Immer noch unterwegs

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Sixoffender
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Immer noch unterwegs

Beitrag von Sixoffender » Mo 28. Jan 2019, 01:44

Hallo,
wir sind noch immer mit der CBX unterwegs https://www.cbxextras.de/map/.
Bisher sind wir ca. 7500 km gefahren. Startschwierigkeiten sind noch immer vorhanden. Außerdem wollte der Tacho irgendwann die Kilometer nicht mehr zählen. Das wurde in Miami von einem Spezialisten ordentlich repariert. Ansonsten: Zelt abbauen, Equipment aufrödeln, Handschuhe an, Helm auf und los geht es - problemlos. Berichte und Fotos vom Augenblick sind zu finden unter https://www.cbxextras.de/everglades/.
Lang lebe CBX!
Sixoffender

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1420
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Ranger » Mo 28. Jan 2019, 11:26

Ihr macht das richtig, immer gut gehen lassen. Ausgiebig.
Weiter so. Hier versäumt ihr nix.
Gruss nach USA

Benutzeravatar

Topic Author
Sixoffender
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Sixoffender » Do 9. Mai 2019, 21:38

Hallo,
zur Zeit sind wir in Texas. Nach fast 17000 km rennt die CBX noch immer ohne Probleme. Die Reifen wurden gewechselt, ebenso das Öl samt Ölfilter, außerdem die Steuerketten gespannt. Die Antriebskette sieht dank CLS noch sehr gut aus und dürfte wohl noch einmal 17000 Km halten. Bei 41000 Km wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt (EBC).

Hier sollten eigentlich zwei Fotos kommen, hat aber nicht funktioniert.

Sonnige Grüße
Sixoffender

Benutzeravatar

Achim Grabbe
Beiträge: 1216
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Achim Grabbe » Do 9. Mai 2019, 23:13

Respekt, seit fünf Monaten (oder noch länger?) unterwegs und dann noch auf dem "neuen Kontinent", das ist sicher teuer. Aber vermutlich auch jeden Cent wert.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Topic Author
Sixoffender
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Sixoffender » Fr 10. Mai 2019, 02:00

Achim,
seit gut acht Monaten sind wir unterwegs.
Was ist teuer? Leben müssen wir auch in Deutschland. Und das ist teuer, obwohl wir gar nicht da sind. Wir bezahlen Grundsteuer, Regenwasser, Gebäudehaftpflicht....
Hier in den USA kostet 1 Gallone Sprit inkl. Steuern ca. 3 $.1 Gallone sind ca. 4,4 Liter und der Dollar kostet zur Zeit 0,89 €.
Hier kommen mal die angekündigten Fotos:
[img]C:\Users\Udo Galkowski\Pictures\tex1[/img]
[img]C:\Users\Udo Galkowski\Pictures\tex2[/img]

Website: https://www.cbxextras.de/
https://www.cbxextras.de/map/

Lang lebe CBX!!!
Sixoffender

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1420
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Ranger » Fr 10. Mai 2019, 09:41

Klugscheisser Modus "an":
1 Galone sind nur knapp 3.8 Liter, also 0,6 l weniger. Also doch schon "etwas" teurer der Sprit.
Klugscheisser Modus "aus":


Ich habe früher nur 1,40 zahlen müssen, dachte schon da wurde teuer (am Anfang meiner Reisen waren es 90 Cent....) dann stieg es binnen 1 Jahres auf über 3 Dollar an. DAS waren Preissteigerungen, da können wir nur staunen. Und die Ami haben kaum gepienzt, ich glaube die haben das kaum geschnallt.
Heute wird in "meiner" Gegend dort über 4,50 Dollar gezahlt..... einfach irre.
Aber immer noch ein tolles Land. Ohne Trump wäre es noch schöner.

Benutzeravatar

Topic Author
Sixoffender
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Sixoffender » Fr 10. Mai 2019, 16:38

Danke Ranger, es sind tatsächlich nur ca.3,8 l.
Die Fotos sind noch immer nicht zu sehen, wahrscheinlich falsch verlinkt.Es ist der Link auf meinem Rechner, den findet das Forum natürlich nicht.
Wohin speichere ich die Fotos, damit sie hier zu sehen sind?
Danke!
Sixoffender

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von 750four » Fr 10. Mai 2019, 18:48

Hallo Udo
Ist doch ganz einfach, in deinem Beitragsfeld runter scrollen und auf Dateianhänge klicken.
Dann auf Dateien hinzufügen, jetzt suchst du das Bild auf deinem Rechner , klickst es an, dann auf öffnen klicken und schon wird das Bild ins Forum hoch geladen.
Dann musst du nur noch deinen Beitrag absenden das Bild erscheint dann in deinem Beitrag. Natürlich kannst aber auch mehrere Bilder auf einmal hoch laden. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
Sixoffender
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von Sixoffender » Fr 17. Mai 2019, 01:23

Danke Peter,
wenn man es weiß, ist es ganz einfach. Hier also der dritte Versuch.
barber.jpg
texas2.jpg
texas1.jpg
Lang lebe CBX!
Sixoffender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 538
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Immer noch unterwegs

Beitrag von keuleandy » Mi 22. Mai 2019, 19:49

Na dann weiterhin viel Freude!!!
Hab letztens nen Thread bei Facebook gesehen, wo euch einer getroffen hat, coole Sache.

Und ich dachte schon, ich komme weit rum...

Unfallfreie Fahrt wünscht

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Antworten

Social Media