Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

---quote_begin
Pro Person wären das dann incl. Frühstück 24,00 Euro in der 6 Betten Wohnung, somit wäre, auch dann noch für den Einen oder Anderen die Möglichkeit gegeben doch noch mit zu fahren, da wir ja bis jetzt offiziell nur vier Teilnehmer sind.
---quote_end

Das ist prima... und auch Einzelzimmer für mich, bitte -- letzteres muß ich haben wegen meinen seltsamen Schlafgewohnheiten (möchte hier nicht mehr darüber schreiben). Ich werde dann auch wie Peter vom 27.05.--02.06.2013 frei nehmen. Bin auch gerne bereit, die Unterkunftskosten quasi als Sicherheit vorab zu überweisen.

Wenn alle einverstanden sein sollten, dann laßt uns bitte so bald wie möglich ganz konkret festschreiben ab welchem Tag wir in der Unterkunft einchecken können, und an welchem Tag wir wieder spätestens raus müssen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Huch - habe ich das jetzt fertig gebracht ? Das Thema hierher zu verschieben, meine ich. Glaube aber eher nicht. Bin ja ein kleiner PC-Legastheniker. Erklär´ mir mal Einer, wie man das richtig macht.

Ich persönlich würde den Montag, 27.5. als Starttag nehmen. Ankunft irgendwann im Laufe des Nachmittags - nach eigenem Gusto. Abfahrt wäre der Samstag, 1.6. nach dem Frühstück - wenn es nach mir ginge. Wären dann 5 Übernachtungen.

Würde der Preis bei 24 Euro bleiben, auch wenn wir weniger als 6 Personen wären ? Doch eher nicht, oder ? Was hast Du da ausgehandelt, Peter ?
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Bernd das Einzelzimmer ist immer drinn, da wir ja bisher nur vier Teilnehmer sind, die Wohnung hat zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten sowie ein Wohnzimmer mit Schlafcouch sowie Küche und Bad.
Im übrigen gilt wer zuerst kommt malt zuerst. Sollten wider erwarten noch mehr Tourteilnehmer auftauchen, bestände auch noch die Möglichkeit eine zweite Wohnung anzumieten, natürlich zum selben Kurs.
Die Wohnung ist von mir schon mal vorab für vier Wochen bis zur entgültigen Klärung hier Reserviert, das heist spätestens in vier Wochen muss ich dann bestätigen. Hierbei gilt es auch zu bedenken das es bei unserem Tourtermin um mehr oder weniger einen Ferientermin Aufgrund des verlängerten Wochenende handelt. Bernd eine Vorabzahlung ist nicht nötig.

Hajott der Preis ist fest, egal wieviel Teilnehmer, nur wie oben schon geschrieben, sollten es mehr wie fünf Teilnehmer werden, da Bernd ein eigenes Zimmer braucht, muss die zweite Wohnung auch Reserviert werden. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ob ICH ein zimmer unbedingt brauche entscheide ich vorort. also kann ruhig eine person mehr kommen. ich kann ja im womo schlafen. :bae3: brauche nur frühstück :wink:
Peter, welche pension ist es denn ? wegen abklärung mit womo...

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hier die Info Richard: http://www.kuehlwein.urlaube.at/ Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wer ist denn der kahle Gnom mit Fluppe im Mund - ganz links im ersten Bild, welches man unter Motorradfreunde findet ? :aet:

*Duck und wech* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :alach:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hajott das lässt mich kalt, thats my Brother :bae1: .
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Uuups, dachte das wärst Du ! :oops:
Seid ihr Zwillinge oder ist nur die Ähnlichkeit besonders ausgeprägt ? :kra:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Also kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass wir nun zu Peter´s Bruder nach Kärnten fahren !? Von Mo. 27.5. bis Sa. 1.6. ?
Mitfahrer: Peter + Hajott (1. Schlafzimmer), Bernd (2. Schlafzimmer), Richard (Womo-Schläfer), Keule derzeit (leider) noch fragwürdig.

Also wären wir bisher mit 3 Mann im 6er-Appartment, wobei die beiden Schlafzimmer belegt wären. Wäre noch die Schlafcouch frei, wenn ich richtig informiert bin. Da vermutlich kein CBX´ler mehr dazustößt, könnte ich mal Markus von meinen Rehborner Freunden fragen. Oder alternativ Jürgen, der Kumpel mit dem ich letztes Jahr die Abschlußtour gemacht habe. Die sind beide recht spontan - vllt. hat einer Zeit und Lust mitzukommen ? Aber nur, wenn´s für euch okay ist - ansonsten bleiben wir unter uns.
Bitte um Antwort !

Gruß vom Hajott
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Aber wenn ich davon ausgehe daß es demokratisch zugehen soll, dürfte/ müßte es der Gardasee/ Idrosee sein. ist die abstimmung schon zu ende? :an:
wegen deinen bekannten, Hajott, jeder ist willkommen - so sag ich immer, egal welches bike haubtsache cbx :aet:
also müßten wir noch abwarten wegen dem ergebniss.

Richard :brat:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:hi leute,

mir egal wo es hingeht, weil ich bin ja immer mit womo unterwegs. aber aufnencampingplatz sollte man auch resvieren. ok, dort könnte man auch kurzfristig sich anmelden.

Richard
Bernd hat geschrieben: Falls die Unterbringung am Gardasee ein Problem darstellen sollte, wäre ich gerne bereit noch einmal über Peters Vorschlag "Salzkammergut" nachzudenken. Unabhängig vom Abstimmungsergebnis würde ich diesem Vorschlag dann doch den Vorzug geben wollen.

Gruß, Bernd
Wenn man nur das reine Abstimmungsergebnis sieht, stimmt das wohl. Aber sowohl bei Peter, wie auch bei mir war der Gardasee lediglich Zeit- bzw. Drittstimme. Ich wollte sogar meine Stimme wieder zurücknehmen, habe es aber wegen anderer Ereignisse versäumt.

Ausserdem muss man auch mal den ganzen Aufwand sehen. Zum Einen haben wir alle eine wesentlich weitere Anfahrt als Du, zum Anderen können wir nicht im Womo nächtigen und haben von daher deutlich höhere Fixkosten für die Übernachtungen. Diese sind am Gardasee naturgemäß um ein Vielfaches höher, als bei Peter´s Bruder.
Nachdem sowohl Du als auch Bernd signalisiert habt, dass es euch eigentlich egal ist wo´s hingeht, hat Peter dieses sensationelle Angebot von 24 Euro pro Übernachtung, incl. Frühstück, für uns herausgehandelt. ! Das bekommst du sonst nirgens ! Da stecke ich lieber das ersparte Geld in meinen Tank und fahre ohne Reue ein paar Kilometerchen mehr, als dass ich einen Haufen Kohle in Anhängermiete, ewige Anfahrt, Maut und teure Übernachtung stecke. Für diesen Superpreis könntest Du sogar Dein Womo zu Hause lassen und wir würden Dich einfach abholen kommen. Dann könnten wir zusammen auf eigener Achse ans Ziel fahren. Bernd könnte einen Tag vorher zu mir kommen - ich würde eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden - und Montagsmorgens könnte man erst Peter und dann Dich "einfangen" und im Konvoi mit 4 CBX´en Richtung Österreich fahren. Das wäre so meine Idealvorstellung.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Moin!
keuleandy hat geschrieben:Abgestimmt hab ich nicht, mir ist es ehrlich gesagt auch egal, wohin es geht, Hauptsache ist, ich kann bis dahin so lange fahren :?
Wie ich schon weiter oben schrub, ist es mir egal, wohin es gehen soll, Gardasee find ich von der Anfahrt heftig, würde mich aber dennoch reizen, weil ich in der Gegend noch nie war.
Bei den Ösis gibt es auch schöne Ecken, zumal Peters Angebot tatsächlich unschlagbar ist.
Bin heute das erste Mal wieder Auto gefahren, nachdem ich die Herren in Gelb bemühen mußte, die ADAC-Batterie hat nach drei Wochen Standzeit und grade mal drei Jahren Lebensdauer heute früh versagt :dr:
Reha-Antrag ist raus, also von daher nichts Neues bei mir. Wie gesagt, ich schließ mich der Mehrheit an, aber ich mag hierbei eh´ kein Mitspracherecht, wenn noch alles offen ist...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hey Andy !

Ich drück´ Dir alle 10 Daumen an beiden linken Händen, dass es noch klappt mit dem Mitfahren. Würde Dir schon gerne mal die Flosse schütteln - bei einem kühlen Blonden oder (besser noch) einer schönen Weinschorle !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

hi Hajott,
wie kommst du auf montag morgen. der 30.5. ist ein donnerstag. und wenn die mehrheit sagt in salzkammergut dann werde ich auch da hinkommen.
ich wollte nur eine bestimmte strecke da unten abfahren.
ob ich nun moped pur fahre oder mit womo weis ich im mom noch nicht wegen arbeit. :zung:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Ich habe zumindest für die ganze Fronleichnam-Woche (27. - 31.5.) Urlaub beantragt.
750four hat geschrieben:Werde dann auch mal von 27.05.--02.06.2013 Urlaub beantragen.
Bernd hat geschrieben: Ich werde dann auch wie Peter vom 27.05.--02.06.2013 frei nehmen.
Weil das vorher schon gepostet war.
Sorry Richard, bin davon ausgegangen, dass Du auch die ganze Woche fahren wolltest. Aber Du kannst natürlich auch am Donnerstag nachkommen, wenn Dir das lieber ist.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten