Weihnachtsgruß

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1660
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Hallo liebe Forumsmitglieder und CBX Freunde

Ich möchte den Jahreswechsel zum Anlass nehmen euch allen für den freundlichen und harmonischen Umgang miteinander zu danken.
Der Umgangston im Board ist trotz, zum Teil heftiger Debatten, stets Freundich und Kameradschaftlich, so soll es auch bleiben
Ich hoffe dass, das kommende Jahr genauso verläuft, wir alle gesund bleiben und noch lange unserem Hobby frönen können.
Das vergangene Jahr war für das CBX Forum wieder recht erfolgreich, es ist mittlerweile in CBX Kreisen auch Weltweit bekannt.
CBX interessierte und Liebhaber finden bei uns im Forum eigentlich auf jede CBX-Frage eine Antwort.
Mit dem CBX-Forum hat man die Möglichkeit das gebündelte Know-how zentral abrufen zu können.
Die Besucherzahlen des Forums steigen wie ihr selbst sehen könnt kontinuierlich denn durch das integrierte Übersetzungstool
sind wir auch für das Ausland interessant geworden, jedenfalls sprechen die Besucherzahlen eine eindeutige Sprache.
Der Erfolg spricht für uns und das obwohl wir, mit momentan nur ca.180 angemeldete Mitglieder ein recht kleines Forum sind.
Leider gibt es so viele CBX Liebhaber ja mittlerweile auch nicht mehr, ja auch wir werden immer älter
und die Jugend verfolgt von einzelnen Ausnahmen heutzutage andere Interessen, so jedenfalls meine Meinung.
Ich wünsche allen ein gesegnetes und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
sowie eine Schrott und gebührenfreie Saison 2020. Gruß euer Admin Peter [CBX]
weih00054.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1499
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Ist es schon wieder soweit ..... oje.
Von meiner Seite ebenfalls alles Gute an alle. Aber älter werd ICH nicht ..... 2na" schön wärs. Ich hoffe nur das Greta uns nicht alles zu sehr versaut, das wäre schade wenn Deutschland wieder die Welt retten muss. Irgendwann ist halt Ende, auch für die Oldies.
Hoffen wir das beste und das es noch 10 Jahre gut geht.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1530
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Jahresanfang wünschen.

Für mich persönlich wird 2019 in nicht so guter Erinnerung bleiben. Im Sommer hatte ich über 3 Monate extreme Beschwerden mit den Bandscheiben und derzeit laboriere ich an einem Meniskusriss, der Ende Januar operiert wird. Das Schlimmste war jedoch der Tod meines Vaters, der am kommenden Montag beerdigt wird. Das wird nochmal sehr hart für meine Mutter und mich. Von meinem Vater lernte ich die ersten Schraubertricks und wir haben in meinen Sturm- und Drangzeiten manchen Automotor, auch bei Minusgraden, im Freien gewechselt. Damals (70er- und 80er-Jahre) war das noch relativ problemlos möglich, da keine Elektronik verbaut war.

Ich hoffe, dass 2020 wieder besser wird und brenne auf die nächsten Kilometer mit meiner treuen, alten Gefährtin. Natürlich bin auch ich inzwischen deutlich älter geworden, aber ich bin noch nicht alt - hoffe ich zumindest. Solange ich noch solchen Spaß beim fahren habe, dass ich meist mehr als 350 KM bei meinen Tagesetappen herunter reiße und dabei auch noch den "Young Guns" hinterher komme, habe ich eigentlich keine Angst vor der Zukunft. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben jedoch eine Verwandlung vom Motorradfahrer zum Motorradbesitzer erfahren. Ich bin älter, sie jedoch sind alt geworden. Das möchte ich noch lange nicht. Wenn ich in wenigen Jahren in den Ruhestand wechsle, habe ich noch manches auf 2 und 4 Rädern vor.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1660
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Natürlich ist hier der Weihnachtsgruß zweitrangig,
Moni und ich senden deiner Mom und Dir unser herzliches Beileid und viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1348
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Dem schließe ich mich natürlich an. Ich verlor meinen Vater vor fast 15 und meine Mutter vor zweieinhalb Jahren. Die Umstände waren beide Male hinreichend, so dass der Verlust auch eine Erleichterung bedeutete, für beide Seiten. Insofern mein Beileid, Hajott, möge er es dort besser haben, wo immer er sich jetzt befindet.

Mein Jahr 2019 war ein eher gelungenes welches, was nicht zuletzt an der gefundenen fast neuen CBX liegen mag. Ich war seit einiger Zeit mit der alten CBX nicht mehr so recht zufrieden, so kommt diese Entdeckung einer Offenbarung nah und so freue ich mich auf ein möglichst km-reiches Jahr 2020, bei vorerst nur noch zwei Motorrädern in der Garage wird die CBX bereits im kommenden Jahr sehr viel mehr abspulen müssen, als im Jahrzehnt zuvor.

Den sonstigen Wünschen unseres Admins möchte ich mich ebenfalls anschließen (mit Ausnahme der Weihnachtswünsche), dieses Forum hier lebt von seinem ruhigen gemäßigten Ton, möge es noch viele Jahre in dieser Form weitergehen. Dass ich Weihnachten nichts abgewinnen kann, ist bekannt und so werde ich mich dahingehend nicht beteiligen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1530
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Danke Leute, wir sind schon auch froh, dass mein Dad nicht lange leiden musste. In seinem letzten Zustand hätte er nie dahin vegetieren wollen. Trotzdem ist es hart. Er fehlt natürlich. Wird morgen nochmal ein schlimmer Tag werden, aber da müssen wir durch. Hoffentlich wird´s dann auch wieder besser !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1499
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Auch mein Beileid hierzu. Das ist immer ein furchtbarer Verlust. Und gegen den Schmerz hilft nur .... Zeit.
Meine Mom wird in wenigen Tagen 95, ist aber noch recht fit.
Zu den ganzen Leiden kann ich noch sagen, probiere mal 15-20 kg abzunehmen, du wirst dich selbst nicht mehr erkennen. Hab selbst 11 kg weg und das fühlt sich bestens an. Dabei hatte ich nur so 96. Das ging noch. Aber dann konnte ich geradezu hüpfen ....

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

@hajott auch von mir herzliches Beileid!

Ich habe heute bei frühlingshaften 15° noch eine kurze Bewegungsrunde gedreht (@hajott u.a. an deinem alte Wohnsitz vorbei...) - kaum zu glauben, dass nächste Woche Weihnachten sein soll...
Das Jahr hat der DIcken technisch gut getan: neue Kupplung, LiMa und Anlasser überholt, die verchromte Instrumententrägerplatte gegen eine schöne neue schwarze ausgetauscht. Jetzt springt sie auch nach längerem Stehen mit Hilfe von etwas Bremsenreiniger perfekt an.
Mit den abgespulten Kilometern bin ich recht zufrieden, immerhin muss die Dicke mich mit noch einer 2-rädrigen und einer 4-rädrigen Konkurrenz teilen ;-) Waren aber sehr schöne Strecken dabei, u.a. mal wieder Plansee, Namlostal und Hahntennjoch.
Leider hat mich vor kurzem noch eine ziemlich heftige ärztliche Diagnose erwischt, die mich wohl die nächsten Monate beschäftigen wird.
Mal sehen, wie sich das auf die kommende Saison auswirken wird.. aber ich werde versuchen, den Kampf optimistisch aufzunehmen!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes 2020 und bleibt vor Allem gesund!!!

Grüße, Till
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1530
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Danke !
Wie, bei euch ist noch Frühling ??? Ich dachte, es wäre dort schon ordentlich Salz auf den Straßen. Übrigens mal ein kleiner Tourentip: Wenn du von Miesbach durch´s Leitzachtal nach Wörnsmühl kommst, ist direkt in der Linkskurve ein Abzweig nach links. Dort geht es gleich mächtig den Berg hoch - so um 18° Steigung. Oben kommst du dann nach Sonnenreuth und hinter der Kuppe nach Niklasreuth. Von dort weiter (rechts abbiegen) nach Au - Richtung Rosenheim. Ist eine wunderschöne Strecke mit freiem Blick bis München und Rosenheim, bevor es dann in den Wald mit wunderschönen Kurven geht. Noch schöner ist die Strecke in umgekehrter Richtung. Wenn du dann bei Niklasreuth über die Kuppe kommst, erschlägt dich fast das Panorama vom Wendelsteingebirge/Rotwand und dem Blick über´s ganze Tal.
Plansee, Namlosertal und Hahntennjoch sind natürlich absolute Highlights und vor 2 Jahren bin ich im Cabrio in Begleitung meiner Eltern auch mal wieder dort entlang gefahren. Sind dann weiter nach Südtirol. Vllt. kann ich nächstes Jahr mal wieder in meine frühere Heimat kommen. Habe übrigens ganz in deiner Nähe einige Zeit gearbeitet - in Heufeldmühle beim Künstlerbedarf Daler-Rowney. Den gibt´s heute allerdings schon lange nicht mehr in Deutschland.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 224
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Häng mich auch mal dran

Als CBX Fahrer ist Weihnachten schon eine komische Zeit

Es bleiben schliesslich immer zwei Kerzen über :frost:


Werde über den Winter mal dem Gerassel der Kupplung an den Kragen gehen

Mal schauen wie es dann ist
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 135
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Hallo euch allen zusammen
Und im Sinne des ersten Beitrags euch allen ein frohes Weihnachtsfest - zumindest die dies haben wollen.
Einen guten Rutsch im neuen Jahr.
Mit einem weiterhin guten miteinander hier im Forum und viele erlebnisreiche und unfallfreie Kilometer mit unseren CBX!en solange wir noch dürfen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 159
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

An alle fröhliche Weihnachten und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 72
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Auch aus Nordhessen allen hier besinnliche und friedliche Feiertage.

Gruß elausw

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1530
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 11:46

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Frohe Weihnachten vom Niederrhein :bir:

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Weihnachtsgruß

Beitrag von Forum Member »

Weihnachten.jpg
Auch aus dem Südharz frohe Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media