Die Spinnen die Schweizer

Antworten

Topic Author
Forum Member

Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Gestern habe ich in meiner MZ ( Mopedzeitung ) über die neuen Strafen für Geschwindigkeitsübertretung gelesen. Da kann ich nur sagen: Die Spinen die Schweizer.

- keine Toleranz
- bis 70 Tagessätze
- Führerscheinentzug
- Fz Beschlagnahme
- 1 - 5 Jahren Gefängnis
- Fz wird dann auch noch Verkauft.

Das kann zutreffen, wenn man zu schnell fährt und wenn jemand behaubtet: das war sehr gefährlich. Das neue Gesetzt kam durch eine Initiative einer Organisation zustande. Ähnlich wie Streckensperrungen bei uns hier.

Das gilt seit 1. Januar.

Ruedi, was sagst du dazu?

Werde die angaben genauer einstellen, Heft ist in der Arbeit.

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Find ich voll in Ordnung. "sw" Am besten noch ein lebenslanges Verbot zur Führung von motorgetriebenen Zweirädern.

Die Spanier haben aber auch gute Ideen , sollte man auch auf Motorräder anwenden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 94688.html

Schönen Tach noch...

"na"

Topic Author
Forum Member

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Wann kam das denn raus. Am 1. April vll 2na"


Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Tja, ich halte es seit Jahren so: F ...k die Schweiz. Wer braucht das kleine, kranke Land? Kein Mensch. Einfach wegbleiben. Ein Volk von Irren geführt. Wenn das Schwarzgeld eliminiert ist, werden sie sich wieder um Touristen und Motorradfahrer mühen. Dann aber vergeblich. "sw" :dfl:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Nur so viel dazu:
Konnte es zuerst nicht glauben aber es muss wohl was Wahres dran sein nachdem in div. Motorradmagazinen darüber berichtet wird. Aktuell gerade im Motorradfahrer.

Mir fällt dazu nur der Spruch: „ Zuwenig und zufiel ist dem Narren sein Ziel!“

Eigentlich schade, wäre gern mal in die Schweiz gefahren.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Nun ich fahre sehr gern in die CH. Halt zu den CH Treffen weil die ja sehr schön sind. Aber nun werde ich sicher noch mehr aufpassen. :dfl: "sw"

Richard "fr"

Topic Author
Forum Member

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Hier nun weitere angaben.
Das ganze kommt von " RoadCross Volksinitiative Schutz vor Rasern" Sollte ein nicht Schweizer geblitzt werden, so helfen die Behörden zur Ermittlung des des Halters, aber eine Geldbuße oder Gefängnis werden nicht vollstreckt. :dh: Doch sollte man min 15 Jahre die CH nicht betretten. :bae1:
Auch müßen Schweizer ab 2015 nach wiedererhalt des Führerscheins in der sich anschliesenden Bewährungszeit eine Blackbox im Fz mitführen. Damit sie jder zeit von der polizeiausgelesen werden kann. "sw"

Gelesen im Motorradfahrer

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard
Hallo an Alle

Ich bin immer noch stolz Schweizer zu sein "sw" , auch wenn die Gesetze immer strenger werden , dies hat aber nicht mit "Jetzt spinnen die Schweizer zu tun" :evil: . Vieles haben wir uns auch selber eingebrockt, auch alle ausländischen Gäste inbegriffen.
Ich bin Täglich beruflich auf den Strassen unterwegs, ich sehe viele unschöne Situationen wie Unfälle, pöbeleien, abdrängen, links überholen usw. usw.
Die Schweiz ist nun mal klein und die Verkehrsdichte wird nun mal immer grösser.
Wir haben auf Januar 2013 ein neues Gesetz bekommen, wo die Raser zur Kasse gebeten werden, in einigen Fällen finde ich dies richtig, denn die Vernunft ist bei manchem Lenker ( meist auch Autolenker) überhauft nicht vorghanden.

Aktuell: Härtere Strafen bei Raserdelikten ab 2013
Im Juni 2012 hat das Parlament dem Verkehrssicherheitsprogramms “Via sicura” zugestimmt. Ein erstes Massnahmenpaket trat am 1. Januar 2013 in Kraft. Unter anderem werden Raser seit diesem Jahr härter bestraft.
Raserdelikte werden neu mit mindestens 2 Jahren Führerausweisentzug sanktioniert. Wiederholungstäter müssen den Fahrausweis grundsätzlich für immer abgeben. In Ausnahmefällen ist bei einem positiven verkehrspsychologischen Gutachten eine Wiedererteilung nach frühestens 10 Jahren möglich. Weiter droht Rasern neu zwischen 1 und 4 Jahren Gefängnis. Seit dem 1. Januar 2013 haben die Behörden auch die Möglichkeit, bei groben Verkehrsregelverletzungen (wie beispielsweise Rasen) das Fahrzeug eines Delinquenten einzuziehen und zu verwerten.

Folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen gelten nach neuem Recht als Raserdelikte:

•30-Zone: Überschreitung um 40 km/h und mehr
•Innerorts: Überschreitung um 50 km/h und mehr
•Ausserorts: Überschreitung um 60 km/h und mehr
•Autobahn: Überschreitung um 80 km/h und mehr

Ich selber bin kein frommes Lamm, bin mir aber bewusst dass auch ich mal in die Kontrolle kommen kann, aber man weiss es und jeder ist für sich selber verantwortlich.
Habe mal einen Link beigefügt
www.bussenkatalog.ch/
www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

gruss Ruedi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

•30-Zone: Überschreitung um 40 km/h und mehr
•Innerorts: Überschreitung um 50 km/h und mehr
•Ausserorts: Überschreitung um 60 km/h und mehr
•Autobahn: Überschreitung um 80 km/h und mehr

Na, das sind ja schon sehr heftige Überschreitungen, die -- so finde ich -- nicht durch Abgelenktsein oder Gedankenlosigkeit hervorgerufen werden können, sondern nur durch Vorsatz. Von daher sehe ich für uns "seriöse" Motorradfahrer, die vielleicht auch nicht in jeder Situation sich wie "Engel" verhalten, kein Problem.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Bernd, noch nie eine Ortstafel übersehen oder gedacht das das Ortsgebiet eigentlich schon aus sein müsste und dann ist die Ortsende Tafel gekommen?
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Oder das Schild war schlecht zu sehen, wegen was auch immer. Oder man ist abgelenkt... es kann so viele Ursachen haben dass man mal unabsichtlich zu schnell ist.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

"Wiederholungstäter müssen den Fahrausweis grundsätzlich für immer abgeben."

Da hilft nur noch auswandern oder im Lotto gewinnen, um jeden Tag mit dem Chauffeur von A nach B zu kommen! "oj"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1657
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

einfach nur krank. "für immer abgeben"
meine meinung.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitrag von Forum Member »

Ich sag zu dem Thema lieber nichts mehr.
Das jagt sonst meinen Blutdruck wieder in noch ungesündere Höhen als er eh schon ist. :wut1:

Ich würde ja, bei einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als dem Doppelten, so und so für hinrichten des Fahrers an Ort und Stelle plädieren …………….. idiotische Welt in der wir da leben……….. da gibt es Leute die verprügeln jahrelang ihre Frau und Kinder und bekommen ein paar Jahre bedingte Haft und wennst einmal eine Ortstafel übersiehst gehst unbedingt sitzen ……???? Das ist doch einfach nur "kra"

Aber lassma das. Soll doch jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, egal.
Widmen wir uns wieder fröhlicheren Themen. Also, jetzt ist selbst auf den Hügerln hier bei uns der Schnee schon weg und auch wenn ich die CBX noch nicht ausgewintert habe so konnte ich doch schon mit der X11…………… :dh:
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Antworten