Forum spinnt total im Browser und Handy

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Carstene
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Carstene » Mi 18. Jul 2018, 21:46

Beitrag von Carstene » Mi 18. Jul 2018, 21:46

Bin ich alleine oder haben andere auch Probleme?

Ich muss mich alle Nase lang neu einloggen. Der Browser "vergisst" sehr oft dass er die Logindaten gespeichert hat, ein anderes Mal funktionierts wieder problemlos, Dann geht ständig der Stylesheet flöten und ich muss die Darstellung wieder in ein lesbares Format bringen, Wenn ich auf einen Beitrag antworten will und auf Absenden klicke verlangt es wieder nach einem neuen Login. Mit dem Erfolg dass mein Beitrag weg ist.

Das Problem habe ich auf meinem Macbook, den Pcs (plural) im Büro, dem Mac der Kinder (auch plural)

Und auch dem Iphone und Ipad lässt sich im Forum mal garnichts machen. Keinerlei Buttons funktionieren und Suchfelder/Eingabefelder auch nicht

Jemand ne kluge Idee ?
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1477
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon 750four » Mi 18. Jul 2018, 21:51

Beitrag von 750four » Mi 18. Jul 2018, 21:51

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei., :kra: Auch von anderer Seite habe ich noch keine Meldung bekommen. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
Carstene
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Carstene » Mi 18. Jul 2018, 21:57

Beitrag von Carstene » Mi 18. Jul 2018, 21:57

Hmmm,

hab jetzt mal einen anderen Browser genommen

Mit Safari gehts scheinbar... vielleicht liegt es tatsächlich am Opera ( der ist nämlich auf allen Geräten) bis auf dem iPhone...


Edit:

Nein auch im Safari habe ich das gleiche Problem. Zur unmöglichen Zeit werde ich ausgeloggt obwohl Angemeldet bleiben aktiviert ist
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

Benutzeravatar

Achim Grabbe
Beiträge: 1142
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Achim Grabbe » Mi 18. Jul 2018, 23:32

Beitrag von Achim Grabbe » Mi 18. Jul 2018, 23:32

Mobil kann ich nicht sagen, nutze ich selten. Aber auch am PC muss ich mich hin und wieder neu einloggen, obwohl das "Erinnern" gespeichert sein sollte. Kann ich mit leben.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1307
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Ranger » Do 19. Jul 2018, 09:11

Beitrag von Ranger » Do 19. Jul 2018, 09:11

Auch bei mir ists etwas seltsam zu Zeiten. Ich logge mich in ein schwarzes Design ein, dann kommt eine erneute Login Anfrage, auch ohne Sicherheitswarnung, und dann geht er dahin wo es sein soll ... seltsam ..

Benutzeravatar

Sechserfan
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Sechserfan » Do 19. Jul 2018, 09:15

Beitrag von Sechserfan » Do 19. Jul 2018, 09:15

Ich muss mich auch jeden Tag sowohl mit PC als auch mobil neu einloggen, obwohl "angemeldet bleiben" angehakt ist....

Till
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1477
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon 750four » Do 19. Jul 2018, 19:10

Beitrag von 750four » Do 19. Jul 2018, 19:10

Hallo Leute
Das Forum wurde auf SSL umgestellt.
Daher bitte beachten viewtopic.php?f=15&t=1910&p=15360#p15360
Ich habe keinerlei Probleme, gehe aber auch mit dem Laptop und Win10 ins Netz.
Das mit dem öffters einloggen kann aber auch damit zusammen hängen, dass bei euch automatisch nach jeder Sitzung die Cookies gelöscht werden (Browsereinstellung).
Oder der Eine oder Andere hat zb. den CCCleaner installiert, auch gibt es genügend Reinigungstools fürs Handy oder Tablett die kontinuierlich Spuren bzw.Cookies löschen und euch somit ausloggen..
Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1307
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Ranger » Do 19. Jul 2018, 23:15

Beitrag von Ranger » Do 19. Jul 2018, 23:15

Nix davon trifft bei mir zu.
Dennoch: Kaum davon gesprochen, funzt es ohne jegliche Änderungen plötzlich ganz normal ..... IT ist doch sehr oft sehr seltsam ...

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1318
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Hajott » Sa 21. Jul 2018, 18:20

Beitrag von Hajott » Sa 21. Jul 2018, 18:20

Ranger hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 23:15
.....IT ist doch sehr oft sehr seltsam ...

Die Wege der Bits sind unergründlich ! :alach:

Bei mir ist´s auch einmal so und einmal so. Aber solange ich immer reinkomme und dann alles funzt, nehme ich das gelassen. "so"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
Carstene
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Forum spinnt total im Browser und Handy

Beitragvon Carstene » Mi 1. Aug 2018, 12:55

Beitrag von Carstene » Mi 1. Aug 2018, 12:55

Ich habe gestern mal Firefox und Opera für Handy getestet.

Das gleiche Problem

Übrigens ist mir eines aufgefallen

Wenn ich auf den Links am Handy etwas fester drücke (3D Touch beim Fallobst) öffnet der Link sogar und ich kann über die Seite navigieren

Nur Texte schreiben geht nicht

Müsste ggf mal ein Video machen um zu zeigen was ich meine
ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN. WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN.

Antworten

Social Media