ProLink Koffer

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

ProLink Koffer

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

ich möchte meine originalen ProLink Koffer neu lackieren lassen und hab sie mehr oder weniger komplett zerlegt.
Um dem Lackierer das Leben zu erleichtern, wollte ich die umlaufenden Aluprofile ggf. auch abnehmen.
Die zieren sich aber und bevor ich was zerdeppere wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, ob die nur stramm aufgesteckt sind, oder ob die geklebt sind.

Danke schon mal und viele Grüße
Manfred

Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:47

Re: ProLink Koffer

Beitrag von Forum Member »

Hallo Manfred.

Ich habe das gleiche gemacht. Habe aber die Aluprofile mühselig abgedeckt.
Ich würde abraten die zu lösen. Teilweise sind Geklebt. Sie stehen unter Spannung. Wenn schonn unversehrt demontiert, man bekommt die nicht mehr richtig montiert, schonn wegen die Bohrungen der Scharnieren.

Grüsse Hein Niederlande
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: ProLink Koffer

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hein,

danke für die Info. Dann werd ich das wohl auch so machen (lassen) !

Gruß Manfred
Antworten