das etwas andere Tagfahrlicht

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Hier mal das kleine Video dazu. Der Ansatz ist aber sicher nicht schlecht.

http://www.asplent.de/dokumente/MVI_DL1.zip
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Ob das dem TÜV gefällt???
Kann ich mir nicht vorstellen...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Doooooochhhh !!!!
Der steht auf sowas. Gerade Lauflichter, wildes Geblinke und so´n Zeuch - da bekommste die Plakette sofort und ohne weitere Überprüfung ! :bae3:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Ist nur immer wieder erstaunlich auf was für Sachen so mache Hersteller kommen.
Die Idee, so aber ein Tagfahrlicht zu machen ist aber ansich nicht so verkehrt oder
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Schade, hätte meine CBX nicht schon ein Tagfahrlicht (nämlich das Abblendlicht), ich wäre Kunde für sowas.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Ein Tagfahrlicht für Motorräder ist in etwa so nötig, wie ein Doppelbett für den Papst oder ein Kühlschrank beim Eskimo ! :keul: Wir haben nämlich seit geraumer Zeit Lichtpflicht für Motorräder in Deutschland. Und damit ist das Abblendlicht gemeint. (Ein Raunen geht durch den Saal ... !) :kra:
Ein Tagfahrlicht wäre also auch ohne Blinken und Lauflicht kein erlaubter Ersatz für´s Fahrlicht. :aet:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: das etwas andere Tagfahrlicht

Beitrag von Forum Member »

Naja, seit 1.04.2013 ist ein ( oder 2 ) zusätzliches Tagfahrlicht für Motorrad zugelassen. Aktuelle Neufahrzeuge wie z.B. bei BMW haben so was als Zusat-LED-Lampe drann.
Optisch ? aber zur verbesserten Sichbarkeit finde ich das schon ganz OK. Nicht zu vergessen das am Tage aktuell immer mehr Autofahrer mit Tagfahrlicht fahren und so der Biker nicht mehr so auffällt wie vor der Zeit der Tagfahrbeleuchtung bei PKWs.
So, dann genug für Heute und ab ans Bierfass.................. "so"
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Antworten