Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ich weiß schon, von wem die letzten Worte stammen. :wut2: Brauchst gar nicht auf Moni zu schieben ! Und was kann ich dafür, wenn die Decke runterkommt ? Wenn ihr in so einem labilen Häuschen haust ... ! "ku" Werde wohl froh sein, wenn ich nächstes Mal nicht auf einem Nagelbrett schlafen muss !

Ja, Hollenbach findet statt ! Nur der Termin steht noch nicht fest.
Haben wir damit doch zumindest schon ETWAS Positives in diesem Jahr bewegt ! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Aber hoffentlich nicht gerade wenn wir auf Tour sind, :an: laut CBXTASY (Der genaue Termin steht noch nicht fest, dürfte aber Ende Mai liegen).
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ich gehe mal davon aus, daß der Organisator sich die Terminliste ansieht und nicht geraade den Termin mit der Forumstour kollidieren läßt. :zwink:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ende Mai wäre doof ! Sie könnten doch Mitte Mai machen - da ist Pfingsten ! Ansonsten müssten sie auf mindestens 3 Teilnehmer verzichten.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ohnestuetzrad hat geschrieben:Ok, reiche Montag meinen Urlaub für die 22 KW ein. Ende Februar weiss ich Becsheid, ob's genehmigt wird. Alles andere wird sich zeigen...freue mich auf die Tour mit euch.

Urlaub geht klar! Ich fahre mit. Brauche aber ein Wasserbett zur Übernachtung wg. Rücken.


Gruß
Ohnestuetzrad
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Manfred
da bliebe ja eigentlich nur die Badewanne, finde ich Klasse, so kann ja noch jemand mit fahren, da ja ein Doppelzimmer jetzt nur halb belegt ist. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Frage an meine teilnehmenden Kollegen:

Wird eine Tour über den Großklockner gewünscht ? Als Tagestour durchaus reizvoll ! Dürften sich auch viele Fotomotive anbieten dabei - z.B. auf der Edelweißspitze ganz oben.

WENN wir das fahren wollen bietet es sich an, die Tickets beim ADAC vorab verbilligt zu kaufen. Die gibt es dann für 18 € statt 23 € an der Mautstation. http://www.adac-shop.de/Vignetten/Tages ... orrad.html
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Meine Antwort lautet:

Kann man die Ticket auch Vor Ort kaufen? Ist glaube ich das sinnvolste, weil wer weis wer alles wirklich kommt und mit hoch fahren will?? Ein haufen "w".
Gegen die Tour hab ich nix, haubtsache Vorwärts. Hier wäre nun die Franken Fahne. "fr"

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ja klar - ist halt nur 5 Ocken teurer. Daher ja auch die Frage: Sind wir lieber spontan und entscheiden uns (auch) nach dem Wetter (oben ist´s kalt !), oder wollen wir generell drüber und nehmen den Preisvorteil mit ? Ich persönlich mache mich wegen 5 € nicht krumm, aber wenn wir das fest einplanen, müssen wir auch kein Geld verschenken.

Ich bin derzeit schon ein bißchen am austüfteln der Touren. Ich hoffe, euch sind 400 - 450 km als Tagesetappe nicht zuviel - natürlich mit Pausen drin. Kann da noch manchen Geheimtipp mit einbringen, den selbst viele "Ureinwohner" kaum kennen. Lasst euch einfach überraschen. 2na"
Übrigens gibt es auch keine Bayernfahne, oder Pfalzfahne und dgl. - das ginge dann doch etwas weit.
Da muss auch der Franke damit leben ! "na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

5€ ok. Aber wenns Pist wie die Sau, was dann?? Sicherheit geht vor dann haste 18 Teuros in den Regen gesetzt, Oder?
Pause sowieso, weil ich hab meinen Kuchen dabei - und du kriegst nix :bae1:

Wieviel Franken sind denn hier?? Meine Fahne ist in Arbeit :bae3:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wäre auch grundsätzlich meine Überlegung. Aber die Mehrheit soll entscheiden.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:Meine Antwort lautet:

Kann man die Ticket auch Vor Ort kaufen? Ist glaube ich das sinnvolste, weil wer weis wer alles wirklich kommt und mit hoch fahren will?? Ein haufen "w".
Servus, die günstigen Vorverkaufskarten bekommt Ihr vor Ort auch an jedem OEAMTC - Stützpunkt (Ösi-ADAC). Für Kurzentschlossene ist der letzte Stützpunkt vor der Glocknerstrasse im Norden, je nach Tour, in Zell am See bzw. St. Johann im Pongau oder in Lienz, wenn man vom Süden kommt. "au"
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hey - gut zu wissen ! Danke für den Tip !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:Pause sowieso, weil ich hab meinen Kuchen dabei - und du kriegst nix :bae1:
Und warum biste so gemein zu mir ? "me" Hab´ Dir doch gar nix getan ! Dabei bin ich doch sooo sensibel ! "mue"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:
ripa hat geschrieben:Pause sowieso, weil ich hab meinen Kuchen dabei - und du kriegst nix
Und warum biste so gemein zu mir ? Hab´ Dir doch gar nix getan ! Dabei bin ich doch sooo sensibel !
Hey Hajott,

weist Du was . Dein Freund Peter ( Thanks ) hat Dir aus der Patsche geholfen. Hast schon gesehen die Franken Fahnen "fr"
Super gell. Somit bekommt Peter zwei Stück Kuchen, will ja nicht so sein und Du eins. :ab:

Und mein zweiter Vorname ist "total sensibelchen" :wink:

Das mit Ticket ist doch nun auch Wunderbar

Richard
Antworten