Saisonabschluss mit meinem Z

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
helip
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Saisonabschluss mit meinem Z

Beitragvon helip » Mo 22. Okt 2018, 15:02

Beitrag von helip » Mo 22. Okt 2018, 15:02

Hallo an Alle!
Da ich ja CBX zwangsentwöhnt wurde kann ich diesbezüglich nicht mehr so viel beitragen. Da Roadster Fahrer aber dieselben Strecken suchen wie Mororradfahrer, und ich im Geiste zuminderst noch immer einer bin, (Motorradfahrer, nicht biker)kann ich zumindest beizeiten von so einer Tour mit meinem Z berichten.
Hier ein kurzer Bericht über meine Saisonabschlußtour:
Es ging in der Früh bei recht kühlen Temperaturen von Gleisdorf weg über die Autobahn Richtung Süden bis Abfahrt Pack. Ab dort mit endlich geöffnetem Verdeck die Pack runter und übers Klipitzthörl drüber. Spätestens ab dort hatte sich der morgendliche Nebel gelichtet und die Herbstwälder eröffneten ihr Farbenspiel.
Weiter über St. Veit und Gurk bis zur Einfahrt eines kleinen Passes parallel zu der zeitweise doch recht überlaufenen Turrach. Jetzt das wunderbare schmale Strasserl über Flatnitz bis Stadl an der Mur. Für mich das Highlight dieser Tour. Jetzt noch rüber bis Predlitz rauf auf die Turrach.
In der Almstube gut gegessen und getrunken und lang in der Sonne rumgefaulenzt. Ich denke wir sind erst so um drei herum dort wieder weg gekommen.
Jetzt aber flott wieder runter bis Predlitz und über Murau, und Scheifling rüber bis Judenburg. Ursprünglich war es geplant jetzt noch übers Gaberl bis Köflach und in Lieboch erst wieder auf die Bahn. Dem Umstand geschuldet das die Sonne bereits sehr tief stand, haben wir und dann aber entschieden von Judenburg über den Obdacher Sattel nach Bad Sankt Leonhard zu fahren, dort das Dach zu schließen und die Tour ganz gemütlich über die Bahn nach Hause ausklingen zu lassen.

Schön wars! Jetzt schläft der Z wieder bis das wohl bald kommende Salz die Straßen wieder verlässt und für die Saison 2019 frei gibt.
Eigener Bild8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Benutzeravatar

Topic Author
helip
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Saisonabschluss mit meinem Z

Beitragvon helip » Mo 22. Okt 2018, 15:09

Beitrag von helip » Mo 22. Okt 2018, 15:09

Hier noch als Nachtrag die Route:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1358
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Saisonabschluss mit meinem Z

Beitragvon Hajott » Mo 22. Okt 2018, 17:48

Beitrag von Hajott » Mo 22. Okt 2018, 17:48

Schöne Tour - ich beneide dich ! :dh:
Als ich noch in Oberbayern (Nähe Miesbach) gewohnt habe, ging meine Abschlusstour meist in die Dolomiten. Samstags hin, getourt und Unterkunft gesucht - Sonntags weitergetourt und dann heim. Meist so 750 - 900 KM. Das war immer eine Schau und mit das Highlight des Jahres ! "so"
Nun wohne ich ja schon wieder länger in Rheinland-Pfalz und mein Fokus liegt daher jetzt auf der Vorderpfalz, Elsass, Vogesen und Schwarzwald. Dieses Jahr hat´s aber (bisher) nicht zu einer finalen Tour gereicht. Die Dicke ist noch bis Ende des Monats zugelassen, die Yamaha darf das ganze Jahr auf die Strasse. Vllt. wird´s ja doch noch was. "pf"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 580
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Saisonabschluss mit meinem Z

Beitragvon Bernd » Mo 22. Okt 2018, 21:54

Beitrag von Bernd » Mo 22. Okt 2018, 21:54

@helip

Schön, dass es Dir Spass gemacht hat -- mit dem Auto -- das ist das wichtigste... das meine ich ernst, es geht halt nicht immer mit dem Motorrad, gesundheitsmäßig, und da ist es schön,wenn man sich mit dem Auto ein bischen "das" Gefühl wiederholen kann. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1337
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Saisonabschluss mit meinem Z

Beitragvon Ranger » Mo 22. Okt 2018, 23:38

Beitrag von Ranger » Mo 22. Okt 2018, 23:38

Bei mir waren es so ca. 15.000 km dieses Jahr, Abschlusstour vorletztes Wochenende und letzte Woche Stubai Tal mit 3x Berg kraxeln. Und ausnahmslos herrliches Wetter. Was will man mehr .... bin happy mit 2018. Und noch ist es nicht um ...

Antworten

Social Media