Helip´s derzeitige Motorräder

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

So, dann will ich euch auch meine derzeitigen "Moperds" nicht vorenthalten.
Hier mal die CBX die ja seit 1994 im Fuhrpark steht.

Und auch noch die X11. Die wechselt aber immer wieder mal. Seit ich die CBX nicht mehr als Alltagshobel fahre hatte ich der Reihenfolge nach: ZX10, noch mal ZX10, X11, Z1000, Hayabusa, VFR, CB1300, und eben wieder eine X11.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Is schon ein hübsches Teil, so ne CBX...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Nachdem was ich auf dem Bild erkennen kann , macht deine Prolink einen sehr schön gepflegten eindruck .
Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Mmmmh - so ´ne Vmax ist schon auch ´ne affengeile Kiste ! :twisted:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Stimmt, aber auf Strecke ist sie nix und als Beifahrer hinten drauf wünscht du dir nur, dass die Fahrt bald enden möge. Wir haben das ausprobiert, nach jeweils ca. 15km getauscht von vorn nach hinten. Sowohl meine Frau als auch ich waren uns einig (selten genug), dass die Vmax ein geiles Moped ist, aber nur wenn man vorn sitzen darf.

Sie hat Dampf ohne Ende, sie ist auf kürzeren Strecken OK; Gepäckkapazität geht aber gegen Null und bequem auf mehr als 100km ist auch was anderes.

Als Spaßmotorrad gut geeignet, im Alltag vielleicht für den Weg zum Dienst und zurück, wenn dieser nicht zu lang ausfällt. Ich mag das Fahrzeug ganz gern, aber gegen die CBX kommt sie nicht an (all-around betrachtet).

Und noch was zur 750er: ich will keinem den Spaß an der Kiste vermiesen, aber ich finde die alle nicht so dolle, optisch betrachtet. Mein Schwager hat mich mal auf der CB750F2 (anno 1982) mitgenommen, da war ich im Teenie-Alter. Das ging ganz gut los, aber als ich selbst den Führerschein hatte, haben mich diese Kisten nicht interessiert. Für mich sehen die nach nix aus, allerdings habe ich auch nie eine bewegen dürfen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Die Optik von einer CB 750 F kannst du nicht mit einer K vergleichen. Das sind Welten!
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Das stimmt natürlich, aber für mich sind jegliche 750er der 70er und 80er Jahre uninteressant, optisch gesehen. Dass es gute und solide Fahrzeuge sind, steht wohl außer Frage.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Ach ja, eine V-max. Ein Grund meiner feuchten Jugendträume. :D
Ja ja, so ein Ding hätte ich mir immer gern gekauft. Vielleicht noch eine der „schwarz“ importierten mit den innenbelüfteten Bremsschieben vorne, ja, das wär’s gewesen.
Aber für den der viel viel Geld hat für den gibt es ja wieder eine aktuelle Variante. ( Also für mich wieder nicht.) :(

Ach ja Alexander, klar, meine CBX wird gehegt und gepflegt und bis auf ein paar Vibrationsrisse in der Verleidungsscheibe und ein ca. 2x Stecknadelkopf großer Lackschaden am Tank, wo mal die Schaube von der linken Lenkerarmatur angeschlagen hat, ist sie auch in einwandfreiem Zustand. Na ja, bis auf das derzeitige Problem mit dem 3. Zylinder halt, aber das bekomme ich auch noch hin. Eilt ja nicht. :)
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

helip hat geschrieben:
...bis auf das derzeitige Problem mit dem 3. Zylinder halt, aber das bekomme ich auch noch hin... !

Ansonsten musste halt die anderen 5 Vergaser entsprechend dichtmachen - dann läuft sie auch wieder gleichmäßig ! :lol: :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Ja genau, und so wie zur guten alten Mofa Zeit bei jeder Kreuzung ständig am Gasgriff melken damit sie nicht abstirbt. :lol:

Ihr habt das Geräusch sicher auch noch in den Ohren: rrrrrrrrennnnngengenggeng- rrrrrrrrennnnngengenggeng- rrrrrrrrennnnngengenggeng- rrrrrrrrennnnngengenggeng……………….
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

*Stutz*
So klingt mein CBX-Motor eigentlich immer ! *Grübel*

Bisher hatte mich der Schriftzug Suzuki GT 250 auf den 3 gekoppelten Motoren noch nicht skeptisch gemacht. Aber jetzt, wo Du das Geräusch beschreibst ... ! :? :lol: :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Tröste dich damit , das die Saison sich so langsam zu ende neigt .
Dann kommt deine Bastelzeit .
Übrigens , versäume es nicht , bei der gelegenheit neue Ansaugstutzen in dein Buget mit einzuplanen .
Besser wenn auch teurer sind die orig. Honda . Sofern noch gibt .
Übrigens : Ich hatte kürzlich einen Set SC06 Keyster Repsatz verbaut . Da war einiges nicht ganz stimmig .
ZB. div. O-Ringe passten nicht dazu .
Wer hat dazu ebenfalls erfahrungen gemacht ?
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1: Du solltest dich an deine Jugendzeit und an den Klang deines Mofas bei der Kreuzung erinnern!!! :shock: :lol:
Also ich hab meines auf jeden Fall mangels Standgas, wer braucht den so was, bei jeder Kreuzung immer mit Gasstößen am Leben erhalten müssen. :oops:

Alexander: Guter Hinweis, werde mal zu meinem HH schauen ob er mir die Ansauggummis noch besorgen kann und zu welchem Preis. Ich denke das werde ich auch gleich mal machen damit sie rechtzeitig zur Bastelzeit in Haus sind. Kann mich noch gut erinnern das ich auf das Ölansaugsieb mal so ca. 4 Monate gewartet habe!
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Jul 2012, 09:05

Re: Helip´s derzeitige Motorräder

Beitrag von Forum Member »

Antworten