassen.
Danach lass es la langsam angehen und mit
Fahrradfahren wirst du die beste reha haben.
Lg
und alles Gute
Menn

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:07
von Forum Member
Gerade erst zurück von der nächsten Tour.
Na, dann mal gute Besserung. Hört sich ja einer mords OP an. Bei mir haben sie nur Isotopen reingespritzt und gut wars. Gott sei Dank. Aber jetzt hab ich ne abgerissenene Daumen-Sehne ... es hört einfach nicht auf.
Du leidest also zumindest nicht alleine. Aber ich kann fahren, nur schlecht den Blinkerschalter bedienen, damit kann ich leben. Und die letzten 14 Tage 3.500 km damit gefahren ....

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:29
von Forum Member
Du kannst wenigstens biken, ich hoffe zumindest, dass nicht die ganze Saison für mich gelaufen ist.
Darum wollte ich das auch erst über den Winter machen lassen, aber da hat der Doc nicht mitgespielt.
Mittlerweile sind auch die Schmerzen nicht mehr so groß. Gut Ding braucht seine Zeit. Gruß Peter

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:46
von Forum Member
Oh Peter, das mit dem Knie ist nichts, was man anderen wünscht...

Hab den selben Mist in 2012, 2013 und 2014 durch, da ging lange nichts mit Fahren...
12 war mein Unfall, erste OP in 13, 2014 dann Nach-OP, weil beim ersten Mal nicht alles richtig lief.
Wünsch ich dir zwar nicht, aber laß erst mal die Kräder Kräder sein und kümmer dich um dein Knie! Das ist wichtiger, damit wirst du dich noch länger rumärgern müssen...
Laß es ruhig angehen, mach Reha und ordentlich Physio, dann könnte es im Herbst vielleicht noch was werden...

Ich wünsch es dir jedenfalls!!!

Grüße und gute Besserung!

Andreas

Re: Nix mit Biken Knie OP

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 02:38
von Forum Member
Wünsche Dir gute und schnelle Besserung, Peter.

Gruß, Bernd